Pandora
Admiral
Gibt es schon, ist dann aber eher so Brandschutz, Laborbedarf etc. Ich verstehe auch nicht warum du so auf diesen schnellen Luftaustausch beharrst, zündest du regelmäßig Stinkbomben in deiner Wohnung oder was spricht gegen einen kontinuierlichen Austausch ?sebbil schrieb:Es wundert mich, dass es nichts auf dem Markt gibt, was isolietechnisch auf dem Stand einer Hausmauer ist, aber 3 min gewollt einen sehr hohen Luftdurchsatz generieren kann.
Das Türknallen etc hättest du mit so einem Schnellen Luftaustausch übrigens immer noch, wenn nicht gar schlimmer weil der Luftstrom viel stärker ist. Und egal in welche Richtung dein Gebläse arbeite, irgendwo muss die frische Luft herkommen bzw. die alte Raumluft raus, da brauchste auch nen vernünftiges Konzept damit die Bude nicht aus allen Löchern pfeift, es zu Über/Unterdruck kommt.
EDIT: Du hast einen Kamin und willst durch eine zweite Öffnung gerne möglichst schnell möglichst viel Luft nach außen saugen. Ich weiß ja nicht ob das so eine gute Idee ist 🫣