Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
variable zeit
- Ersteller anna21
- Erstellt am
ok mal ausführlicher ^^
Ich suche ein prog das man öffnen könnte und dieses sich nach gewisser zeit, das bei jedem Start anders ist, selbst schließen sollte. Also ich starte zum beispiel das prog und es schließt nach 3 min automatisch nachher starte ich es wieder und es sind 5 mins nach denen sie sich schließt und dann starte ich es wieder und es schließt sich nach 3mins und 30 sec.
Könnte mir jmd helfen solches Prog zu realisieren, bin mir sicher, dass es nicht schwer ist, nur ich bin halt kein progger
Danke im Voraus an alle !
Ich suche ein prog das man öffnen könnte und dieses sich nach gewisser zeit, das bei jedem Start anders ist, selbst schließen sollte. Also ich starte zum beispiel das prog und es schließt nach 3 min automatisch nachher starte ich es wieder und es sind 5 mins nach denen sie sich schließt und dann starte ich es wieder und es schließt sich nach 3mins und 30 sec.
Könnte mir jmd helfen solches Prog zu realisieren, bin mir sicher, dass es nicht schwer ist, nur ich bin halt kein progger
Danke im Voraus an alle !
daemon777
Lt. Commander
Ich frage mich nur irgendwie was für einen Sinn so ein Programm haben sollte.
Ist die Zeit beliebig oder richtet die sich nach irgendwas?
Wenn die wirklich beliebig sein soll dann würde unter windwos in C++ das hier schon diesen Job tun:
Dieser Code sollte ein Konsolenfenster öffnen und dieses schließt sich per Zufall in der Zeit zwischen 1 und 6 Sekunden.
Ist die Zeit beliebig oder richtet die sich nach irgendwas?
Wenn die wirklich beliebig sein soll dann würde unter windwos in C++ das hier schon diesen Job tun:
Code:
#include <windows.h>
#include "time.h"
#include "stdlib.h"
const int max_zeit=5000;
int main()
{
time_t sec;
srand(sec);
Sleep(rand()%max_zeit+1000);
return 0;
}
Dieser Code sollte ein Konsolenfenster öffnen und dieses schließt sich per Zufall in der Zeit zwischen 1 und 6 Sekunden.
Avance
Cadet 2nd Year
Ja wie jetzt? Zwischen 3 und 5 Minuten - das wirst du doch jetzt sicher selbst ändern können, oder verstehst du rein garnichts von Programmierung? Ich meine das sieht man doch, für was die einzelnen (*hust* zwei) Zahlen dort in daemon's Quellcode stehen - oder etwa nicht? 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
#include <windows.h>
#include "time.h"
#include "stdlib.h"
const int max_zeit=240000;
int main()
{
time_t sec;
srand(sec);
Sleep(rand()%max_zeit+120000);
return 0;
}
anstatt hier tipps zu geben könnte man dsa ja auch einfach mal machen.. schließlich scheint sie sich wirklich nicht mit programmieren auszukennen..
ich kenn mich zwar mit C++ nicht aus, aber ich denke das müsste es gewesen sein.
Wenn dann jetzt noch einer so freundlich wäre das als exe zu compilen dann wäre ihr schon geholfen!
ja das wäre dann fantastisch, ich kenn mich zwar mit diesen ganzen sachen nicht so gut aus, aber ich bin mir sicher, dass der kompiller sagen wird, dass es net geht, weil er max 63 sec. unterstützt, oder ist das bei c++ nicht so wie bei basic ?
Avance
Cadet 2nd Year
Naja, es einfach machen hat keine Substanz. Meine Hinweise waren eigentlich ziemlich eindeutig bzgl. des obigen Quelltextes. Um das nachzuvollziehen brauch man eigentlich nur ein wenig logischen und kombinatorischen Verstand. Ich hatte nur nicht vor daemon's Quellcode noch einmal zu kopieren.Muuhmann schrieb:anstatt hier tipps zu geben könnte man dsa ja auch einfach mal machen.. schließlich scheint sie sich wirklich nicht mit programmieren auszukennen..
@ anna21: Natürlich würde es auch ein Limit geben, aber bei Basic handelt es sich wohl um ein vorzeichenlosen 16-bit Integer Wert, das wäre dann maximal 65536 = 2^16 - und da Zeitwerte in der Programmierung meistens in Millisekunden angegeben werden, nehme ich an, dass in Basic etwas um 65,5 Sekunden das Maximum wäre.
In C++ ist das unterschiedlich, je nach Bibliothek die man verwendet. In Microsoft VisualC++ verwendet man z.B. vorzeichenlose 64-bit Integer Werte, das entspricht dann 2^64 - ziemlich viel also
Zuletzt bearbeitet:
Avance
Cadet 2nd Year
Na dann sollte sie das schon gleich am Anfang erwähnen, man muss ja wissen, wie man helfen kann und soll. Das klang eigentlich nur nach einer algorithmischen Fragestellung, und nicht danach das ganze Programm zu machen. Außerdem würde ich gerne wissen, wieso man ihr jetzt das Programm in kompilierter Form geben möchte - es enthält doch dann nicht die Funktionalität, die sie benötigt, was, wie sie selbst sagt, ja etwas mit "Wahrscheinlichkeit" zu tun haben soll. Oder geht es hier wirklich nur um das simple Programm, dass sich öffnet und dann zufällig wieder schließt? Ist das schon das ganze Untersuchungsobjekt in Bezug auf Wahrscheinlichkeit?Muuhmann schrieb:vielleicht hat sie ja keinen compiler?
