Vega 56 oder RTX 2070

Chillaholic schrieb:
:freak: Schufa freut sich.
Diese 0%-Finanzierungs-Deals sind alle Käse.
Wer Finanzierung nicht unbedingt nötig hat sollte die Finger davon lassen.

das was Du hier geschrieben hast, ist eher Käse sry.

Ich habe eine Finanzierung nicht nötig, nur mein Haus konnte ich leider nicht bar bezahlen.

Trotzdem habe ich schon 3-4 0% Teile durch, weil ich es nicht eingesehen habe, dass Kunden mit Finanzierung bessere Rabatte erhalten als Barzahler, weil die Banken es so stark subventionieren in der Hoffnung Kunden zu gewinnen.

KA was das mit der Schufa zu tun hat.

PS.: Mein Autodealer fragte mich erst vor kurzem, warum ich bar bezahlen möchte, er wünsche ich würde finanzieren, da das Autohaus und er selbst mehr davon hätte.
 
Jabba007 schrieb:
KA was das mit der Schufa zu tun hat.
Ganz einfach, die Schufa stuft dich entsprechend ein, wenn du geringe Beträge in Raten zahlst.
Willst du dann tatsächlich mal ein Auto etc. auf Raten kaufen oder einen größeren Kredit aufnehmen, kann das negative Auswirkungen haben. Warum finanziert der auch nen 300€ Artikel wenn der ein Haus bauen will? Das erscheint unlogisch, die Schufa stuft dich zwar grundsätzlich positiv ein wenn du deine Raten zahlst, aber geringe Beträge mit Finanzierung ziehen dich eher runter. Deshalb kann ich nur jedem raten solche Lockangebote mit Finanzierung zu lassen, das ist wirklich nur für Leute zu empfehlen die keine andere Wahl haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und Affenzahn
@tobiiias was ist denn für dich recht hoch bedeutet.. zur Auflösung hast du nichts gesagt. Es gibt nen Guide für UV + OC aber auch das kostet etwas Zeit. Also wirds wohl eher eine RTX. Wäre gut wenn du wenigstens mit ein paar Beispielen auftreten könntest
 
Chillaholic schrieb:
Ganz einfach, die Schufa stuft dich entsprechend ein, wenn du geringe Beträge in Raten zahlst.
Willst du dann tatsächlich mal ein Auto etc. auf Raten kaufen oder einen größeren Kredit aufnehmen, kann das negative Auswirkungen haben. Warum finanziert der auch nen 300€ Artikel wenn der ein Haus bauen will? Das erscheint unlogisch, die Schufa stuft dich zwar grundsätzlich positiv ein wenn du deine Raten zahlst, aber geringe Beträge mit Finanzierung ziehen dich eher runter. Deshalb kann ich nur jedem raten solche Lockangebote mit Finanzierung zu lassen, das ist wirklich nur für Leute zu empfehlen die keine andere Wahl haben.

kann ich so nicht nachvollziehen, und habe auch keine Erfahrungen in der Richtung gemacht, es ist ja auch relativ easy ersichtlich was sich auf dem Konto befindet oder eben nicht.

Nicht zu vergessen , dass wir mittlerweile in einer Finanzierungsgesellschaft leben. Da ist eher Barzahlung die Ausnahme. Die Erfahrung mach ich regelmäßig.

Dazu kommt noch, dass sich das Postvolumen von Banken mindestens ver10facht nach der ersten 0% Finanzierung mit Angeboten jenseits von gut und böse.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jabba

ganz einfach, je mehr Finanzierungen du laufen hast, desto kreditunwürdiger wirst du.

Folge:

Du musst zum Beispiel bei der Anschlussfinanzierung deiner Hütte einen höheren Zins abdrücken
oder kriegst keinen Kredit.
 
Knobi Wahn schrieb:
@ Jabba

ganz einfach, je mehr Finanzierungen du laufen hast, desto kreditunwürdiger wirst du.

Folge:

Du musst zum Beispiel bei der Anschlussfinanzierung deiner Hütte einen höheren Zins abdrücken
oder kriegst keinen Kredit.

hat mit dem Thema, dass ich mit Hisn führe 0 zu tun, sry.

es geht nicht um die Anzahl gleichzeitiger Finanzierungen und damit der natürlichen Abnahme Deiner Kreditkraft.
 
560 für ne 2070er sind zuviel für ne Vega sowieso, da diese seit Wochen günstiger Angeboten wird.
Habe für die Asus 2080 Dual OC diesen Preis bezahlt zusätzlich noch Spiele.

Lautstärke ist unter Last sicher nicht gering, auf Grund meines Gehäuses gehen aber nur bestimmte Karten mit entsprechenden Maßen, da ist die Auswahl nicht groß.
 
Jabba007 schrieb:
hat mit dem Thema, dass ich mit Hisn führe 0 zu tun
Ich glaub ich muss mal wieder GTA 4K Screenshots posten. :rolleyes:
Achnee, ich bin ja garnicht HisN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matas1803
tobiiias schrieb:
Monitor hat Freesync.
Was willst du tun --> Spielen, aber im Moment eher nicht so die High-End-Games
Welche Detailstufe/Auflösung --> sollte schon recht hoch sein...
Hast du bock zu fummeln (Undervolting / Overclocking) --> Naja, ich bin da eher Laie, was sowas angeht. Ist das denn ne recht komplizierte Geschichte? Oder gibts da nen Guide der das recht leicht macht? Ist das wirklich so entscheidend/wichtig?
Freesync gibt es jetzt oder bald auch für nV. Wurde zumindest angekündigt.
Detailstufe Hoch auf FullHD schafft laut Besitzern auch ne RX580 für 200€

Fummeln ist fummeln. Wär's einfach würde es nicht fummeln heißen.
Es gibt sehr viele Tutorials, es ist inzwischen überschaubar schwierig, kann aber, je nachdem wie genau man die Grenze ausloten will, Zeitintensiv werden.

Nach euren Antworten würde ich zur Radeon RX Vega 56 Pulse tendieren, nur wie gesagt die UV/OC Sache lässt mich noch zögern... soll ja wirklich nen ineffizienter Stromfresser sein...
Sonst wäre ich auch offen für die Geforce GTX 1070...

Der "Mehrverbrauch" hält sich bei normaler Nutzung (2-3 stunden zocken jeden oder jeden zweiten Tag) stark in Grenzen und wird deinem Geldbeutel nicht auffallen. Irgendwer hat mal 10€ auf's Jahr errechnet, also 30-50€ auf die "Laufzeit" der Karte. Wenn die 56 50€ günstiger ist wie ne 2070, kommst du also auf 0 raus.

Wenn du sie nicht jetzt sofort gleich morgen racuhst, schau immer mal wieder auf den Angebotsseiten diverser Händler (oder MyDealz) vorbei und warte auf nen guten Preis. Das macht gerne mal 50€ und den Unterschied von Einstiegs- (Pulse) zu Spitzenmodell (Nitro+SE) aus.

Bei momentanen Geizhals-Preisen, finde ich, hat ne Vega 64 Nitro+ für 430€ ein ganz gutes P/L Verhältnis.
Kann auf jeden Fall FullHD auf Ultra+. Ich zock auf ner 1080 (Gleiche Leistung) auf UHD mit Hohen Details, allerdings keine Shooter.
 
Auch die Vega56 lässt sich sehr effizient fahren. Wenn man sie auf 1070er Leistung drosselt würds
mich nicht wundern wenn sie weniger als die grüne zieht.
Verglichen mit der 1080 deren Stockleistung locker erreicht und übersprungen werden kann
sieht der Verbrauch auch nicht mehr soo übel aus.
Will aber niemand aufhalten der mehr Geld für weniger Leistung zahlen will:-)
Ergänzung ()

p.s. Ich Daddel mit meiner 56er in UHD und bei BF5 sind bei hohen Details immer noch 50Fps drin
(mit freesync ein Traum)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben