VDSL 25k

verwechselst du das forum hier mit dem support von 1&1 ?

Nein, wollte einfach nur wissen ob meine Werte die ich da habe hier gut sind und ob mehr möglich ist.

Fragen ist doch erlaubt oder? ;)

Ich kenne mich halt nicht damit aus, also würden die mir 40MBit geben oder?

iBoSSniZ schrieb:
Ich kenne mich halt nicht damit aus, also würden die mir 40MBit geben oder?

Nein wohl eher nicht, da die Dämpfung wohl zu hoch ist, daher geben die dir schon das maximale was geht damit es stabil bleibt, von daher freu dich doch auf deine 25MBit.

Als ich umgezogen war vor knapp 2 Jahren gab es für mich nur noch 2000 anstatt 16000, das war eine Qual (bin jetzt zu Kabel gewechselt), das ging gar nicht und ist auch heute noch nicht besser. Von daher kannst du doch ja noch glücklich schätzen überhaupt so hoch zu bekommen, also quasi volles VDSL 25 (ich musste damals weiterhin 16k bei eben nur 2k bezahlen, beim immerhin "besten Netz laut Werbung *g*). Wenn dein Anbieter auch 30k oder 32k schalten würde, möge das wohl auch noch gehen, einfach mal die Hotline quälen und nachfragen, wäre die einfachste Methode. Aber dabei aufpassen das die dich auch richtig verstehen und nicht anstatt mehr weniger geben, alles schon vorgekommen und selbst erlebt. ;)

Es scheint alles ok. Also lt. Deine Screenshots kann die Leitung zwar 40MBit, aber die DSLAM Verteiler der Telekom, an denen Du angeschlossen bist, schaffen anscheinend nur 25MBit.

aber die DSLAM Verteiler der Telekom, an denen Du angeschlossen bist, schaffen anscheinend nur 25MBit.

blödsinn, vdslam schaffen soviel wie das vdsl profil hergibt, bei vdsl2 annex b sind das an die 100mbit, limitierender faktor ist einzig die leitung, oder wie in diesem falle dass der vdslam ABSICHTLICH die geschwindigkeit limitiert, generell ist die geschwindigkeit von dsl leitungen eher von vertraglichen als von technischen aspekten abhänging.

Die Werte sind normal für DSL 25. Die Leitung gibt kein DSL 50 her. Mehr geht nicht.

blödsinn, ich habe mit meiner vdsl50 leitung sogar schlechtere werte als der TE (siehe screenshot), trotzdem volle 50mbit und laut fritzbox sind sogar mehr möglich.

Unbenannt.png

deshalb kann ich dem TE nur raten: mach telefonterror bei telekom, 1&1 &co, und forder die auf dich auf vdsl50 umschalten zu lassen.

ok... wenn dem TE der Up & Downstream ausreicht warum sollte er einen höheren Tarif wählen ? du troller ? und wenn du schlechtere Werte hast dann solltest du dich mal in die Materie einlesen und schauen was man da so alles machen kann, Störeinflüsse ist das Codewort..

ok... wenn dem TE der Up & Downstream ausreicht warum sollte er einen höheren Tarif wählen

weil vdsl25 offiziell garnicht mehr vermarktet wird sondern nurnoch vdsl50, somit wäre es für den TE ein KOSTENLOSES upgrade, sofern die provider es ihm denn schalten werden, deshalb ja auch mein tipp beim provider einfach mal nachzufragen.

und wenn du schlechtere Werte hast dann solltest du dich mal in die Materie einlesen und schauen was man da so alles machen kann, Störeinflüsse ist das Codewort..

störeinfluss &co sind ne ganz andere geschichte, ein (v)dsl modem synct einzig allein nach dessen ermittelten leitungsdämpfung, deshalb wird ein identischer router bei einer anderen leitung aber identisch ermittelten leitungsdämpfung auch eine identische geschwindigkeit liefern.

Wenn du über die Telekom geschaltet bist, dann ist 25mbit/s das Maximum.

Bei Telefonica könnte das evtl. anders aussehen (wobei ich auch nicht glaube, dass die 50mbit/s schalten würden.)

Wenn die Leitungskapazität (Maximum was die Leitung hergeben kann) oben nur 40 MBit ist werden 50 Mbit wohl kaum gehen.
Bei Zweterpeter ist diese bei 60 Mbit also gehen auch 50.....

Zurück
Oben