Vega 56

Tammy

Vice Admiral
Huhu :)

Ich habe kürzlich eine Vega 56 von Powercolor gekauft, aber noch nicht verbaut.

Leider musste ich feststellen, dass es nur ein Jahr Garantie gibt, bei einem Referenzmodell ist das nicht wirklich viel.

Nun ist seit heute eine Vega 56 von MSI für den gleichen Preis zu haben und auf der MSI Seite findet man leider keine Infos zur Garantiedauer, nur dass diese variieren kann, je nachdem, in welchem Land man sie erwirbt.

https://geizhals.de/msi-radeon-rx-vega-56-air-boost-8g-oc-v368-001r-v368-005r-a1753949.html

Geizhals schreibt nun drei Jahre als Garantie ab Herstellungsdatum, aber ist diese Angabe auch korrekt?!

Sonst würde ich über einen Tausch nachdenken, da die MSI eine bessere Belüftung durch den fehlenden DVI hat.

3 Jahre ab Herstellungsdatum ist auch laut CB korrekt.

Ich habe mir die Vega 64 Air Boost heute für 359€ geholt, allerdings würde ich nach Möglichkeit immer einen Bogen um Referenzmodelle machen, außer du willst eine Wasserkühlung draufbasteln wie ich, da ist die Auswahl an Kühlblöcken deutlich größer als bei den Partnerkarten mit eigenem Boardlayout und entsprechende Blöcke (sofern überhaupt erhältlich) sind dann auch gern mal 20-30€ teurer.

3 Jahre laut der MSI Seite.

Grafikkarten: Die Garantie von 36 Monaten gilt für alle MSI Grafikkarten, ab Produktionsdatum. Die Garantiezeit gilt für alle Grafikkarten die von MSI Deutschland in Österreich und Deutschland vertrieben wurden. Die Garantieabwicklung erfolgt über den Händler bei dem Sie das Produkt gekauft haben oder einem anderen Fachhändler der MSI Produkte verkauft und unsere Serviceleistungen nutzt. Es kann regionale Unterschiede geben, bitte wenden Sie sich bei Fragen an unsere Niederlassung in Deutschland.

Danke euch beiden :)

Dann habe ich das auf der MSI Seite wohl überlesen, war wohl nicht auf der passenden deutschen.

Mir geht es wegen dem ITX Case um einen Blower, um ehrlich zu sein, habe ich mit Referenzmodellen bisher nur gute Erfahrungen sammeln können.

Dann tausche ich wohl um, da die Karte ja erst vor etwas mehr als einem Jahr erschienen ist müsste das in jedem Fall ein Gewinn sein.

Habe sie mir auch gerade für 299€ bestellt. Nutze das Cougar QBX und da ist eine Blower-Karte sicherlich nicht verkehrt :-)

Verstehe, da ist ein Referenzmodell durchaus sinnvoll, hängt natürlich von der Bauweise des Gehäuses ab.
Bei so kompakten Teilen muss man irgendwie die Balance zwischen Lautstärke und Temperatur finden.

mykoma schrieb:
Verstehe, da ist ein Referenzmodell durchaus sinnvoll, hängt natürlich von der Bauweise des Gehäuses ab.
Bei so kompakten Teilen muss man irgendwie die Balance zwischen Lautstärke und Temperatur finden.

Absolut. Zusätzlich bin ich auch was Länge, Breite und Höhe der Karte angeht beim QBX eingeschränkt, von daher ist es zusätzlich ein Vorteil :-)

Ja, klein ist fein :)
Dass Refernzmodelle maximal Dual Slot sind ist ja auch nicht verkehrt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben