Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"vcore failed" beim undervolten
- Ersteller ekin06
- Erstellt am
EquiIibrium
Cadet 4th Year
Guck mal ob er im Windows auch wirklich 1.1 V hat.....
Ich denke er Voltet dann wieder auf default.
Ich denke er Voltet dann wieder auf default.
zeigt es bei mir auch gelegentlich an (manchmal nicht), betreibe einen c2d e6750 @ 1,04v. teste einfach was nach etlichen stunden prime noch stabil ist, ob im bios failed bei der v-core steht ist egal. in cpu-z/speedfan usw. sollte die richtige v-core stehen, ist zumindest bei mir der fall
sry das ich heut erst anworte aber hatte gestern etwas prüfungsstress...
@EquiIibrium na das is klar das er im windows nicht mit exakt 1.1 v arbeitet, cpu-z zeigt 1.072V an, everest ebenso
@Zonte_Von_Mott was haste denn dagegen?
da kommt eh beizeiten ein 8400er drauf ^^
@menschenkostuem hmm ok danke
@VCore-Voltage wieso soll die cpu nicht mit so niedriger vcore laufen, die intel-spezifikation gibt 8,5V-1,5V vor (oder so ähnlich)
edit: also hab jez nomma getestet, aber bei 0.96V (real bei standart-fsb und im bios 1V) is in windows schluss -> reset wenn desktop angezeigt wird, bei etwa 0.9V muckt auch schon das bios (c1e und eist aus)
@EquiIibrium na das is klar das er im windows nicht mit exakt 1.1 v arbeitet, cpu-z zeigt 1.072V an, everest ebenso
@Zonte_Von_Mott was haste denn dagegen?
@menschenkostuem hmm ok danke
@VCore-Voltage wieso soll die cpu nicht mit so niedriger vcore laufen, die intel-spezifikation gibt 8,5V-1,5V vor (oder so ähnlich)
edit: also hab jez nomma getestet, aber bei 0.96V (real bei standart-fsb und im bios 1V) is in windows schluss -> reset wenn desktop angezeigt wird, bei etwa 0.9V muckt auch schon das bios (c1e und eist aus)
Zuletzt bearbeitet:
naja aber du solltest dich auch nicht drauf verlassen, ab wann windows stabil läuft, ab dem wert kannste nochmal gute 0,2 v hochgehen. teste das einfach mal mit prime95, orthos oder einem anderen programm das deine cpu ordentlich unter last versetzt. wenn du ansonsten den mindest v-core wert nimmst, ab dem windows stabil läuft, erhängt sich dein pc beim spielen, videokonvertieren oder was du sonst so machst (sobald der pc eben unter last ist), das kannste mit prime95 aber gut abtesten ab wann der pc wirklich absolut stabil läuft, bei mir eben 1,04 volt
schon klar, mir ging es nur darum erst mal auszuprobieren wo die grenze liegt...und da die nich viel tiefer liegt als 1.07V primestable bringt mir das nich viel, da dreh ich lieber noch ein bischen an der taktschraube nach oben.menschenkostuem schrieb:naja aber du solltest dich auch nicht drauf verlassen, ab wann windows stabil läuft