Vielleicht kann mir anna21 das und das folgende beantworten:
Muss das Programm mit C++ geschrieben sein? (Weil Du kennst Dich ja anscheinend mit Basic aus)
Brauchst du nur die ausführbaren (binären) Dateien?
Muss das Programm nicht mehr können als sich nur nach einer zufälligen Zeit beenden?
Wenn ich die Informationen habe, kann ich ruhig alles nötige in ein Archiv packen und es Dir zukommen lassen.
Zuletzt bearbeitet:
ihr könnt mich ruhig anna nennen 
also ja es wär natürlich vorteilhaft, wenn man auch noch sehen würde, welche zeit generiert wurde
es darf in c++ sein, egal welche sprache, hauptsache eine unter xp ausfühbare datei. Ich wär Avance sehr dankbar, wenn er mir es kompillen könnte, da ich selbst dazu kein prog habe. danke im Voraus !
also ja es wär natürlich vorteilhaft, wenn man auch noch sehen würde, welche zeit generiert wurde
es darf in c++ sein, egal welche sprache, hauptsache eine unter xp ausfühbare datei. Ich wär Avance sehr dankbar, wenn er mir es kompillen könnte, da ich selbst dazu kein prog habe. danke im Voraus !
daemon777
Lt. Commander
Man soll die Zeit also lesen können? Dann wäre es denke ich am Besten wenn die Zeit in eine Datei geschrieben wird. Ansonsten wäre das Ergebnis ja weg wenn das Fenster sich schließt.
Eine Frage habe ich noch:
Du willst ja einen Zufallswert zwischen 3 und 5 Minuten haben oder? Brauchst du jetzt nur ganze Minuten also 3,4,5min oder ganze Sekunden (3min01sek,3min02sek ... 4min59sek,5min) oder brauchst du auch einzelne Millisekunden?
Eine Frage habe ich noch:
Du willst ja einen Zufallswert zwischen 3 und 5 Minuten haben oder? Brauchst du jetzt nur ganze Minuten also 3,4,5min oder ganze Sekunden (3min01sek,3min02sek ... 4min59sek,5min) oder brauchst du auch einzelne Millisekunden?
Kampfgnom
Lt. Commander
Keine Zeit -> Keine garantie
Ihc hoffe das geht so
muss wieder zur schule
Code:
#include <windows.h>
#include "time.h"
#include "stdlib.h"
const int max_zeit=240000;
string IntToStr(int value)
{
ostringstream myStream;
myStream << value << flush;
return(myStream.str());
}
string formattedTime(int time)
{
int secs=time%60;
time-=secs;
int mins=time%(60*60);
time-=mins;
int hours=time%(60*60*24);
time-=hours;
int days=time;
mins/=60;
hours/=60*60;
days/=60*60*24;
string t=(string)((days>100)?"":" ")+((days<10)?" ":"")+IntToStr(days)+"t ";
string h=(string)((hours<10)?" ":"")+IntToStr(hours)+"h ";
string m=(string)((mins<10)?" ":"")+IntToStr(mins)+"m ";
string s=(string)((secs<10)?" ":"")+IntToStr(secs)+"s";
return t+h+m+s;
}
int main()
{
time_t sec;
srand(sec);
int time=rand()%max_zeit+120000;
cout << "Ich warte insgesamt fuer: " <<formattedTime(time) << endl << "Noch: ";
do
{
cout << formattedTime(time);
Sleep(1000);
cout << "\b\b\b\b\b\b\b\b\b\b\b\b\b\b\b\b";
time--;
} while(time>0);
system("PAUSE");//geht nur unter windows
return 0;
}
Avance
Cadet 2nd Year
So, ich hab jetzt "endlich"
mal eine ausführbare Datei für Anna (siehe Anhang). Das Programm bleibt zwischen 3 und 5 Minuten offen und schließt sich dann. Bevor es sich schließt schreibt es die Zeit in die Datei "Zeiten.txt" (angegeben in Sekunden; allerdings mit Komma, also ziemlich genau). Die Werte werden untereinander in die Datei geschrieben, so gehen frührere Ergebnisse nicht verloren!
Edit: Ich habe die Anwendung noch einmal verändert.. Es gab noch ein paar kleine Unstimmigkeiten bei der zufällige Zeit, und ich habe noch ein paar erweiterte Ausgaben (in der Konsole) hinzugefügt..
Noch eine Frage: Ist es unbedingt nötig, dass das Programm 3-5 Minuten offen ist? Geht es nicht nur um die einzelnen Zeitwerte? Das ließe sich nämlich viel effizienter machen - einfach nur die Zufallswerte ausgeben, und nicht so lange warten :]
Edit: Ich habe die Anwendung noch einmal verändert.. Es gab noch ein paar kleine Unstimmigkeiten bei der zufällige Zeit, und ich habe noch ein paar erweiterte Ausgaben (in der Konsole) hinzugefügt..
Noch eine Frage: Ist es unbedingt nötig, dass das Programm 3-5 Minuten offen ist? Geht es nicht nur um die einzelnen Zeitwerte? Das ließe sich nämlich viel effizienter machen - einfach nur die Zufallswerte ausgeben, und nicht so lange warten :]
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: