Vega 56 Karten (Fragen)

nimm am besten nicht die sapphire pulse. da bekommst du keine garantie.
dann eher die red dragon

@Metallsonic:
auf der einen seite heißt es
Metallsonic schrieb:
gerade weil Strom teuer ist empfehle ich dir eines der Titanium Serie!
andererseits ist durch mehrverbrauch (achtung, strom=teuer) erkaufte leistung aber "gratis"
Metallsonic schrieb:
Also ich finde es schon sehr Sinnvoll, weil er dann auch das Powerlimit hochstellen kann, und die GPU übertakten kann.

Zeige mir mal bitte, den jenigen der sich nicht über ein plus an zusätzlicher gratis-Leistung, drüber freut!
:confused_alt:

welches 860W-NT mit 80Plus Titanium soll das eigentlich sein?

mal ganz abgesehen davon dass der TE es auch einfach mit dem vorhandenen guten 550W-NT ausprobieren kann, sollte es nicht reichen kann er sich immer noch was dickeres kaufen.

Deathangel008 schrieb:
@Metallsonic:
auf der einen seite heißt es

andererseits ist durch mehrverbrauch (achtung, strom=teuer) erkaufte leistung aber "gratis"

:confused_alt:

welches 860W-NT mit 80Plus Titanium soll das eigentlich sein?

mal ganz abgesehen davon dass der TE es auch einfach mit dem vorhandenen guten 550W-NT ausprobieren kann, sollte es nicht reichen kann er sich immer noch was dickeres kaufen.
Zum Beispiel dieses hier, Netzteil 850 Watt Titanium modular klickt auf die Schrift!
Naja es funktioniert auch mit einem schwachen Netzteil nur kann die GPU dann nicht ins Powerlimit auf 120% rennen!
Das ist so als wenn du in ein Sportwagen drinn sitzt aber nicht höher als bis zum zweiten Gang schalten kannst!
Bei diesem Händler, gibt es aber auch zum gleichen Preis ein 1000 Watt Netzteil.
Ich habe ein 1300 Watt Netzteil Titanium, weil ich vorhatte bzw noch vorhabe mir 2 Dual GPU Grafikkarten zu, wenn diese auch endlich Mal erscheinen. 😁😁😁😁

Metallsonic schrieb:
Zum Beispiel dieses hier, Netzteil 850 Watt Titanium modular klickt auf die Schrift!
Naja es funktioniert auch mit einem schwachen Netzteil nur kann die GPU dann nicht ins Powerlimit auf 120% rennen!
Das ist so als wenn du in ein Sportwagen drinn sitzt aber nicht höher als bis zum zweiten Gang schalten kannst!
Bei diesem Händler, gibt es aber auch zum gleichen Preis ein 1000 Watt Netzteil.
Ich habe ein 1300 Watt Netzteil Titanium, weil ich vorhatte bzw noch vorhabe mir 2 Dual GPU Grafikkarten zu, wenn diese auch endlich Mal erscheinen. 😁😁😁😁
Erstmal die Vega hat nu ein Powerlimit von 50+ und auch mit einem "schwachen" Netzteil kannst du dieses ausschöpfen.(zumindest bei der Vega 56)

Ich hab die Gigabyte RX Vega 56 OC, allgemein eine Karte mit einem nicht so gutem Ruf aber bei mir läuft sie in Verbindung mit einen 800 Watt Netzteil bislang problemlos, außer ein starkes Spulenfiepen ist die Karte auch nicht extrem laut.

Ich hab mir vor zwei Wochen die ASRock Vega56 für 219€ gekauft, und betreibe die mit UV(+50%) und einem 4690K overclocked an einem 650W Netzteil ohne Probleme(auch ohne UV).
Dein Netzteil sollte schon reichen, auch wenn es knapp bemessen ist.
Mehr Puffer ist natürlich immer besser...

11032048 schrieb:
Erstmal die Vega hat nu ein Powerlimit von 50+ und auch mit einem "schwachen" Netzteil kannst du dieses ausschöpfen.(zumindest bei der Vega 56)
Entschuldige bitte ich habe keine Vega GPU.
Ich habe immer nur gelesen das die Vega 64 als Stromschlucker bekannt ist.
Bzw allgemein Karten von AMD!
Ich kenne es nur wie es, bei mir ist, wo ich das Powerlimit auf 120% + stellen kann.
(NV GTX 1080TI)!

Metallsonic schrieb:
Entschuldige bitte ich habe keine Vega GPU.
Ich habe immer nur gelesen das die Vega 64 als Stromschlucker bekannt ist.
Bzw allgemein Karten von AMD!
Ich kenne es nur wie es, bei mir ist, wo ich das Powerlimit auf 120% + stellen kann.
(NV GTX 1080TI)!
Ja kein Problem die 64 ist auch ein Stromschlucker die peakt nämlich auch Mal gerne bei 400w. Aber 56 hält sich da noch in grenzen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben