Vega 56

niclas2112

Cadet 1st Year
Hallo allerseits,
ich habe auf Geizhals.de ein Angebot von Cyberport gefunden.
Ist denke das das Angebot gut ist, aber lohnt sich die Grafikkarte?
Besonders weil die Karte nur einen Lüfter hat.

oh hilfe Infoflut ...

so nen PC hast du nicht zufällig wo die rein soll mit einem Netzteil ?

Auch wissen wir ja nicht mal woher du kommst also was für eine Grafikkarte aktuell drinnen ist.

Und das Angebot ist so geheim das siehst nur du ?

Könntest du bitte noch weniger Informationen in deinen Post und den Threadtitel packen? :rolleyes:
Wie wär's wenn du einfach mal das Angebot verlinkst?
Und wofür lohnen? Als Briefbeschwerer?

1 Lüfter - ist dann wohl ein Referenzdesign.
Per Default extrem laut. Undervoltet und mit angepasster Lüfterkurve vertragbar.

Hatte ich auch - bis ich sie mit einem Morpheus II umgebaut hab.

P.S.: Für 250€ kein Schnäppchen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337
finger weg... dann lieber für n paar Euro mehr ne RX 5700. Gabs ja letztens schon für 299€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, Gortha und roaddog1337
Für 200€ ist ne Vega 56 ok, 250€ ist kein gutes Angebot, vor allem nicht für das laute Referenzdesign, das die Karte hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Ohne weitere Informationen, zum PC, Spiele, Auflösung, anvisierte fps etc., seitens des TEs ist der Thread nutzlos!

Referenzdesing = NO GO für mich. Aber manch einen stört es ja nicht etwas lauter.

Zudem bräuchte die Karte auch ein anständiges, leistungsstarkes Netzteil
aber mal wieder null Infos hier vom TE.

seyfhor schrieb:
Etwas ist gut, hatte ne MSI Vega 64 Airboost (Referenzdesign mit Referenz PCB für Umbau auf Wasserkühlung) und ich hab das Teil mal mit dem Blower getestet, selbst mit undervolting unglaublich laut, konnte Problemlos mit meinem Staubsauger konkurrieren.
Dagegen war selbst meine alte, MSI R9 390 Gaming mit nachträglichem OC um längen leiser.

also ich hatte die MSI Airboost56 auch schon. Leise ist die natürlich nicht, aber sooo laut wird die auch wieder nicht. Kann sein bei der 64er sieht das anders aus.

trotzdem würde ich auch nicht zu einem Referenz-Design raten.

Zuletzt bearbeitet:
@mykoma: Vega64 ist nochmal ne andere Hausnummer aber Vega56 ist auch laut genug^^

250€ wäre gut für eine 56 ohne Referenz Design. Das wird aber schwer zu finden sein.
Ich würde eine 5700 nehmen. Die sollten bald wieder unter 300 zu finden sein.

da mir oben schon andere Vorschläge gemacht wurden was währe denn für euch eine die "Beste" Grafikkarte bis 300€??

Bei AMD gibt es bis 300 nicht wirklich was. Knapp drüber die XFX 5700 DD oder für etwas mehr dann gleich die 5700 Red Dragon. Zu den Grünen müssen sich mal andere hier äußern, die sind nix für mich. ;)

Zurück
Oben