Vdsl Vectoring modem gesucht (Telekom)

werner2210

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
522
Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem reinen Vdsl Vectoring Modem. Habe erst mit dem vigor 130 von Draytek geliebäugelt, aber das kann mir schon zu viel.

Nun habe ich beim recherchieren ein "blackBox" Modem gefunden, nur bin ich nicht sicher ob ich ein einzelnes Modem von denen in den Slave Modus versetzen und an einem Telekom Vectoring Anschluss betreiben kann.
Der Hersteller hat sich da leider nicht zu geäußert.

http://www.black-box.de/de-de/i/13522/VDSL2-Mini-Modem/

Für andere Empfehlungen bin ich auch offen

Danke!
 
Moin,

die BlackBox kostet ja auch knapp ~100€. Da würde ich lieber gleich den Draytek nehmen. Habe mit dem Gerät schon sehr sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Kümmel
 
Nutze den Vigor130, hat allerdings einen Moment gedauert bis der Tat was er sollte. ZyXEL P-871M soll wohl auch gut funktionieren, nur billig ist das auch nicht.
 
Ich habe mt den kombi produkten meißt schlechte erfahrungen gemacht. Vllt teste ich die stabilität und Geschwindigkeit der 7390 erst, bevor ich mir ein reines modem kaufe.

Aber ihr könnt auch nicht sagen, ob man diese blackbox als reines modem laufen lassen kann, oder ob es immer seinen master baugleicher art braucht um eine Verbindung aufzubauen?
 
Das ding sieht für mich nicht unbedingt nach einem heim vdsl modem aus sondern eher für Unternehmen die ihr Netzwerk über eine doppelte Kupferader mit vdsl Technik verlängern wollen.
 
Zurück
Oben