Varmilo Moonlight VA88

oka

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
704
Hallo zusammen

Bis vor kurzem hatte ich stets "konventionelle" Gamingtastaturen mit entsprechender Software für die Regelung der Beleuchtung, Firmwareupdates etc.

Nun besitze ich die oben erwähnte Tastatur und frage mich, ob es dafür auch eine (nötige) Software gibt, mit welcher z. B. Firmwareupdates installiert werden können. Auf deren HP habe ich nichts gescheites gefunden (oder ich sehe es einfach nicht). Beleuchtung gibt es nur in weiss und diese kann man an der Tastatur selber einstellen, das weiss ich.

Danke für eure Infos/Hilfe.
 
Danke für deinen Post.

Dachte jemand weiss evtl. mehr. Habe den Support angeschrieben.
 
Ich habe auf Neugierde mal geschaut, aber unter Support für Treiber etc taucht die VA88M auch gar nicht auf. Die Suchmaske findet da ja auch nix.
 
Die Beleuchtung regelst du direkt an der Tastatur. Varmilo oder auch Ducky haben keine proprietäre Software oder Treiber. Schaue mal ins Handbuch. Wenn der Hersteller für das Modell keine Firmware anbietet, dann musst du diese auch nicht updaten oder dir Gedanken darüber machen.

Meines Wissens kämen derartige Treiber oder eine Software nur bei Sondermodellen oder Bluetooth zu tragen.
 
Das mit der Beleuchtung war mir klar, habe ich bereits geschrieben ;).

Habe eigentlich gar nichts dagegen, dass es keine Software braucht. Danke für eure Inputs.
 
Zurück
Oben