Vaters neuer Rechner O.K.?

D3admau5 schrieb:
Lass dich nicht irritieren, kauf die SSD. Hab selber eine, geht ab wie Schmitz' Katze


Geldverschwendung.
Für normale Anwendungen zieht er absolut keinen Nutzen da draus und mit 32GB viel zu klein und zu teuer!
 
Weitere Gehäuse Vorschläge bitte. Wichtig ist mir dabei nur dass ich einen 12er Lüfter verbauen kann.
 
Der Baya kannst du das denn wirklich einschätzen? Hast du schonmal eine erlebt? Ich würde auf meine nie wieder verzichten, alleine schon wegen der Bootzeit. Man will schnell was im Internet nachgucken und der PC ist sofort hochgefahren und einsatzbereit. Genial.
 
gehäuse + nt würde ich in dem preissegment nicht dazu raten. die teile sind meist minderwertiger qualität und gehen oft hoch. hol dir nen gutes gehäuse für 25-30euro und nen rund 400watt marken netzteil (cougar, be quiete usw.) ssd braucht man net unbedingt für office :>
 
D3admau5 schrieb:
Der Baya kannst du das denn wirklich einschätzen? Hast du schonmal eine erlebt? Ich würde auf meine nie wieder verzichten, alleine schon wegen der Bootzeit. Man will schnell was im Internet nachgucken und der PC ist sofort hochgefahren und einsatzbereit. Genial.


Ob der PC jetzt in 30 Sekunden hochfährt oder in einer Minute ist doch scheissegal.
Wenn sein Vater aber Wert darauf legt, meinetwegen!
 
Hi,

Der Baya kannst du das denn wirklich einschätzen? Hast du schonmal eine erlebt? Ich würde auf meine nie wieder verzichten, alleine schon wegen der Bootzeit. Man will schnell was im Internet nachgucken und der PC ist sofort hochgefahren und einsatzbereit. Genial

Unterschreib! Absolut, genauso sehe ich es auch.

Die 32GB reichen denke ich schon, wenn nicht kann man noch ein Datengrad dazukaufen.

Netzteil sollte aber wirklich was ordentliches rein.

Ansonsten viel Spaß mit der Kiste! :)

VG,
Mad
 
das mit der ssd ist alles ansichtssache, ich bin da der selben meinung wie baya. wenn man ne durchschnittliche festplatte nimmt fährt der pc auch schnell hoch wenn er net zugemüllt wird und man ihn pflegt.
meiner braucht net ma ne minute
und wenn er auf das speicherknöpfchen von nem dokument klickt wäre es mir persönlich auch egal obs 1 oder 2 sec dauert :D
aber wie gesagt, das liegt alles im auge des betrachters. wenn dein vater gern eine ham will, dann soll er sie nehmen. 32gb reicht voll aus
 
Naja, der Vater hat gehört, dass so eine SSD eine ganz tolle Sache sein soll.
Man sollte aber bedenken, dass die SSD zum Gesamtkonzept passen sollte.
Und der prozentuale Anteil der Kosten für die (eine) SSD im Vergleich zum gesamten PC, das harmoniert einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Zuletzt bearbeitet:
lass dir keinen extra kühler einreden. die zeiten der pentium 4 kühler sind vorbei.
hab schon einige amd boxed kühler verbaut und die sind alles andere als laut. sicher gehts immer leiser, aber wenn dein vater kein silent freak ist, dann bleib beim boxed.
 
Wenn er ab und zu mal Filme schneiden will muss er die doch auf Festplatte speichern und da wäre ne SSD wegen ihrer größe im Nachteil.

Würde wirklich auf ne HDD setzen die auch schnell ist.

Alternativ kannst ja beides holen letzteres eben als Datengrab und für die Filme. wär allerdings dann teurer (irgend wie klar ^^).

Zu Boxed lüftern kann ich nur sagen das ich mal den von meinem E8200 verbaut hatte und so schlimm war er nicht wie ich finde. Dein Vater sollte mit einem Boxed Lüfter wirklich keine Probleme bekommen was lautstärke angeht.

EDIT: Okay wer lesen kann ist klar im Vorteil hab nicht gesehen das du SSD + HDD schon vorhattest.

Zum Netzteil kann ich auch nur sagen "Wer da spart spart am falschen Ende." Lieber n Gehäuse deiner Wahl nehmen + n gutes marken Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Justin_Sane schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/a457832.html

DAS kann nur SCHROTT sein!

Dann besser die SSD weglassen und vernünftiges NT samt Gehäuse nehmen! Hast du bzw. dein Dad mehr davon!

Und was haben die dann mehr von?
Die werden kein Unterschied merken.

Was gehtn hier bei den Leuten ab?
Es stimmt zwar, dass LC Power Rotz ist... aber hallo? er will bisschen Inet surfen und EMails schreiben; da wird selbst ein LC Power mit 420W wohl kaum abrauchen lol...

Und falls die SSD ausschließlich für das Betriebssystem gedacht ist (samt Treiber etc. und ggf. noch Office) dann reicht die ALLEMALE (bei mir sinds 22GB).
Er wird doch nicht all seine ganzen Dateien auf die SSD speichern, was meint ihr warum TE noch ne 500GB Caviar aufgelistet hat... mein Gott.
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K. ich erhöhe das Budget auf 400€.
Die SSD dient nur zum Angeben bei seinen MitRentnern da er als alter Ingenieur noch neue Technik nutzt. :-)
Wie man an meiner Signatur erkennt habe ich auch ein Markennetzteil und Gehäuse. Ich hab nur gedacht das es bei einem Office/Video Rechner nicht so wichtig währe.
 
Kauf ein gescheites Netzteil + gescheites Gehäuse. Glaub mir du musst dich damit sonst nur rumärgern!
Ein echt sehr gutes und günstiges Gehäuse ist das Xigmatek Asgard. Dazu ein Corsair CX430 und du hast für ca. 65€ was anständiges!
 
Zurück
Oben