Vega 56 oder Vega 64 - welches Modell?

Ich habe die Karte über Caseking bestellt - Grund war dann, einfach weil ich unkompliziert die Karte eintauschen kann, falls es irgendwelche Probleme gibt. AC wird dann verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer
Reicht dafür dein Netzteil? Habe das selbe Netzteil und überlege mir auch eine Vega 56 oder 64 zu holen aber ich hab gehört, dass 500 Watt von Bequiet nicht reichen sollen

Selbst für die 64er reicht mit UV ein (ordentliches) 500W-Netzteil. Mit ordentlich ist halt nicht gerade das OEM-Netzteil aus dem letzten Aldi-PC (oder bspw. auch LC-Power, Thermaltake, usw.) gemeint, sondern mehrfach im Forum vorgeschlagene Seasonic, Corsair, beQuiet, usw.

Brauchst du die fuer Spiele? Falls ja, sind nvidia karten nicht besser bei weniger Energieverbrauch?

revocelot schrieb:
Reicht dafür dein Netzteil? Habe das selbe Netzteil und überlege mir auch eine Vega 56 oder 64 zu holen aber ich hab gehört, dass 500 Watt von Bequiet nicht reichen sollen
Ich habe ein, aus Oktober 2017, be Quiet! Straight Power E10 500 Watt, das sollte wohl an Leistung und Qualität reichen. Ich habe eh einen Stromwattzähler, damit ich weiß wie viel mein gesamter PC zieht bzw. die Vega und ich übertreibe es mit dem UV/OC ja nicht.

Warum sollte man eine solche Gaming-Grafikkarte für was anderes als Spiele kaufen? ;)

Nvidia-Karten sind zwar effizienter, was den Stromverbrauch@Stock angeht, allerdings lässt sich die Vega mit UV auch ganz schön sparsam machen. Zumal für viele einfach der günstigere Preis von FreeSync der ausschlaggebende Punkt sein dürfte.
Wenn ich rechne, was ich für Gsync drauf zahle und was ich für den Strom zahle...

UV kannst du bedenkenlos machen, da wird sich die Karte sogar sehr drüber freuen. Weniger Spannung ist schließlich für jedes elektronische Bauteil gut.

Mitesser schrieb:
Brauchst du die fuer Spiele? Falls ja, sind nvidia karten nicht besser bei weniger Energieverbrauch?
ToflixGamer schrieb:
Warum sollte man eine solche Gaming-Grafikkarte für was anderes als Spiele kaufen? ;)

Nvidia-Karten sind zwar effizienter, was den Stromverbrauch@Stock angeht, allerdings lässt sich die Vega mit UV auch ganz schön sparsam machen. Zumal für viele einfach der günstigere Preis von FreeSync der ausschlaggebende Punkt sein dürfte.
Wenn ich rechne, was ich für Gsync drauf zahle und was ich für den Strom zahle...

UV kannst du bedenkenlos machen, da wird sich die Karte sogar sehr drüber freuen. Weniger Spannung ist schließlich für jedes elektronische Bauteil gut.

Ich besitze einen Freesync Monitor, von daher ist die Neigung immer etwas Richtung AMD. Da die Vegas nun auch mittlerweile bezahlbar geworden sind und ich die Karte auch nicht ans maximale OC treiben will, ist der Verbrauch reduziert. Und da ich nicht jeden Tag 6h spiele geht es auch nicht so sehr auf den Stromverbrauch insgesamt, da sollte ich wohl eher meinen Kühlschrank auswechseln oder meinen Geschirrspüler^^

• Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer und SapphireXP
Zurück
Oben