Vega 64 lässt PC abstürzen

cvzone schrieb:
530W auf der Primärseite sind bei 90% Effizienz 477 Watt auf der Sekundärseite und damit noch entfernt von den 550W Dauerlast, die möglich sind. Von "Kotzgrenze" kann da noch keine Rede sein. Ich betreibe die Vega 64 auch mit UV, was den Verbrauch massiv reduziert und ich am Ende bei 350W auf der Primärseite bin, also problemlos in den von Dir beschrieben 50-60%. Die gemessenen 530W war ein "alles was geht, ohne Rücksicht"-Versuch. Ich würde persönlich sicherlich auch nicht nochmal ein 550W Netzteil kaufen (das hatte ich vor der VEGA), aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das sich hier 550W Markennetzteile mit 0% Power Target verabschieden.
Otto Normal will evtl. gar nicht UV, OC oder what ever. Es gibt durch aus Menschen die stecken alles zusammen und wollen es einfach nur innerhalb der Spezifikation betreiben. Innerhalb der Spezifikation bedeutet dann aber auch: Ich folge wohl besser der Herstellervorgabe. Im Falle einer Vega 64 Luftgekühlt: Netzteil 750W...
 
Im Falle einer Vega 64 Luftgekühlt: Netzteil 750W...

Ich betreibe meine Vega 64 OCt mit einem 650 Watt Netzteil. Die Angabe ist wie bereits erwähnt für Schrott Netzteile.
 
shadowrid0r schrieb:
Otto Normal will evtl. gar nicht UV, OC oder what ever.

Ja, richtig. Und daher reichen 550W. Diese 500W Sptizen (Netzseitig!) erreicht man nur mit +50% Power Target. Es gibt doch genug Tests dazu und diese 750W sind absichtlicht überzogen, damit Baumarktnetzteile auch garantiert noch funktionieren.

Es ist garantiert kene falsche Entscheidung ein 650W Netzteil zu kaufen, aber diese 750W oder gar 1000W für LC als Anforderung sind völlig übertrieben.
 
Zurück
Oben