Vega 56 erkennt 3. Monitor nicht

Fruchtagent

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
18
Folgende Hardware ist verbaut:

Cpu: Ryzen 5 2600 + Arctic Esport 32 Lüfter glaube ich ist das
Graka:Vega 56+Morpheus ll Kühler
Mainbord: B450m pro vdh max
Ram:2x8GB Gskill Aegis 2999mhz
Festplatten: 2xSsd250GB+1xSsd1TB 1x HDD 1TB
Netzteil: Be quiete pure Power 600w
Gehäuse: Antec
Bildschirm: Samsung LC49HG90 49Zoll & Samsung ‎C27F398FWR


Hallo,

meine Vega 56 erkennt egal wie ich ihn anschließe meinen 3. Monitor nicht.

Bildschirme: Samsung LC49HG90 49Zoll welchen ich im PBP Modus laufen habe mit jeweils DP und HDMI an der Graka...also zwei Monitore in einem da die gesamten 49Zoll an sich unspielbar sind in den meisten Games.
Zweiter bzw. dritter Monitor der angeschlossen werden soll ist der Samsung ‎C27F398FWR welcher nur über HDMI als höchsten Eingang verfügt.

Zuerst habe ich es mit einem normalen Adapter von HDMI auf DP versucht. Klappt leider nicht das er nicht aktiv war.
Heute kam der aktive Adapter an. BENFEI Aktiver Displayport zu HDMI 4K Adapter.

Geht auch nicht. Ist so als ob nur zwei Eingänge der Graka benutzbar sind. Muss hier etwas freigeschalten werden ?

Weiß mir nicht zu helfen oder wieso der Bildschirm nicht erkannt wird. Die Vega 56 müsste das doch eig. schaffen?!

Vielen Dank für die Hilfe

Grüße
Fruchtagent
 
Wird der C27… erkannt wenn Du ihn an einem anderen Ausgang der GPU anschliesst (z.B. direkt am HDMI Anschluss)? Falls ja den LC49 mit DP und Mini DP anschliessen (braucht nur ein entsprechendes DP Kabel) und den C27 ueber HDMI. Dann brauchst Du keine Adapter sondern kannst alle ueber den native Port verwenden. Ansonsten pruefen ob der Adapter mit dem anderen Samsung funktioniert. Damit solltest Du den Uebeltaeter einkreisen koennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schneup schrieb:
Wird der C27… erkannt wenn Du ihn an einem anderen Ausgang der GPU anschliesst (z.B. direkt am HDMI Anschluss)? Falls ja den LC49 mit DP und Mini DP anschliessen (braucht nur ein entsprechendes DP Kabel) und den C27 ueber HDMI. Dann brauchst Du keine Adapter sondern kannst alle ueber den native Port verwenden.

Ja der C27 wird über HDMI erkannt.
Werde das mal so testen wie beschrieben und Rückmeldung gebe.
Vielen Dank
Ergänzung ()

Habe es wie oben beschrieben angeschlossen.
Jetzt bleibt der rechte Teil vom LC49 schwarz(also der MiniDP) und der C27 hat diese Rolle übernommen.

Gefühlt egal wie ich schon gesteckt hab ich bekomm keine "3" Bildschirme angeschlossen.
Es wird immer einer der drei angeschlossenen(egal welche Kabel, alle geprüft) schwarz und nicht mehr erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine RX6xxx bietet mit dem aktuellen Adrenalin Treiber unter Win 11 Eyefinity. Scheint dass entweder die AMD Page veraltet ist oder aeltere GPUs nicht unterstuetzt werden unter Win 11. Habe in der Vergangenheit problemlos 3 LCDs mit einer Vega 64 betrieben, sollte also kein Problem sein. Koennte es sein dass die GPU mit dem PBP Modus Deines LCD Probleme hat? Gibt es eine Moeglichkeit dass Du ein zusaetzliches LCD zum testen auftreiben kannst? Wenn Du nur den Samsung mit PBP (16:9) anschliesst, werden in Adrenalin 2x 1920x1080 LCDs angezeigt oder was anderes? Aendert sich das Verhalten wenn Du am Samsung statt 16:9 PBP das Verhaeltnis auf 21:9/11:9 aenderst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also allgemein kann ich sagen das wenn der PBP Modus aus ist und ich auf den vollen 49Zoll spiele das dann ohne Probleme der C27 anzuschließen ist. Sind in dem Moment aber ja dann auch nur zwei Eingänge belegt was an sich ja ok ist aber auf den 49zoll kann man fast kein Game spielen deshalb bin ich auf den PBP Modus umgestiegen um Ihn in 2x 1920x1080 aufzuteilen.

Habe mal die Seitenverhältnisse auf 21:9 und 11:9 geändert. Keine Lösung.

Im Adrenalin und in Windows werden beide Bildschirme im PBP mit 1920x1080 angezeigt.

Kann es Probleme mit dem PBP geben weil ich beide Bildschirme auf 144Hz laufen lasse ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben