Vega 56

Tammy

Vice Admiral
Huhu :)

Nachdem ich von meinem Gedankenspiel eines CF Gespannes mit zwei Nano abgekommen bin, würde ich gerne eine Vega 56 kaufen, da diese derzeit das wohl beste P/L Verhältnis hat und ich einen Freesync Monitor besitze, der nachweislich kein Freesync mit Nvidia zustande bekommt.

Derzeit bin ich am überlegen ein Referenzmodell aufgrund des günstigen Preises zu kaufen, liebäugele aber auch mit der Power Color Vega 56 Red Dragon, auch wenn mich die mittigen Stromanschlüsse aufgrund des kurzen PCB stören.

Leider hört man viel Gutes, aber auch Schlechts über die Powercolor Karte und ich hätte gerne eure Erfahrungen zu dieser.

Vielen Dank :)

Die Karte ist unhörbar leise und sehr kühl. Das Referenzmodell dagegen hörst du noch auf dem Mars.

Du solltest 30,5 cm im Gehäuse Platz haben, ansonsten der Stromanschluss war bei mir kein Problem
mit einem Modularen Netzteil und Gehäuse mit Kabelführung.

Für 296€ ist das ein Spitzenpreis und den Aufpreis gegenüber dem Referenzmodell auf jeden Fall wert

Also Vega und Referenz, würde ich mir nicht antun wollen, laut und heiß. Wenn dann Custom Modelle.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung XD)
Danke euch für die raschen Antworten :)

Die Vega 64 ist leider nicht mehr im Budget, auch wenn sie verlockend günstig geworden ist.

Schade dass Powercolor nur zwei Jahre Garantie gibt, das ist der wohl einzige Schwachpunkt, das bisschen Kabel verlegen bekomme ich hin und Platz ist in meinem Phantom 530 jede Menge.

Mit welchem NT willst du die Karte betreiben und was hast du für einen Prozessor?

Ich hab eine MSI Air Boost Vega 64 hier und zum testen erstmal so eingebaut und das Teil ist mit dem Referenzlüfter schrecklich laut.
Dagegen war meine MSI R9 390 Gaming, die ich vorher zur Überbrückung drin hatte, deutlich leiser.

Hätte ich nicht ein Referenz-PCB für einen WaKü Block benötigt, hätte ich nie im Leben zu einem Referenzdesign gegriffen.

Verbaut wird ein 5930k und das NT ist ein Cooler Master Master Watt Lite 700.
Hat zwar kein DC-DC aber alle Schutzschaltungen.

Probleme sollte es da eigentlich keine geben :)

Genug Leistung hat es zumindest auf der 12V Leitung, liefert genauso 54A wie mein RM650x und da hängt immerhin ne Vega 64 und eine Wasserkühlung dran.

Bin auch sehr zufrieden mit dem guten Stück, vollständige Schutzschaltungen und leise bleibt es auch :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben