GTX 480 oder 5870 behalten

Lohnt sich nicht.
Solche Überlegungen quälten mich auch,weil ich immer etwas neues wollte.
Ne Woche später war aber die Freude verfogen und man ärgert sich sinnloserweise Geld zumFenster hinaus geworfen zu haben.
Also ich würd empfehlen das zu lassen.

Never destroy a running system.

am 18. werden die vorgestellt, um am Release sollte ein paar Karten vorhanden sein, wen nicht, dann spätestens zwei Wochen später.

portal501 schrieb:
Hammer die preise fallen wie sau.Danke für den tipp.

Die karte kostet bei Alternate 379 euro.Point of View Nvidia GeForce GTX 480

ya und bei amazon 323 ^^

verkauf die 5870 un warte bis die neue amd 6xxx serie raus kommt lohnt sich denk ich mal schon auch wenn du dann bissel warten musst^^

verkauf die 5870 un warte bis die neue amd 6xxx serie raus kommt lohnt sich denk ich mal schon auch wenn du dann bissel warten musst^^

Genau so solltest du es machen , denn wenn du WARTEST sinkt der Wert deiner HD5870 dramatisch durch das erscheinen der HD6000-Reihe.

Deshalb schweige und verkaufe , dann wartest duu diese 2 Monate und gönnst dir was vollkommen neues ;)

Booby schrieb:
Hast du die gtx480 mal live erlebt?
Ohne volt-tuning und anderen kühler ist sie einfach nicht einsetzbar (wenn überhaupt), würde dir dringend davon abraten. Mir persönlich ist der verbrauch ziemlich egal, aber der lärm ist nicht auszuhalten.

Hast DU dir denn die 480 mal live angehört ? Und Ich meine in Games und nicht im Furemark. - Laut (im gegensatz zur 5870) Ja, aber bei weitem nicht so laut wie es einige Testberichte und diverse Youtube-Videos (die natürlich nur mit Furmark und 50 cm Abstand gemacht wurden :freaky:) einem weismachen wollen..

Lost_Byte schrieb:
@Octoboy: Beim Release waren die billiger als ein paar Monate danach.

Ja, ich weiß.
Hatte günstig eine 5970 vorbestellt, zu einem Preis, den es seitdem nicht mehr gab.
Hat mir aber nichts gebracht, da die Lieferzeiten absolut inakzeptabel waren.

Im PC Hardware Bereich zu "warten" ist ohnehin vollkommen sinnfrei.
Nur, weil etwas neues vor der Tür steht, wird aktuelles ja nicht plötzlich schlecht.
Und lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Insofern: nicht warten.

Hole dir die GTX 480. Gerade bei den wichtigen MinFPS ist sie Top!!! Und so laut ist sie bei weitem nicht.

Octoboy schrieb:
Weil die Händler die neuen ATI Karten auch gleich ab Launch vorrätig haben. Und wenn überhaupt, dann zu überteuerten Preisen. Erinnert sich den keiner an letztes Jahr?!
Wie kann vor solch einem Hintergrund ernsthaft empfehlen, "3-4" Wochen zu warten?

da verwechseltst du aber was, die verfügbarkeit war dünn aber die preise waren die ersten 4 bis 6 wochen so wie angekündigt. habe meine auch in dem zeitraum für 300 bekomen.

Verkauf das Teil und Kauf dir noch mehr GRAFIKPOWER! 350€ sind lohnend!

also deine ist doch einer der besten Grafikkarten kannst ruhig behalten auf jedenfall für die nächsten 4-6 Monate reicht sie locker...wenn ich immer höhre warte auf die 6000er Reihe(NVIDIA plant sowieso schon den gegenangriff mit der 485er und 490er ende des Jahres) wird mir schlecht wenn du wartest dann warte gleich auf die ewigkeit denn wenn die erstmal draussen ist wartest dann gleich nochmals 1-2 Monate bist die überhaupt verfügbar ist und dann ist wieder ein neues Modell draussen von ATI und NVIDIA...

zu der lautstärke muss ich eins sagen ich habe die zotac 480 AMP! und dass ist die leiseste Grafikkarte überhaupt was ich bis jetzt gesehn habe selbst mein gehäuselüfter 120mm von Enermax ist lauter aber auch selbst bei geöffnetem Case ist die kaum höhrbar...perfekt gekühlt und super leise, Zotac hat super arbeit geleistet! fast wie ne wassergekühlte grafikkarte ;-)

also mach dir keine Gedanken über deine Grafikkarte und was die anderen sagen sie ist perfekt!!! und reicht noch locker fürs nächste halbe Jahr für alle Spiele....

Danke für die vielen Antworten.computerbase83,hast sicher recht.Werde die karte noch gute 6 monate behalten.

kleiner tip stattdessen kannst deine Graka versuchen auszureizen mit 3 Monitoren spielen das macht wirklich spass...

Zuletzt bearbeitet:
Danke ich weiss,ist mir aber zu teuer.Mit der kann aber auch auf 6 stück gamen.

vorallem man muss erst mal 6 Monitore besitzen :evillol:

Zurück
Oben