Also.....
Easybell hat mir heute Morgen per email Bestätigt das aus der Leitung nicht mehr raus kommt. Haben mir dann Angeboten entweder das so weiter laufen zu lassen oder Kostenlos zurück zu wechseln. Habe Telefonisch nachgefragt, dieses wurde mir bestätigt. Ich sollte nur auf die Email Antworten das ich es so haben will und vom Vertrag zurück trete.
Vor etwa einer Stunde erhielt ich eine Mail das das nicht so einfach möglich wäre. Und das die 50€ auf jedenfall und bei einem Rückwechsel zu DSL16Mbit nochmal 50€ Anfallen würden. Vorschlag von Easybell, ich sollte die Leitung behalten und Zahle 24,95€/Monat, also rund 5 Euro weniger.
Wieder Angerufen. Der Mensch hat geschaut was bisher passiert ist. Easybell ist zurück gerudert nun hies es jedoch ich müsse nur die 50€ Zahlen. Womit ich auch nicht einverstanden war. Also haben die eingelenkt.
Dann wurde ich zurück gerufen das das doch nicht so einfach möglich ist.
Drei Vorschläge:
1. Es bleibt alles so wie es ist jedoch Zahl ich dann nur 24,95€ im Monat,anstatt 29,95€.
2. Ich trete vom Vertrag zurück und ich habe garkeinen Anschluss mehr.
3. Ich trete vom Vertrag zurück und beantrage einen neuen DSL Anschluss , natürlich mit Einrichtungsgebühr 50€.
EIn zurück zu DSL16Mbit ist angeblich nicht vorgesehen. Habe darum gebeten den Anschluss auf ein stabieleren Profil zu setzen. Die Haben es auf 35Mbit runter gesetzt. Damit habe ich 18Mbit Down und 5Mbit Up.
Jedoch stinkt mir die ganze sache. Was kann ich dafür das die die Versprochene Leistung nicht anbieten können.
Ich habe immernoch das gefühl das ADSL mit 16Mbit und 1Mbit Up irgentwie besser flutschte.
Nun überlege ich was ich machen soll. Am liebsten würde ich denen Kündigen. Jedoch sehen die allternativen so scheisse aus. Na mal schauen...
Grüße refi
P.S. Wie kann man am besten den Upload testen? Bekomme komischerweise bei FTP Upload auf meinen Webserver nicht viel mehr als 200KB raus.
@Kausu - Ja, ich habe aber schriftlich das bei mir im Haus 35Mbit funktionieren. Und Easybell hat eine
Bandbreitengarantie. Wenn diese nicht eingehalten wird, kann man innerhalb von 14 Tagen zurück treten.