News VDSL: Bundesnetzagentur entscheidet über Regulierung

madbibo schrieb:
...
Von unserem Gemeindeverbund (2 politische Gemeinden mit ca. 3800 Einwohnern insegesamt) will die Telekom 300 feste Verträge und 60.000,-- Euro Beteiligung für den Ausbau der Infrastruktur damit wir überhaupt mal in den Genuss von DSL 1000 kommen.
...

Vielleicht sollten wir uns mal von dem Großstadt, Kaff Gelaber lösen. Nur mal so als Beispiel: In Dortmund bekam ich wie jetzt DSL 3000 maximal. Und Bekannte aus einem 12.000-Leute-Kaff haben 16.000. Es liegt nicht am Kaff. Und dass VDSL erst in den größeren Städten gebaut wird, ist ja klar, in den Größeren Städten spricht man eben mehr Leute an. Mal am Rande erwähnt, dass durch VDSL auch eine kleinere Stadt erschlossen wird.

madbibo schrieb:
...
Zitat: "Ihr Dorfjungs tut mir leid"

Du Stadtjung tust mir auch leid, aber ich bin es leid, all das aufzuzählen was mir am Wohnen in der Stadt "stinken" würde.
....

Warum beschwerst du dich dann? Man kann nun mal nicht alles haben, entweder so oder so.
 
@cappu

Würde mich nicht beschweren wenn ich mitten in der Pampa wohnen würde, trifft aber nicht zu. Ich wohne nur 6km entfernt von einer der 50 größten Städte Deutschlands, so siehts aus.

Im übrigen hab ich diese "Frontline" Dorf vs. Stadt nicht eröffnet sondern nur etwas Unmut über die Geschäftspolitik der "Heiligen Kuh", T-kom abgelassen.

Und soll ich dich jetzt bedauern das du nur DSL 3000 hast und das Dorf durch das vermutlich die Hauptleitung läuft 16000?

Das ist nicht dein Ernst, oder?

Dann würdest du dich ja nahezu über den gleichen Sachverhalt beschweren wie ich. Nur das deine Grundvoraussetzung doch bereits etwas besser ist, meinst du nicht auch.

Würde vorschlagen wir kehren zur sachlichen Diskussion zurück oder wir lassen es ganz!
:schluck:
 
Ich beschwere mich nicht, das dient nur als Vergleich, dass ich mich DSL-technisch in einer Großstadt eben nicht besser stelle als auf dem Land. Deswegen kann man auch auf dem Land seine 16.000 bekommen. Ist eben immer die Frage, wie weit die nächste Vermittlungsstelle entfernt ist, und das ist kein Stadt vs Land Problem, sondern betrifft alle.

Ich bin außerdem vor drei Monaten von Dortmund weggezogen, für den Umzug galt auch die Vorraussetzung, dass DSL möglich ist.

Aber du hast recht, das hat mit der Diskussion nichts zu tun ;)
 
Hallo Butschre,

die telekom stellt mir bei DSL ganze 768 k/bit zur Verfügung. Aber auch VDSL 25 und 50. Ich würde gerne mit DSL 6000 oder höher surfen, auch wegen dem Preis, aber läuft ja nicht !!!
Ich warte noch ein wenig, dann muß ich wohl für knapp € 60,- VDSL 25 nehmen, plus Hardware und einmalige Kosten von ca. € 100,-.

MfG

velvettiger
 
Zuletzt bearbeitet:
DIe Telekom war ehemals ein staatlicher Betrieb, gehörte also dem "Volk". Daher ist es müßig darüber zu spekulieren, wie die Netzabrechnungen jezt laufen müßte. Theoretisch hat jeder von uns (und jeder deutsche Konzern) einen Anteil an dem Netz der Telekom, da diese ehemals aus Steuergeldern finanziert wurde.

Übrigens ich wohne in der zweitgrößten deutschen Stadt *mitten* im Zentum und DSL 16000 funzt nicht, nicht einmal DSL 6000. Das nur zur Stadt-Land Diskussion.
 
Zurück
Oben