wHiTeCaP
Lt. Commander
The_1st_Knight schrieb:Es geht hier nicht um die Nutzung der Technik der Telekom, sondern NUR um die Kabelschächte...
Aha - und wo sollen die anderen Anbieter ihre Technik reinstellen? Sicher nicht in eigens errichtete MFG, sondern in die der Telekom. Wenn nicht, ist der Vorwand mit dem hohen Aufwand auch Blödsinn. Alles kostet Geld.
Wenn andere da vorher investiert haben, ist es natürlich leichter.
Sollen die ihre Glasfasern doch in die Luft hängen - interessiert mich das, ob das teuer ist oder nicht?!
Wer was haben will, soll dafür auch zahlen. Ich kann auch nicht zu nem Reichen Scheich gehen und sagen: "Hey lass Geld rüber wachsen. Dein Erfolg ist auch mein Erfolg. Du hast gearbeitet, also darf auch ich davon profitieren..."
Ist klar - das will ich mal erleben
@OnkelDae
Warum nutzt dann nicht jeder für die Herrstellung von Reifen die gleiche Fabrik, sondern jeder Herrsteller seine eigene? Kann doch jeder die vorhandenen Ressourcen nutzen. Warum nicht gleich auch so, dass jeder ins selbe Loch macht und nicht jeder einen eigenen Zugang zur Kanalisation kriegt?!
Wettbewerb entsteht dann, wenn er mit gleichen Mitteln geführt wird.
Das hier nennt sich Ausbeutung. Du redest von Schienen, die jeden behindern und jeder sieht. Hier ist aber die Rede von Kabeln, die unter der Erde verlegt werden. Mit den Bauplänen kann sich jeder selber ein Bild davon machen, wieviel Platz da noch ist.
Geh du mal mit deinen Vorstellungen in der Wirtschaft hausieren. Ich will mal sehen, wie lange es dauert, bis sie dich für deine Ideen auslachen.
Überall da, wo die Regulierungsbhörde nicht derart mitmischt, lacht man die Telekom aus, weil sie die Gelackmeierten sind.
Soll die Telekom also weiterhin so viel Geld investieren, um die Schächte an Konkurrenten (Mitbewerber haben ja ihre eigenen Ressourcen) abtreten zu müssen? Ich würds nicht machen und das den Behörden auch klar machen.
Dann stagniert halt das Geschäft - und? Fährt die Telekom eben mehr Gewinne ein und investiert nichts mehr. Verrottet halt das gesamte Netz - Pech!
Zuletzt bearbeitet: