Vega 56

Smartbomb schrieb:
Er ist neu hier und wie er schon schrieb hat er einen PC von seinem Sohn gebastelt bekommen und kennt sich selbst nicht aus mit hardware.
Von daher musst du mit sowas rechnen.
Mein Vater würde das auch so fragen wahrscheinlich. Wenn er nicht schon vorher bei solchen Ausdrücken kapituliert.
...
Ja, wie du aus meinem EDIT erkennen konntest, war es mir erst nicht klar weil die Infos bzgl. Alter, Sohn und dass er damit das neue Ghost Recond spielen will halt in Beitrag #9 im ersten Zitat mit drin versteckt sind. Das liest so gut wie niemand, weil es eben als Zitat von einem anderen Beitrag deklariert ist und dort untergeht.

Wie gesagt, wenn es evtl. geht noch bis zum Release vom Spiel warten. Falls nicht, die Vega 56 ist ja bei weitem nicht langsam in FullHD, es gibt Regler in Spielen falls es doch mal so kommen mag. Glaube kaum dass die Engine sich stark von den Vorgaengern unterscheiden wird, also waere ich da eher positiv gestimmt, vielleicht wird die Vega 56 ja sogar dann empfohlen um es fluessig zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Christian1010 schrieb:
Ich finde Ihre Antwort sehr gemein. Ich bin leider ohne Computer ausgewachsen. Ich kenne mich absolut nicht aus. Ich bin 64 Jahre alt und habe durch meinen Sohn die virtuelle Welt kennengelernt. Ich habe dadurch in meiner Pension (da meine Frau starb) etwas Ablenkung und Spaß. In Ihren Augen sind meine Fragen dumm und belanglos. Ich habe diese Fragen gestellt, da mein Sohn ins Ausland zieht und keine Zeit mehr hat meinen Computer aktuell zu halten.

Sie hätten mir einfach eine konstruktive Antwort geben können. Davon hätte ich mehr Nutzen ziehen können. Diese niederträchtige Handlung musste nicht sein. Liebe Grüße
Er meinte es aber wohl eher lustig.
Dem geübten Internetbesucher fällt die Ironie in der 2. Zeile auf. Dem ungeübten ( dir, ja wir duzen uns hier meist) halt gar nicht und es wird als gemein verstanden.
Gemeine Sachen im Internet sehen aber gänzlich anders aus. Da wollte der Kollege hier einfach einen Scherz machen, nicht gleich beleidigte Leberwurst spielen.

Auch von mir an der Stelle mein Beileid zum Verlust. Tolle Sache sich dann mit dem World wide web auseinander zu setzen. Hier gibt's noch tolle Sachen zu entdecken und viele Welten zu erkunden.

Der Ton ist meist was rauer wie in der echten Welt, was aber nicht heißt das man hier keine Freunde finden kann.

Hallo Christian,

willkommen im Forum!
Du darfst uns hier gerne dutzen, das macht den Umgang etwas leichter - im Gegenzug wird dich nämlich niemand siezen.
Du kannst uns gerne mal die Komponenten auflisten, die bei dir verbaut sind, damit wir mal drüber schauen, ob und wenn ja was man aufrüsten könnte. Da dein Sohn dir den Rechner aber wohl erst vor kurzem zusammengestellt hat, vermute ich dass alles soweit passt, wenn es aktuell läuft.

Ob ein Spiel in der Zukunft noch auf deinem Computer läuft, kann dir niemand beantworten, weil das Spiel noch nicht veröffentlicht wurde. Ich würde mich da aber nicht verrückt machen.
Mit einer Vega 56 für Full-HD bist du meiner Meinung nach erstmal gut gerüstet und ich würde vermuten, dass sie auch erstmal alle Titel die du in Zukunft spielen möchtest stemmen kann.
Ich selbst habe auch eine Vega 56 für einen WQHD Monitor ( da müssen 70% mehr Pixel berechnet werden, sofern man das so sagen kann - 2560x1440 im Gegensatz zu deinen 1920x1080 in Full-HD).
Jetzt schon dein Mainboard aufzurüsten bringt auch nichts, weil das Mainboard dir nicht mehr Performance bringen wird. Der größte Performancezuwachs kommt von der CPU (der Prozessor, also dein 2700X) und der GPU (der Grafikkarte - also deiner Vega56). Der RAM kann dir auch noch etwas mehr Performance bringen, jedoch wäre das jetzt für den Anfang denke ich zuviel für dich und sowieso erstmal zu vernachlässigen, weil der Zuwachs zu gering ist (vernünftige RAM Riegel (Arbeitsspeicher) wären da sowieso vorausgesetzt).
Eine SSD (eine schnelle Festplatte) ist denke ich verbaut, oder? Die bringt dir nämlich gefühlt auch schnellere Ladezeiten als die alten HDDs (langsame Festplatten).
Wie gesagt, wenn du möchtest, schreibe uns doch einfach mal deine gesamten Komponenten dann können wir drüber schauen, ob grobe Schnitzer drin sind :)

Um es kurz zu machen:
Mach dich nicht verrückt!
Probiere es aus und wenn etwas nicht funktionieren sollte kannst du dich immer gerne hier im Forum melden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Von mir auch mein Beileid zum Verlust.
Mich würde interessieren, welche Spiele man mit 64 so spielt? Bin selber 45, und spiele wegen Haus und Familie nur sehr selten mal Spiele wie Counterstrike Source, also nichts aktuelles, nur das, was ich im üblichen Spieleralter schon gezockt habe. Bin das wie bei der Musik auch irgendwie in der Zeit stehen geblieben... Der Opa (nicht auf die 64 bezogen 😁) meiner Frau hatt mit knapp 90 Schach unter MS DOS "gezockt"... Was spielt man zwischen diesen Altern, wenn man das Spielen erst neu für sich entdeckt hat?

Hallo Christian,
ich habe hier eine Vega 56 und eine Vega 64 im Einsatz. Beide laufen in Full-HD(1080p)-Auflösung mit einer Bildwiederholfreuquenz von 144Hz. Wenn ich ehrlich bin bemerke ich vor dem Bildschirm nicht, welche Karte in welchem PC steckt. Einen Unterschied kann man da nicht ausmachen. Und für Full-HD werden die Vegas noch lange reichen. Da würde ich mir keine Gedanken machen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben