Vaters neuer Rechner O.K.?

tenax4

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
587
Hallo
mein alter Herr wünscht sich nach 9 Jahren mal wieder einen neuen PC.
Er surft (70%), schreibt Briefe (25%) und schneidet selten mal einen Film (5%).
Energie sparen findet er auch gut. Lautstärke spielt in seiner Altersklasse nicht mehr eine so große Rolle.
Ich habe mal dies ausgewählt. ~350€

1 x AMD Athlon II X2 255, 2x 3.10GHz, boxed (ADX255OCGQBOX/ADX255OCGMBOX)
1 x ASRock 880GMH/USB3, 880G (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)

1 x Corsair Nova V32, 32GB, 2.5", SATA II (CSSD-V32GB2)
1 x Western Digital Caviar Green 500GB, 32MB Cache, SATA II (WD5000AADS)

1 x LC-Power 7006B, 420W ATX
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk

1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC)

Was sollte ich noch ändern? Die SSD hab ich nur als kleine Beschleunigung dazu genommen.
 
Die SSD ist für ein Win7 64 bit zu klein. Sonst reicht jeder Dualcore!

schau mal in die FAQ, da kannste den PC so übernehmen!
 
Hallo,

für diesen Einsatzzweck wäre die SSD nicht unbedingt nötig.
 
sieht gut aus, bis auf das netzteil.
mach dieses rein: http://geizhals.at/a448393.html

edit: 32gb sind nicht zu klein. auf meine laptop ist auch win7 64bit installiert + office + weitere programme und bei mir sind nur 18gb belegt.
 
Das Netzteil ist Schrott.
Nimm ein Corsair CX430.
Die SSD mit 32GB lohnt sich auch nicht wirklich, da zu klein und zum surfen und Briefe schreiben braucht man die nicht.
Würde das gesparte geld eher in einen AMD Athlon II X4 640 investieren.
 
Definitiv anderes Netzteil, Cougar A300 beispielsweise. Die SSD reicht von der Größe, aber da passt dann nur das BS und die wichtigsten Programme drauf. Und was ist mit einem Gehäuse?

Hallo? 32 GB reichen LOCKER, was schreibt ihr hier? Einfach WIn 7 + Browser+ Mailprogramm da drauf das geht.
 
ssd zu klein. netzteil gibts bessere, evtk auch weniger leistung nehmen...
 
das lc netzteil geht mal garnicht weil die dinger aind alles aber bestimmt nicht gut.
stromsparen und dann nen athlon 255? da passt etwas nicht...
nen 240 e ist stromsparend und reicht für all seine tätogkeiten auch aus braucht er halt 5minuten länger für nen kompletten film
 
die ssd würde ich auch weglassen und für den preis einen besseren prozi nehmen, netzteil noch ein anderes (siehe vorschläge über mir), ansonsten eigentlich ganz ok. aber das faq für den office pc hat auch gute vorschläge!
 
Super Kiste! Reicht doch auch scheinbare Dicke für deinen alten Herren aus.
Ne 64GB SSD ist dir zu teuer? Allein win7 verbraucht halt schon ne ganze menge Platz.
VG
 
Ich würde das Netzteil gegen dieses hier tauschen.
Ein Gehäuse hast du noch irgendwo rumstehen?

Edit: zu langsam...
 
Statt der SSD lieber eine 2. Festplatte (oder gleich 2x Caviar Blue) und ein vernünftiges Netzteil nehmen.
 
Hi, einen Marken Netzteil wäre nicht schlecht ;) Antec z.B.
Die SSD kann getrost weglassen werden. Als Systemplatte macht es eine Caviar Blue auch. Der rest passt soweit. ein Cpu-kühler sollte noch rein Arctic Freezer 7 Rev 2 oder ein Coolermaster TX3. Der Boxed-Kühler ist eine Zumutung, egal wie alt man ist.

Gruß
 
Ahoi - System klingt gut. Vllt. würde ich gleich eine 1TB-hdd - sata reinmachen, da der Mehrpreis gegenüber der 500er unwesentlich ist. ;)
 
Nimm auf jeden Fall ein anderes Netzteil. Die SSD würde ich rauswerfen und das Geld in eine stärkere CPU investieren.
 
Lass dich nicht irritieren, kauf die SSD. Hab selber eine, geht ab wie Schmitz' Katze
 
Wie gesagt nimm bitte ein Markennetzteil. Alles andere kannst du auch so lassen, aber gerade beim Netzteil sparen ist am falschen Platz gespart.

Optional kannst du wie schon erwähnt die SSD gegen eine Caviar Blue tauschen. Reicht auch allemal.
Einen CPU Lüfter kannst du zur Geräuschoptimierung noch nehmen, kostet nicht viel bringt aber einen viel leiseren Betrieb, die Boxed Lüfter sind leider regelrechte Lärmteufel.
 
Dann ist Gehäuse und Netzteil Schrott ;)

Nimm ein Xigmatek Asgard und ein Corsair CX430 oder bequiet 350W oder Cougar A400
 
Zurück
Oben