Vcore beim A7N8X-E !

Martin[THN]

Cadet 1st Year
Hallo,
ich besitze ein ASUS A7N8X-E Deluxe (ohne WiFi) und ich bin nach dem Testbericht von CB davon ausgegangen, daß die Vcore mit diesem Board bis 1,1 V absenkbar ist.
https://www.computerbase.de/artikel/mainboards/asus-a7n8x-e-w-lan-edition-test.268/seite-3#bios

Leider ist das mit meinem Board nicht möglich, tiefer als 1,575 V ist nicht einstellbar.

Hat jemand Erfahrung mit dem Board? Welches BIOS kann ich benutzen um die Vcore auf 1,1 V setzen zu können?

Gruß,

Martin

das kommt mir bekannt vor.. ich hatte 2 solche boards und konnte die spannung höchstens auf 1,650 volt senken. das war bei bios 1009 und 1011 der fall.
mfg
IRID1UM

Ich habe z.Zt. das 1008`er Uber- Bios drauf.

Vcore läßt sich ebenfalls nur bis 1,65 V herunterstellen. Ich kann aber soviel sagen, daß dieses Bios ansonsten problemlos läuft.

Wer damit herumprobieren möchte, kann es also erst einmal einmal ohne Gefahr aufspielen, ob die erweiterten Einstellmöglichkeiten auch wirksam sind, kann ich nicht sagen.

:)

*Würg* Ich habe das 1007er Uber BIOS geflasht in der Hoffnung es würde etwas ändern... Danach rührte sich gar nichts mehr ! Ich konnte das Board nur wieder in Betrieb nehmen, weil der ASUS BIOS-Chip auch in mein NF7 passt und ich mit dem NF7 wieder das 1011er draufflashen konnte. :grr:

Ich hab jetzt von dem ASUS-Board die Schnauze voll, wenn der ASUS-Support mir keine BIOS-Version nennen kann bei es funktioniert gehts zurück und ich probiers mit dem DFI.

Hy welchen A M D hast du drin ?

wenn du einen xp hast dan ist 1,1 V sehr sehr niedrig .
laut A M D laüft der chip erst mit 1,6 V - 1.65 V richtig stabiel .

hab selber einen A M D der laüft auf 1.95 v ( das ist nicht zum nachmachen gedacht hab eine sehr gute kühlung dran) hab den chip OC @ 2600 mhz .

also ich würde vCore auf 1,65 V lassen ,wenn du einen XP drin hast .

Einen XP-M 2600+ Vcore 1,45 V...
Allerdings hatte ich vor den zu undervolten um nen passiven Betrieb zu ermöglichen. Mit dem A7N8X-E funktionierts allerdings anscheinend nicht.

Wenn ich es richtig weis unterstütz das A7N8X-E das Untervolten der CPU nicht.

Ein bekannter besitzt auch das A7N8X-E Deluxe und bei ihm ist es auch nicht möglich die Vcore unter 1,65V abzuseknen.

Ich hab da mal das eine oder andere Board gesucht und dies hier gefunden: SOLTEK SL-75FRN2-RL

Dan habe ich hier noch jemanden (Ömerich) der seinen XP mit seinem Board gut untervoltet.

Cu Rockzentrale

Zurück
Oben