VC_RED Datei(n) auf 2. Festplatte

Singularity02

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
540
Hallo,

Ich hoffe das passt in dieses Forum (Daten/Datenmanagement)

Es ist so, dass ich auf meiner 2. Festplatte (500GB HDD) VC_RED - Dateien und diverese install.res.xxxx.dll's habe. Und unter anderem einen versteckten MSOCache Ordner.
Wenn ich die .exe Datei ausführe, sehe ich, dass einiges Davon zu Visual C++ 2008 gehört.

Ich frag mich jetzt ob Windows 7 bei den Updates irgendwas auf die 2. Festplatte kopiert/kopieren kann!?!?
Mir geht es darum, dass ich befürchte, dass man auch die 2. Festplatte formatieren muss, wenn man das System auf der 1. Festplatte (SDD) mal neu aufsetzt.


Obwohl mir grade einfällt, dass es auch von dem Spiel Singularity stammen könnte, was die einzig installierte Anwendung auf dieser Festplatte ist.
 

Anhänge

can320

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.257
Es dauert nicht lange Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package zu installieren. Die Frage ist eher, ob auf der Festplatte noch andere Programme / Spiele liegen, die die Daten auf C:\ brauchen...

VC redist hat leider die merkwürdige eigenschaft keinen getrennten ordner anzulegen und dort die Dateien hin zu kopieren. Ist bei mir genauso....
 
Zuletzt bearbeitet:

Inzersdorfer

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
6.337
Und was steht in den EULA/globdata/install.txt Dateien, beziehen die sich nur auf VC oder auch auf ein bestimmtes Programm?
 

Singularity02

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
540
Danke für die Antworten.

Nein, es dauert nicht lange Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package zu installieren.
Ich dachte nur, dass man die 2. Festplatte, die eigentlich nur als Datengrab dienen soll zwangsweise auch formatieren muss, wenn Windows diese auch mit irgendwelchen Systemdaten zumüllt.

Installiert ist NUR das EINE Spiel zur Zeit. Alles andere sind Bilder, Musik, Videos etc.

In den eula's steht nur
**You have received the software as part of the Visual Studio 9.0 Beta Program.
The terms and conditions of the Visual Studio 9.0, Beta 1 license agreement
applies to your use of the software.**
Danach kommen noch irgendwelche Installationsrechte etc.

In den anderen Dateien wird nur Visual C++ 2008 beschrieben
ProductName.1033=Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable
.
.
.

Aber wenn ich mich nicht irre, dann stammt das von dem Spiel.
Am Ende der installation musste/konnte man glaub ich ankreuzen ob man Microsoft Visual C++ installieren möchte.
 
Top