News ve.ga: Offizielle Vorschau auf AMD Vega am 5. Januar

BelneaHP schrieb:
@Trimipramin:
Vega kommt nicht Q1, sondern eher Q2 raus ; also wohl zu spät für Dich, oder meinst Du nur, dass Du im Februar Deine Entscheidung triffst? Unabhängige Benchmarks wirds bis dahin wohl auch noch nicht geben :)
Ich hab 2 PC-Bau Projekte auf Hold und warte auf Ryzen / Vega.

Ich weiss es noch nicht so recht. Ich habe bereits ein wenig was gespart, dann nochmal im Februar und dann wollte ich eigentlich kaufen. Weil... ich kann Geld nicht liegen sehen. :D Da wird das innere Spielkind verrückt, dreht durch und macht Blödsinn. Aber bisher reicht meine 780 bei FHD ja eigentlich noch. Nur..., für die Zukunft wäre ich schon gerne gewappnet. Aber so oder so: warten wäre wohl das vernünftigste. weil selbst wenn es für mich keine AMD werden sollte, werden sicherlich auch die Nvidia Preise ein wenig sinken (?).
 
Im Aktienkurs ist schon einiges aus der Zukunft eingepreist und er wird sicherlich nicht wieder 300% in 2017 steigen. Aber deshalb jetzt verkaufen? AMD befindet sich auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.
 
Mustis schrieb:
@Kabelkasper

Mich würde nicht wundern, dass es genau so nicht sein wird....

Der Vega-Prototyp unbekannter Art (Vega 10 oder 11?) lief damals unter einem debuggten Fiji-Treiber, ergo unoptimiert und in einem Case, das komplett geschlossen, sowie zugeklebte Lüfterschlitze besaß (damit niemand die Karte sehen konnte) und somit die Karte höchstwahrscheinlich throtteln lies..

Dafür sind rund 10% höhere Frameraten als eine Custom 1080 schon ganz ordentlich.
 
Mustis schrieb:
Der Aktienkurs ... zeigt nur, dass wieder jede Menge Glücksspieler auf dem Markt sind, die massiv Wetten abschließen.

Oha, jemand der verstanden hat was Aktien sind. Glückwunsch.
 
Schickes aber auch gefährliches Werbe!video.
Scheint so, als ob AMD doch mal eine Stelle im Marketing Bereich ausgeschrieben hat und jemanden gefunden hat, der auch eine kreative Ader hat.
Allerdings ist es auch ein gefährliches Video, mit den Schlussbildern der sich stapelnden Trommeln in der Lagerhalle. Denn dieses Bild impliziert, dass die Karte nicht nur eine brauchbare, sondern eine verdammt gute Verfügbarkeit bei Release haben muss.

Könnte es sein, dass die roten Schilder in Sekunde 32 ("full control") ebenfalls ein Seitenhieb sein soll? Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie das mit dem "full control" gemeint sein soll. Oder haben Nvidia Treiber kein integriertes Übertaktungstool (mehr)? Ich würde schwören, da ist eins drin... oder war zumindest vor ein paar Jahren.
 
"Poor Volta" finde ich ganz lustig, aber diese Bettered Kampangne find ich etwas trashig.
Naja, Ve.Ga Hype. :D
Ergänzung ()

BelneaHP schrieb:
@Trimipramin:
Vega kommt nicht Q1, sondern eher Q2 raus ; also wohl zu spät für Dich, oder meinst Du nur, dass Du im Februar Deine Entscheidung triffst? Unabhängige Benchmarks wirds bis dahin wohl auch noch nicht geben :)
ÄÄhm wie kommst du auf Q2?
Zen wird mit H1 angegeben, Vega mit Q1.
 
Eine Vorschau für die Vorschau. *gähn*
 
BelneaHP schrieb:
Oha, jemand der verstanden hat was Aktien sind. Glückwunsch.

Hey, du meintest der Kurs sei eine Folge des guten Portfolios und nicht ich. Und weder im Bereich Grafikkarten noch Prozessoren stimmt das aktuell.
 
AMD lehnt sich ziemlich weit aus dem Fenster. Ich glaube nicht, dass Nvidia in diesem Jahr Volta auf den Markt bringen wird. Eher rechne ich mit einem Pascal Refresh, dazu noch eine Titan X Black. Das dürfte Nvidia die Leistungskrone sichern. Damit Nvidia Volta noch dieses Jahr bringt, müsste Vega schon extrem leistungsfähig sein. Das glaube ich aber beim besten Willen nicht.
 
H1 für Ryzen steht da aber nit drauf und das Q1 für Ryzen geistert ja nun nicht erst seit jestern rum :D
 
@Chillaholic: Ja stimmt, vielleicht bringt ja die CES dazu etwas Klärung.

@Mustis: Hast Recht, war auch nich so fies gemeint wie es klang :) Aktien ist eben Spekulation. Bin fest davon überzeugt dass AMD's Aktien weiter steigen werden, bin da aber auch ein bisschen biased, weil ich ein paar davon hab.
 
Tolles video, aber selbst wenn Vega die doppelte Leistung zum halben Preis der 1080 bringt, ich werde immer noch zu nVidia greifen wenn AMD ihren Stromverbrauch im Multimonitor Betrieb nicht endlich in den Griff bekommt.

Im Desktop Betrieb haben die Lüfter einfach still zu stehen bei einem Produkt das jenseits der 300€ kostet .. und das ohne in irgendwelcher Software herumfummeln zu müssen.
 
SKu schrieb:
AMD lehnt sich ziemlich weit aus dem Fenster. Ich glaube nicht, dass Nvidia in diesem Jahr Volta auf den Markt bringen wird. Eher rechne ich mit einem Pascal Refresh, dazu noch eine Titan X Black. Das dürfte Nvidia die Leistungskrone sichern. Damit Nvidia Volta noch dieses Jahr bringt, müsste Vega schon extrem leistungsfähig sein. Das glaube ich aber beim besten Willen nicht.

Keine Fakten - nur Vermutungen. Man muss nicht alles schreiben nur weil man das Geld für die Tastatur amortisieren will ;)

@Topic

Marketing war etwas an dem AMD stets gekränkelt hat, schön das es wenigsten da schon mal bergauf geht. Das Gehype um Vega scheint ja viele vom Einkauf bei Nvidia abzuhalten, allein dahingehend hat AMD schon einen kleinen Umsatzschaden bei NV erzeugt, denn wenn Vega ein Flopp wird kaufen dann im nachhinein alle ihre NV Karten zu gesunkenen Preisen :D
 
@Will-it-Blend: OK, für eine einheitliche Beleuchtung die nicht ablenkt könnte ich mich evtl. erwärmen. Ich bezog mich vor allem auf "im Takt mit der Musik". Andererseits guck ich ja nicht ständig auf meinen Rechner sondern auf das, was der so auf dem Bildschirm darstellt. :)

Und ja, ich verbaue normalerweise auch nur Custom-Designs. Die Referenzkarten finde ich meist unbefriedigend.
 
Cytrox schrieb:
ich werde immer noch zu nVidia greifen wenn AMD ihren Stromverbrauch im Multimonitor Betrieb nicht endlich in den Griff bekommt.

Dann schau dir mal die Fury und dessen Verbrauch in Multi-Monitor an und bedenke dass die Vega auch HBM sind.
 
Cytrox schrieb:
(Full)Quote entfernt

Selten ***lich noch die 1080 zu kaufen wenn Vega so währe.
Bei doppelter Leistung und einer TDP von 300W währe das Ding weit effizienter als die 1080 kühler, leiser und halb so teuer. selbst 500W TDP wäre i.O mit einem 240er AiO Kühler. :lol:
da wäre es sowas von egal das die Fans nicht aus gehen, oder im M-Monitor die GPU 40-50W mehr zieht. :rolleyes:
A green Grinch at its best.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: ((Full)Quote entfernt)
Zurück
Oben