Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es hat schon einen Grund wieso ASUS diesen "Schutz" nicht mehr verbaut - mehr Ärger als Nutzen...
ASUS hat (soweit mir bekannt) auch nie genau beschrieben auf was genau das reagiert und hat sich damit selbst disqualifiziert.
Dein Netzteil ist für diese GPU auch etwas unterdimensioniert, sollte sich aber eigentlich selbst überwachen...
@nexpro
Wie ist die Grafikkarte am Netzteil angeschlossen?
Beim Netzteil sind zwei PCIe Stromkabel dabei. Hast Du beide Kabel am Netzteil (Anschluss PCIe1 & PCIe2) angeschlossen?
Durch den Multi-Rail-Aufbau des Netzteils kann jeder PCIe-Anschluss am Netzteil jeweils 18 A (216 Watt) liefern.
Dies sollte eigentlich für die Grafikkarte ausreichend sein.
Das tust Du damit. Ich würd´s nicht machen. Mal über einen Neukauf eines Netzteils nachgedacht?
cobra38 schrieb:
Wie ist die Grafikkarte am Netzteil angeschlossen?
Beim Netzteil sind zwei PCIe Stromkabel dabei. Hast Du beide Kabel am Netzteil (Anschluss PCIe1 & PCIe2) angeschlossen?
@Keine Geduld!
Warum sollte der PC nicht starten?
Ich habe nach den Anschlüssen am Netzteil gefragt und nicht nach den Anschlüssen an der Grafikkarte.
Er kann ja auch zum Beispiel ein PCIe Y-Adapterkabel verwenden und somit ist nur ein PCIe Anschluss am Netzteil belegt. Dies würde zu einer Überlastung des Netzteils führen.
Ja, müsste ich in der nächsten Zeit so, oder so tuhn. Eigentlich sollte man in einem 7 Jahre zyklus NT wechseln. Hab ich mal so gehört. Bin gernell am überlegen den I7 in Rente zu schicken. Ist zwar noch eine Super CPU, aber in manchen games läuft der schon ins limit. Obs wieder ein i7 wird, oder Ryzen weiß ich noch nicht. Will erstmal abwarten was sich bei Ryzen 3000 noch so tuht .
Robo32 schrieb:
Dein Netzteil ist für diese GPU auch etwas unterdimensioniert, sollte sich aber eigentlich selbst überwachen...
Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Bei deinem Netzteil ist so ein Adapter auch kein Problem, da Du ein Single-Rail-Netzteil hast.
Leider hat das be quiet Netzteil aber insgesamt vier 12V Rails.
Jedes dieser Rails kann max. 18 A liefern und das Netzteil kann auf allen vier Rails aber nur max. 40 A liefern.
Dadurch wird so ein Adapter oder eine falsche Belegung der Rails zum Problem.
naja du hast ne Pulse, er ne etwas höhertaktende Nitro
600 W ist einfach nur etwas mehr Sicherheit
Graf_Koks schrieb:
dem wird einfach die relativ hohe Stromstärke, welche über den PCIex Slot abgegeben wird nicht gefallen.
Kann mir nicht vorstellen, dass das mit einen anderen Netzteil sich ändert, betreibe mein System mit nen 400W
nach gut einer Woche mozt die Vega wieder rum. Diesmal ist das Fehlerbild komplett anderst. Von Grafikfehler - Game Crash war alles dabei. Beim dem hin und her testen ist mir aufgefallen, dass der erste PCI slot verschlissen ist . PCI- verschlussklappe war auch etwas ausgeleiert. Habs mal auf dem zweiten PCI slot versucht. Wieder die selben Probleme. Habe auch mal duskstalker wattmanprofiel ausprobiert. Verlief leider ins lehre..... . Gehe mal davon aus, das die Vega wirklich was hat. RX 480 gab keinerlei Probleme.