VBA Progarmmierung zum automatisieren

Ac3

Cadet 3rd Year
Hallo ihr lieben, ich habe vor kurzem hier ein Problem mit meinen VBA Skills lösen können und hoffe dass es heute evtl wieder klappt :)

Ansich ein echt simples Problem aber ich komme nicht darauf wie ich das schreiben könnte

2016-06-13_114155.jpg

Meine Bitte ist, ob jemand einen Code hier einfügen kann, der das, was ich per Hand so eingegeben habe automatisiert.
Ich habe schon etliches mit For und if und sonstigen schleifen probiert aber nichts hat geklappt.

Ich hoffe man kommt mit meinem angefügten Bild weiter.

Zelle (20,3) aus Worksheet("Vergleich") in Worksheet ("Tabelle1") Zelle (1,1) einfügen
dann (20,7) " " " Zelle (1,2)
...

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

MfG
Ac3

Also du willst jede zwanzigste Zeile in Tabelle "Vergleich" nach "Tabelle 1" schreiben? Wie oft/weit?

Hallo Tranceport

Also mein Ziel ist:

C20; G20; K20 von der einen Tabelle in die nächste zu kopieren undzwar in die Zellen A1 A2 und A3.
Das ist kein Problem.
Aber ich führe meine Excel immer weiter und irgendwann habe ich die Zellen C40; G40 und K40 auch beschrieben.
Dann möchte ich per Klick auf meinem Makrobutton die neuen werte in die andere Tabelle in die Zelle B1 B2 und B3 einfügen.
Und so weiter und so weiter. Also als nächstes C60 und G60 und K60 in C1 C2 und C3.
Wie weit kann ich garnicht sagen. Ich würde einfach mal sagen dass ich bei 1000 nen cut setze.

Es ist auch nicht wichtig ob die alten werte überschrieben werden oder nicht, da sich die werte dann nicht mehr ändern warden.

MfG
Ace

Hallo Ace, Du schreibst Du hättest schon etliche FOR Schleifen probiert, aber das sieht doch einfach nur nach x und x * 20 aus.

Mach einfach ne DO Until cells(x*20,3)="" LOOP

Oder so ähnlich und dann packst Du da deine 3 Zeilen Code dazwischen.

Gruss

@Janush

Danke für die Antwort. An eine Do-Until-Schleife habe ich noch garnicht gedacht! Werde ich direkt mal ausprobieren

LG
Ace

Zurück
Oben