VDSL 25 zu langsam

Fatal!ty Str!ke schrieb:
Was bremst ist das bestimmt das W-Lan.
Ich gehe ebenfalls stark davon aus, dass dein WLAN der große Störfaktor ist.
Wenn man max. Leistung will, ist WLAN absolut der falsche Weg. Da kommt man um ein LAN-Kabel nicht herum.

@ The_Virus

Genau so ist es.

Ich nutze VDSL 50 per Kabel und bekomme

5,6 MB/s Download = 44800 Kbit/s

und

1,1 MB/s Upload = 8800 Kbit/s

Der Ping ist so um die 25 ms.

Per Wlan Empfange ich nur ~30000 Kbit/s Download. Also Kabel ist Pflicht :D

aX0r schrieb:
Quelle OK-Forum

die V-DSL 25.reg ausführen,neustarten und testen

Ja scheiß die Wand an!!!

Danke für diesen genialen Tipp, ich schaffe nun 1MB/Sekunde mehr als noch ohne Optimierung!!!
Hier auf dem PC meiner Eltern läuft noch ein WinXP, das scheint wohl mit dem VDSL25mbit nicht so gut klarzukommen, aber dank deines Tipps rennt das Ding nun im Internet wie Hölle!

Für Wlan must du N-Draft aktivieren wenn dein Router und Empfänger das unterstützt.

Am Notebook krieg ich dann immer so netto 3-4mb/s

Am Rechner mit LAN kriege ich volle 5 mb/s

Hallo zusammen, mhm also ich hab den theard jetzt mal so überflogen also nicht wundern.

Ich nutze VDSL 50, mit einem Speedport W722V

und einem Belkin Wirless N 4 Port Router, laufen tut meine Leitung bei mir vom PC zum Router per Wireless. Vom Router zum Modem über Kabel.

Das mit der Geschwindigkeit fiel mir auch nachrücks auf worüber ich mich weitgehend meist immer sehr aufgeregt hab.

Dennoch denk ich das eine ordentliche W-Lan Verbindung keinen Nachteil zu einem Kabel mit sich zieht, ok vielleicht je nach Cat Ausrichtung, hab beides einmal ausprobiert und zur Geschwindigkeit muss ich sagen, das es doch wohl Server Abhängig ist und die meisten Server diese Geschwindigkeit einfach nicht unterstützen? hier mal ein kleines Beispiel von mir:

wie erklärt sich das?! die Geschwindigkeit baumelte immer so zwischen 21-28Mb/s rumm, wo ist nun der unterschied zwischen Mb/s und Mbit/s noch auf klar deutsch? was der beiden ist schneller und warum? war das nicht so Mbits bzw Kbits ergeben Mb/s?

Zuletzt bearbeitet:
MB/s (Megabyte) und Mbit/s (Megabit) sind gleich schnell; nur andere Einheiten.

8 Mbit/s entsprechen 1 MB/s, 50 Mbit/s sind also ca. 6 MB/s.

Korrekterweise müsste dein Bild 27,76 Mbit/s anzeigen, nicht MB/s.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Mr. Snoot schon sagt, da liegt ein Anzeige-Fehler vor.
VDSL 50 = 50Mbit/s = 6,25MB/s. (wohl gemerkt sind das Maximalwerte!)

Deinen Fall ist das was er anzeigt 20-27Mbit/s und das ist vollkommen in Ordnung. Denn du musst wissen, nur bei ganz wenigen freien Downloadservern im Internet kann man mit den vollen 50Mbit runterladen. Außer man lässt viele Downloads parallel laufen, dann erreicht man zusammen genommen die vollen 50Mbit/s.

Zurück
Oben