Vega 56

Christian1010

Newbie
Liebes Forum,

Ich habe eine Frage an euch. Ich habe zurzeit die Vega 56 und Spiele mit der ausschließlich auf Full HD. Reicht die für die zukünftigen Spiele? Wäre es besser oder Sinnlos wenn ich auf die Vega 64 Upgrade?

Hallo, ich kenne mich sehr wenig mit PC aus. Ich denke Sie meinen meine Festplatte. Ich habe eine Samsung EVO. Mein Prozessor ist ein AMD 7 2700X. Falls dies relevant ist.
Lieben Gruß
Ergänzung ()

duskstalker schrieb:
upgrade lohnt nicht.

zeig mal nen gpu-z screenshot - wenn du ne karte mit samsung hbm speicher hast, lässt die sich sehr nahe an eine vega 64 bringen.
Ich danke Ihnen für Ihre schnelle Antwort. Ich habe keinen GPU-Z sondern einen AMD Ryzen 2700x. Mein Sohn hat mir meinen PC zusammengestellt. Ich würde nur gerne Wissen ob mein PC mit einer Vega 56 noch für zukünftige Spiele reicht. Lieben Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Gpu-z ist ein Tool mit welchem man Grafikkarten informationen auslesen kann. Es ist keine Hardware.
Zur Karte: wir können zwar nicht Hellsehen was für Anforderungen die nächsten Spiele haben werden, aber ich würde sagen dass man mit der Karte ohne große Einschränkungen für dieses Jahr gut gewappnet ist für fullhd Auflösung. Wechsel auf vega64 bringt sehr wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: meta und Otsy
duskstalker schrieb:
upgrade lohnt nicht.

zeig mal nen gpu-z screenshot - wenn du ne karte mit samsung hbm speicher hast, lässt die sich sehr nahe an eine vega 64 bringen.
Ich danke Ihnen für Ihre schnelle Antwort. Ich habe keinen GPU-Z sondern einen AMD Ryzen 2700x. Mein Sohn hat mir meinen PC zusammengestellt. Ich würde nur gerne Wissen ob mein PC mit einer Vega 56 noch für zukünftige Spiele reicht. Lieben Gruß.
Ergänzung ()

Wäre es besser wenn ich mir eine stärkere Grafikkarte kaufe? Wenn ja welche? Sie sollte halt nicht zu teuer sein. Welche können Sie mir empfohlen?
Ergänzung ()

Killer1980 schrieb:
Gpu-z ist ein Tool mit welchem man Grafikkarten informationen auslesen kann. Es ist keine Hardware.
Zur Karte: wir können zwar nicht Hellsehen was für Anforderungen die nächsten Spiele haben werden, aber ich würde sagen dass man mit der Karte ohne große Einschränkungen für dieses Jahr gut gewappnet ist für fullhd Auflösung. Wechsel auf vega64 bringt sehr wenig.
Wäre es besser wenn ich mir eine stärkere Grafikkarte kaufe? Wenn ja welche? Sie sollte halt nicht zu teuer sein. Welche können Sie mir empfohlen?

Von AMD gibts doch im Moment nur eine Karte, die schneller ist als eine Vega 56/64, nämlich eine Radeon VII (7, Seven).
Ist an der jetzigen Grafikkarte was zu langsam?
Du hast ein neues, fettes System, für FullHD eigentlich schon overpowered!
Die Vega 56 hat mit den momentanen Tiefpreisen ein extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis!

Prozessor und Grafikkarte sind absolut aktuell und sehr leistungsstark, also verstehe ich die Frage nach einer "besseren" Grafikkarte nicht.
Oder sind 500PS zu wenig für den Stadtverkehr? ;)

Liebe Grüße

Benchmarks:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-1650-test.67554/seite-2

Beim Diagramm oben rechts auf das + Klicken, dann werden auch die anderen Grafikkarten angezeigt.
--> also selbst mit einer RTX2070 hast du zu wenig Mehrleistung, dass es sich auszahlt. Schau mal was die so kosten, dann kannst du dir selbst beantworten, ob dir das nicht zu teuer ist
Ergänzung ()

Hier mal ne geizhals Filterliste, mit allem was wirklich schneller als eine Vega 56 ist (also Radeon VII und RTX2070/2080/2080 Ti):
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&...70~9808_11902+-+Radeon+VII&sort=p&hloc=de&v=e

Smartbomb schrieb:
Von AMD gibts doch im Moment nur eine Karte, die schneller ist als eine Vega 56, nämlich eine Radeon VII (7, Seven).
Ist an der jetzigen Grafikkarte was zu langsam?
Du hast ein neues, fettes System, für FullHD eigentlich schon overpowered!
Die Vega 56 hat mit den momentanen Tiefpreisen ein extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis!

Prozessor und Grafikkarte sind absolut aktuell und sehr leistungsstark, also verstehe ich die Frage nach einer "besseren" Grafikkarte nicht.
Oder sind 500PS zu wenig für den Stadtverkehr? ;)
Ich wollte nur für zukünftige Spiele gerüstet sein. Ich habe letztens ein Video von einem Spiel (Ghost Recon Break Point) gesehen. Ich würde dieses Spiel gerne spielen, meine bedenken sind das meine Grafikkarte dies nicht schafft. Deswegen stellte ich die Frage. Mein Sohn zieht nächste Woche ins Ausland und hat momentan keine Möglichkeit mit meinen PC auszurüsten. Ich selbst kenne mich mich mit 64 Jahren Zuwenig mit Computern aus. Ich entschuldige mich für die Rechtschreibfehler mein Handy bessert vieles selber aus.
Lieben Gruß
Ergänzung ()

Smartbomb schrieb:
Benchmarks:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-1650-test.67554/seite-2

Beim Diagramm oben rechts auf das + Klicken, dann werden auch die anderen Grafikkarten angezeigt.
--> also selbst mit einer RTX2070 hast du zu wenig Mehrleistung, dass es sich auszahlt. Schau mal was die so kosten, dann kannst du dir selbst beantworten, ob dir das nicht zu teuer ist
Ergänzung ()

Hier mal ne geizhals Filterliste, mit allem was wirklich schneller als eine Vega 56 ist (also Radeon VII und RTX2070/2080/2080 Ti):
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&...70~9808_11902+-+Radeon+VII&sort=p&hloc=de&v=e
Danke Ihnen für den Link!
Ergänzung ()

Smartbomb schrieb:
Benchmarks:

Ergänzung ()

Eine Frage habe ich noch. Mein Motherboard B450 war Recht günstig. Würde mir ein teures Board mehr bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Christian1010 schrieb:
Etwas mehr Kontext waere sinnvoll ...

• Warum jetzt diese Frage?
  • laeuft irgendwas nicht wie gewuenscht?
  • seit wann kauft man fuer die Zukunft? mal als Denkaufgabe, welchen Sinn wuerde es machen jetzt die GPU zu wechseln wenn jetzt alles laeuft? man hat dann also immer noch eine GPU mit der jetzt alles laeuft und ob man in Zukunft damit alles spielen kann, weiss man ja nicht. Waere es also nicht sinnvoller dann zu dem Zeitpunkt sinnvoll und merkbar aufzuruesten, wenn etwas nicht mehr laeuft wie erhofft?
  • Mal Benchmarks angesehen? Die Differenz ist nicht sonderlich gross, es ist kaum wahrscheinlich dass mit der 56 ein Spiel nicht fluessig laeuft, aber mit der 64 auf einmal absolut fluessig.
  • warum nicht vor dem Kauf der 56 fragen?
  • kann man die 56 jetzt noch zurueckgeben oder soll die dann verkauft werden?
  • ...
EDIT:
Ok, sie wurden teilweise vom TE im Zitat nicht erkennbar beantwortet:

Ich wollte nur für zukünftige Spiele gerüstet sein. Ich habe letztens ein Video von einem Spiel (Ghost Recon Break Point) gesehen. Ich würde dieses Spiel gerne spielen, meine bedenken sind das meine Grafikkarte dies nicht schafft. Deswegen stellte ich die Frage.

Macht es nicht Sinn bis zum 4. Okt dann zu warten? Ich glaube niemand hier kennt Benchmarks von einem bis her nicht erhaeltlichen Spiel. Bei FullHD ist die Vega 56 aber selten zu schwach, dass es unspielbar wird.

Oder hast du die 56 jetzt erst gekauft und fragst wegen Rueckgabe innerhalb der 2 Wochen Frist?
Falls du dir wegen dem Wechsel der GPU Sorgen machst, das ist eigentlich nicht so kompliziert, Anleitungen gibt es reichlich.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem wegen der Frage oder der Rechtschreibung. Da sind wir Online leider in den aller meisten Fällen viel(!) Schlimmeres gewöhnt ;)
Vorteil (oder Nachteil): mit der Zeit macht dein Gehirn Autokorrektur, von daher du siehst das gar nicht mehr. Denn Sinn filterst du raus, das Geschriebene "überliest" du. Blöd, wenn sich dann in der Eile selbst Fehler einschleichen, du das auf die Schnelle aber gar nicht merkst. Erst wenn du wirklich ganz genau nochmal liest.
Das ist also alles Fluch und Segen zugleich ;)

Man kann NIE ahnen, was zukünftige Spiele für Hardware brauchen.
Früher war solch hardware zum Release Zeitpunkt des Spieles noch gar nicht auf dem Markt. ZB bei Crysis.

Wenn man googelt, kommt man zB auf sowas hier: "
PC System Analysis For Ghost Recon Breakpoint Requirements
You need a Core i7-6700K 4-Core 4.0GHz or Ryzen R5 1600 processor coupled with a GeForce GTX 1070 to run Ghost Recon Breakpoint system requirements at recommended. You can expect to get around 60FPS at 1080p screen res on high graphics settings with this hardware. 16 GB will also be needed to achieve the Ghost Recon Breakpoint rec specs and get 60FPS. Ghost Recon Breakpoint needs a graphics card thats at least as powerful as a GeForce GTX 960 2GB/Radeon R9 380 paired with FX-8320/Core i5-2500K 3.3GHz CPU to match the min specs. This PC setup will deliver 25-35 Frame Per Second at Low graphics setting on 720p resolution. System memory for min is 8 GB. Make sure your GPU can run DirectX 11 or Ghost Recon Breakpoint won’t run. We suggest a 3 year old PC to play smoothly.
"
Ergo: alles ab Leistung einer GTX1070 sollte locker für 60fps in FullHD ausreichen.

Also alles gut!?

Außerdem: was ist die Alternative? Jetzt ohne Grund eine Grafikkarte kaufen, die fast so teuer ist wie der ganze PC?
Bei hardware gilt immer(!): Dann kaufen wenn man sie braucht.
Weil: es kommen immer schnellere Geräte auf den Markt und die bisherigen werden günstiger.
Also hardware auf "Vorrat" kaufen ist nichts anderes als Geldverbrennen.

Grüße
Ergänzung ()

@abcddcba
Er ist neu hier und wie er schon schrieb hat er einen PC von seinem Sohn gebastelt bekommen und kennt sich selbst nicht aus mit hardware.
Von daher musst du mit sowas rechnen.
Mein Vater würde das auch so fragen wahrscheinlich. Wenn er nicht schon vorher bei solchen Ausdrücken kapituliert.
Immerhin weiß er, dass er einen AMD R7 2700X Prozessor, eine Vega 56 Grafikkarte, und eine Samsung Evo SSD im PC hat!
Frag mal auf der Straße was die Leute in ihrem PC haben. Du wirst kaum Infos erfahren. Manch einer erinnert sich vl an "Intel", oder es kommt der OEM Kompletthersteller, aber sonst kommt fast immer nix.
Also hab Nachsicht!
Würde er das alles wissen würde er das eh schon wissen und nicht hier fragen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: TbG@Runkel
Smartbomb schrieb:
Kein Problem wegen der Frage oder der Rechtschreibung. Da sind wir Online leider in den aller meisten Fällen viel(!) Schlimmeres gewöhnt ;)
Vorteil (oder Nachteil): mit der Zeit macht dein Gehirn Autokorrektur, von daher du siehst das gar nicht mehr. Denn Sinn filterst du raus, das Geschriebene "überliest" du. Blöd, wenn sich dann in der Eile selbst Fehler einschleichen, du das auf die Schnelle aber gar nicht merkst. Erst wenn du wirklich ganz genau nochmal liest.
Das ist also alles Fluch und Segen zugleich ;)

Man kann NIE ahnen, was zukünftige Spiele für Hardware brauchen.
Früher war solch hardware zum Release Zeitpunkt des Spieles noch gar nicht auf dem Markt. ZB bei Crysis.

Wenn man googelt, kommt man zB auf sowas hier: "
PC System Analysis For Ghost Recon Breakpoint Requirements
You need a Core i7-6700K 4-Core 4.0GHz or Ryzen R5 1600 processor coupled with a GeForce GTX 1070 to run Ghost Recon Breakpoint system requirements at recommended. You can expect to get around 60FPS at 1080p screen res on high graphics settings with this hardware. 16 GB will also be needed to achieve the Ghost Recon Breakpoint rec specs and get 60FPS. Ghost Recon Breakpoint needs a graphics card thats at least as powerful as a GeForce GTX 960 2GB/Radeon R9 380 paired with FX-8320/Core i5-2500K 3.3GHz CPU to match the min specs. This PC setup will deliver 25-35 Frame Per Second at Low graphics setting on 720p resolution. System memory for min is 8 GB. Make sure your GPU can run DirectX 11 or Ghost Recon Breakpoint won’t run. We suggest a 3 year old PC to play smoothly.
"
Ergo: alles ab Leistung einer GTX1070 sollte locker für 60fps in FullHD ausreichen.

Also alles gut!?

Außerdem: was ist die Alternative? Jetzt ohne Grund eine Grafikkarte kaufen, die fast so teuer ist wie der ganze PC?
Bei hardware gilt immer(!): Dann kaufen wenn man sie braucht.
Weil: es kommen immer schnellere Geräte auf den Markt und die bisherigen werden günstiger.
Also hardware auf "Vorrat" kaufen ist nichts anderes als Geldverbrennen.

Grüße
Ich danke Ihnen von Herzen für Ihre schnelle und nette Antwort! Dann bleibe ich bei meiner Vega 56 und warte einfach ab. Vielen Dank und ich wünsche Ihnen noch einen schönen Start in die Woche.
Liebe Grüße, Christian.

@Christian1010
Eine Frage habe ich noch. Mein Motherboard B450 war Recht günstig. Würde mir ein teures Board mehr bringen?

Nein, ein anderes Mainboard bringt dir nicht mehr Leistung in Spielen!
Es gibt minimalste Unterschiede würde man alle Boards miteinander vergleichen, das sind aber maximum 1-2%.
Das Mainboard ist quasi nur dazu da, damit alles was du drauf steckst, läuft.
Es stellt die ganzen Controller Chips für Audio, Netzwerk, SATA (für Festplatten und andere Laufwerke wie DVD Brenner), USB usw bereit. Versorgt diese mit Strom, bietet die Leitungen, dass die alle miteinander kommunizieren können usw.
Teure Board bieten oft nur mehr Ausstattung oder "bessere" Controller Chips, wie zB einen teureren/besseren Audio Chip. Stellen mehr Anschlüssen zur Verfügung, haben mehr "Bling Bling" an Board, bieten mehr (Übertaktungs)Optionen im BIOS, haben ausgefalleneres Design...
Aber für Leistung alles irrelevant.
Früher gab es noch Leistungsunterschiede zwischen den ganzen Chipsätzen. Das ist aber schon viele Jahre her.
Mittlerweile unterscheiden sich die Bretter nur noch in der Ausstattung, BIOS Support, Garantiezeitraum.
Direkt um den CPU Sockel herum (also da wo der Prozessor auf das Mainboard gesteckt wird) gibt es Spannungswandler. Je mehr solcher "Phasen" verbaut werden, umso "besser" die Spannung, umso kühler bleiben die Einzelnen Phasen (weil sich die Umwandlungsverluste aufteilen) und umso mehr Strom kann der Prozessor verbrauchen, bevor alles instabil wird (also auch besser fürs Übertakten).
Auf günstigen Boards kommen meist nur wenig und günstige Phasen (als Bauteil gemeint) zum Einsatz.
Wird der Prozessor mit den Hersteller Spezifikationen betrieben, also nicht von Hand im BIOS (UEFI) übertaktet, dürfte das keine Probleme geben.
Eine neuere CPU, die noch auf das Board passt, also ab Sommer/Herbst 2019 eine Ryzen 3000 CPU mit noch mehr Kernen als dein 8 Kerner (2700X), dürfte dann aber möglicherweise nicht mehr stabil funktionieren, weil die dann wahrschweinlich eine bessere Spannungsversorgung benötigt als die jetzige CPU.
Also das zukünftige Ryzen 3000 Top Modell mit 16 Kernen (falls dem so ist, alles nur Gerüchte bis jetzt) und maximalem Takt wird auf einem Mainboard, worauf gerade noch ein 8 Kerner Ryzen 2000 läuft, wahrscheinlich nicht mehr laufen.

Achtung: alles nur wahrachwinlich, fix ist nix! Erst wenn der Hersteller des Mainboards mit einem UEFI Update die Kompatibilität neuer Prozessoren hinzufügt, können diese auf das Board gesteckt und betrieben werden.
Kommt so ein Update nicht, erkennt das Mainboard den Prozessor gar nicht und es wird wahrscheinlich nicht einmal booten. Ja nichtmal ein Bild anzeigen.
"Bessere" Boards werden wahrscheinlich mit Updates zu neueren Prozessoren kompatibel gemacht, sofern die neuen CPUs darauf lauffähig sind.

Weiters werden die Hersteller wahrscheinlich nur Ryzen 3000 Support bieten, wenn auch ALLE Ryzen 3000 CPUs darauf funktionieren.
Wenn manche ja und für andere reicht die Spannungsversorgung nicht, wird wahrscheinlich davon abgesehen.
Weil dann welche nur bis Ryzen 3000 support lesen und sich dann wundern und den Support mit Anfragen zumüllen, warum jetzt nix mehr geht nachdem sie den fettesten Ryzen 3000 aufs Board gesteckt haben.
Das ist alles viel zu aufwendig und zu nervig mit den Heinzis da draußen.
Also spart man sich den Aufwand und sagt, unsere Top Modelle können alle locker mit den neuen CPUs umgehen, die Kunden haben satten Aufpreis für unseren Support bezahlt, mir machen diese Boarda kompatibel weil es keine Probleme geben dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder
Smartbomb schrieb:
Benchmarks:

Ergänzung ()

Ergänzung ()

Smartbomb schrieb:
Benchmarks:

Ergänzung ()

Smartbomb schrieb:
@Christian1010

Nein, ein anderes Mainboard bringt dir nicht mehr Leistung in Spielen!
Es gibt minimalste Unterschiede würde man alle Boards miteinander vergleichen, das sind aber maximum 1-2%.
Das Mainboard ist quasi nur dazu da, damit alles was du drauf steckst, läuft.
Es stellt die ganzen Controller Chips für Audio, Netzwerk, SATA (für Festplatten und andere Laufwerke wie DVD Brenner), USB usw bereit. Versorgt diese mit Strom, bietet die Leistungen, dass die alle miteinander kommunizieren können usw.
Teure Board bieten oft nur mehr Ausstattung oder "bessere" Controller Chips, wie zB einen teureren/besseren Audio Chip. Stellen mehr Anschlüssen zur Verfügung, haben mehr "Bling Bling" an Board, bieten mehr (Übertaktungs)Optionen im BIOS, haben ausgefalleneres Design...
Aber für Leistung alles irrelevant.
Ich danke Ihnen für die Mühe. Sie haben mich sehr aufgeklärt. Vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe. Ich finde das sehr nett von Ihnen. Im Internet wird man leider oft sehr beschimpft wenn man sich nicht gut auskennt.

Zuletzt bearbeitet:
Christian1010 schrieb:
Ergänzung ()

Ich danke Ihnen für die Mühe. Sie haben mich sehr aufgeklärt. Vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe. Ich finde das sehr nett von Ihnen. Im Internet wird man leider oft sehr beschimpft wenn man sich nicht gut auskennt.

Bitte gerne :)
Ja das kommt auf die "Kreise" an. Und weil das annonym ist und Leute, vor allem Deutsche habe ich beobachtet (bin selber Österreicher), oft sehr schnell damit sind, eine Meinung über irgendetwas zu haben und dies gleich rauszuposaunen und als allgemein gültigen Fakt und "Gesetz" hinzustellen ;)
Und die Deutschen sind Meister im Meckern! Ich dachte WIR meckern sehr viel. Bis ich dann auf der Uni deutsche Kollegen und Kolleginnen hatte.
Hallelujia, gehts da ab wenn die mal loslegen. Irre! :evillol:

Die Vega 56 ist schon heute einfach nicht gut genug und zukünftige Spiele könnten evtl. ab dem Jahr 202?. unter FHD nicht mehr schnell genug darauf laufen. Da Elektronikschrott Sondermüll 🚯 darstellt würde ich mich für 25€ erbarmen und ihnen dieses völlig ungeeignete Bauteil absolut selbstlos abnehmen. :volllol: .
Sie sollten sich schnellstmöglich eine Vega 64 besser noch Radeon R VII oder um völlig sicher zu sein eine NV Titan RTX kaufen um auch für Spiele in der Zukunft über deren Leistungsbedarf wir heute schon ganz sicher sind spekulieren zu dürfens gerüstet zu sein. Das wir hier aber alle keine Hellseheranalysten sind dafür aber ironischerweise uneigennützige nette und hilfsbereite Leute versteht sich ja fast von selbst.

Kommt ein Österreicher ohne Erfolg vom Schneckensammeln zurück. Ja warum haben sie denn keine Schnecken mitgebracht fragt ihn der Deutsche mit ner Kiste voller Schnecken unterm Arm. Sagt der Ösi:" Ja wissens da hab i mi gebückt aber husch husch und furt warns immer"

Sry aber der muste einfach sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dark-Silent schrieb:
Die Vega 56 ist schon heute einfach nicht gut genug und zukünftige Spiele könnten evtl. ab dem Jahr 202?. unter FHD nicht mehr schnell genug darauf laufen. Da Elektronikschrott Sondermüll 🚯 darstellt würde ich mich für 25€ erbarmen und ihnen dieses völlig ungeeignete Bauteil absolut selbstlos abnehmen. :volllol: .
Sie sollten sich schnellstmöglich eine Vega 64 besser noch Radeon R VII oder um völlig sicher zu sein eine NV Titan RTX kaufen um auch für Spiele in der Zukunft über deren Leistungsbedarf wir heute schon ganz sicher sind spekulieren zu dürfens gerüstet zu sein. Das wir hier aber alle keine Hellseheranalysten sind dafür aber uneigennützige nette und hilfsbereite Leute versteht sich ja fast von selbst.

Omg diese ironiebombe hätte es nun wirklich nicht nötig gehabt... .

Ich denke wenn ich die bisher genannten komponenten mir anhöre acheint ihr sohn schon a bissl was drauf zu haben was hardware angeht da ist die vega ne top karte für full hd und sollte in fast allen bereichen ausreichend sein.
An ihrer stelle würde ich erst einmal das spiel der wahl installieren und testen wenn es ruckelt oder probleme gibt kann man immernoch viel mit den reglern im grafikmenü regeln dass es vernünftig läuft. Oftmals ist der unterschied zwischen ultra und high kaum ersichtlich. Aber der fps unterschied sehr groß

Dark-Silent schrieb:
Sie sollten sich schnellstmöglich eine Vega 64 besser noch Radeon R VII oder um völlig sicher zu sein eine NV Titan RTX kaufen um auch für Spiele in der Zukunft über deren Leistungsbedarf wir heute schon ganz sicher sind spekulieren zu dürfens gerüstet zu sein. Das wir hier aber alle keine Hellseheranalysten sind dafür aber ironischerweise uneigennützige nette und hilfsbereite Leute versteht sich ja fast von selbst.

Kommt ein Österreicher ohne Erfolg vom Schneckensammeln zurück. Ja warum haben sie denn keine Schnecken mitgebracht fragt ihn der Deutsche mit ner Kiste voller Schnecken unterm Arm. Sagt der Ösi:" Ja wissens da hab i mi gebückt aber husch husch und furt warns immer"

Sry aber der muste einfach sein.
Ich finde Ihre Antwort sehr gemein. Ich bin leider ohne Computer ausgewachsen. Ich kenne mich absolut nicht aus. Ich bin 64 Jahre alt und habe durch meinen Sohn die virtuelle Welt kennengelernt. Ich habe dadurch in meiner Pension (da meine Frau starb) etwas Ablenkung und Spaß. In Ihren Augen sind meine Fragen dumm und belanglos. Ich habe diese Fragen gestellt, da mein Sohn ins Ausland zieht und keine Zeit mehr hat meinen Computer aktuell zu halten.

Sie hätten mir einfach eine konstruktive Antwort geben können. Davon hätte ich mehr Nutzen ziehen können. Diese niederträchtige Handlung musste nicht sein. Liebe Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: MB7, Obvision und [SET]-=JENNER=-
Das war pure Ironie und absolut nichts daran ist niederträchtig. Wenn man eine eigentlich schon korrekte Antwort bekommen hat und sie danach auch zitiert bringt es nichts die selbe Frage in etwas abgewandelter Form nochmal zu stellen. Nur weil die Antwort evtl. nicht das erhoffte erwartete Ergebniss ist kann sich daran aber nichts ändern. Ich gestehe ja jedem Unwissenheit zu. Aber hin und wieder wird doch die Hilfsbereitschaft der Leute leider einfach getrollt. Wenn es in ihrem Fall anderst liegt so bitte ich die Ironie zu entschuldigen.

Mfg

P.S. Mein ehrliches Beileid zu ihrem Verlust

Sapphire Forum
Zurück
Oben