VBIOS flash n760 tf 2g/oc (Hynix

stanZockt

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
83
Ich möchte das VBIOS meiner msi 760 flashen, da ich den Ultrafastboot aktivieren möchte.
Es heißt, dass ich Dos brauche um nvflash zubenutzen. Welches Dos benötige ich denn? Kann mir jemand nen link schicken?
 
Hi,

sichere am besten vorher mit GPU-z das Original Bios.
Unterm Nvidia Zeichen den Pfeil drücken und abspeichern.
 
mein aktuelles habe ich schon gespeichert
Ergänzung ()

Ich habe den MSI Support angeschrieben, dass er mir doch bitte ein VBIOS mit UEFI GOP für meine MSI N760 TF 2GD5/OC (Hynix) S/N:602-V284-46SB1308064539 schickt. Nun habe ich diese VBIOS bekommen: https://drive.google.com/open?id=1mM...Ot7zI-7dMKhrLe . Aktuell habe ich dieses :https://drive.google.com/open?id=1FB...t1FZ0nvFjSTTl2 . Der Kepler Bios Tweaker zeigt im Namen nach dem punkt 320 statt 323. Ausserdem ist ein H statt einem S, wobei ich gelesen habe, dass das für UEFI GOP steht. Kann ich das VBIOS flashen oder mache ich mir meine Graka kaputt?
 
Die andere Nummer könnte ja bedeuten das dies GOP/UEFI ist und "H" bzw. "S" könnte für den Ram stehen (Hynix,Samsung)
 
Allerdings habe ich gelesen, dass "H" für UEFI GOP steht und "S" für CSM. Da auf meinem jetztigen BIOS ein "S" ist kann es nicht für Samsung stehen, da Hynix Chips drin sind
 
Aha, ok. Aber ich denke es wird wohl das Richtige sein wenn du es von MSI hast.
Frag nochmal nach oder check mal das von mir verlinkte bei "techpowerup".
Es scheint aber egal zu sein welche Ram's verlötet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. trotzdem Danke
Ergänzung ()

Ich habe jetzt mit Rufus FreeDOS auf nen Usb Stick gemacht. Nun kann ich nicht davon booten. SecureBoot ist nicht aktiviert
Und mit dem HP Tool erhalte ich den Fehler "Media is write preotected"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben