• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Vega 56 Oder?

Missor

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe zurzeit eine Vega 56 Pulse im System, die ich zurzeit auch noch gut in Nutzung habe.

Ein Kollege von mir würde die Vega 56 für 200€ abkaufen. Selbstverständlich könnte ich Sie für mehr auf Ebay verkaufen, aber das ist was anderes.

Meint ihr es würde sich lohnen die Vega 56 zu verkaufen und dafür eine 5700XT einzubauen? Leistungstechnisch ist die 5700XT ja nur 30% schneller. Würde sich aber wahrscheinlich mehr lohnen weil ich auf 1440p spiele.

Grüße

Du kennst den Aufpreis und die kennst den Performancegewinn. Ob's dir das wert ist, musst du schon selbst wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
was sollen wir dazu sagen? du weißt besser als wir was sich für dich "lohnt".

170-200 Euro Aufpreis (also quasi 100% für 30% mehr Leistung) ist die Rechnung. Nun musst DU entscheiden, ob es DIR das Wert ist. Ob du wesentlich mehr als 200 Euro rausschlagen würdest, bezweifle ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Sonic12 schrieb:
Würde sich aber wahrscheinlich mehr lohnen weil ich auf 1440p spiele.
Ich hab selbst ne V56 Pulse und würde es nicht tun. Überlege mal rein theoretisch: Du drehst irgendwo die Grafiksettings auf und das Spiel läuft mit 60 FPS. 30% Mehrleistung wären gerade mal dann 78 FPS. Und dafür dann so viel Geld in die Hand nehmen? Selbst 100 zu 130 FPS würde mich nicht überreden. Ich warte da auch auf etwas Größeres ^^ Aber kann ja jeder machen wie er will.

Ich stand auch vor der selben Entscheidung. War sogar kurz davor meine Vega zu verkaufen. Am Ende habe ich mich doch dagegen entschieden. Ich warte bis Big Navi und Ampere.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kabelkasper
@Kandira

Ich glaub dies werde ich auch tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kabelkasper
Zurück
Oben