Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ganze Zeug ist jetzt bestellt, alles von der Geizhals-Liste (OEM Version vom 360-Rad) + extra O-Ringe + Fittings von Barrow (Compression Fittings + 3-Way-Splitter + 90° Adapter und Drain-Port).
Das Cooler Master Riser Kabel was dabei ist, kannste sofort in die Tonne werfen... Entweder das Lian Li oder 3M Riser. Wobei das LL ein schwarzes 3M ist.. Dass TT Premium nimmt dir nach unten zuviel Platz und du kannst wieder keine Lüfter montieren. Der CM Halter ist super klick
In wie fern kann man das Riser-Kabel in die Tonne werfen? Wird doch wohl eine GPU betreiben können, sonst ist's ja irgendwie Schwachsinn wenn die ein Kabel dazulegen
Seit dem ich das TT Premium drin habe hatte ich nie wieder Probleme.
Beschäftigte dich mal ausführlich mit dem Thema Riser. Viele klagen über Probleme. Gerade beim OC.
Hier ein Must Read zum Thema vertikale Grafikkarte bzw. Riser Kabel (auch am Ende von meinem Thread verlinkt). Sind zwar fünf Seiten aber sollte man sich durchgelesen! Fazit TT Premium oder Lian Li
Habe nicht erwartet das die Kabel so viele Probleme machen, ganz schnell das Cooler Master-Kabel storniert und das von Lian Li bestellt.
Würd am liebsten ganz drauf verzichten, habe mit der Grafikkarte wohl tief ins Klo gegriffen, nur EK bietet für das PCB einen Block an und mit 154.9mm ist der breiter als der Türrahmen. Das Define R6 gibt zwar an bis zu 155mm an, aber je nachdem von wo die messen steh ich dann da. Anderes Gehäuse ist also auch hit or miss.
Mit dem Lian Li-Bracket bekommt man immerhin Lüfter für Airflow unter die Karte, wie und ob ich dann einen Radiator unten hin baue ist dann ein Problem für Zukunft-Ich (zumal 2x 360 ausreichen sollten & oben sollte ein 60mm Radiator platz finden).
Auf jeden Fall danke für den Hinweis, hätte mich blau geärgert wenn ich nachher für 70€ noch ein Kabel kaufen müsste.
Bei Fractal kann man sich Gott sei Dank in der Regel auf die angegebenen Maße verlassen.
Ganz im Gegensatz zu einigen anderen Herstellern.
Du solltest also keine Probleme bekommen.
Von wo werden die 155mm gemessen? Ist der PCI-Connector da schon mit drin, oder wird vom PCB aus gemessen, was wenn die ach so tolle "Ultra Durable™ PCIe-Armor" den PCIe-Slot .2mm höher macht (ja, Gigabyte-Marketing hatte Spaß)
Sind mir ein paar zu viele "wenn"s, nur damit ich nachher ein Case habe was meine RGB-Kirmes weniger gut zur Geltung bringt bei dem ich dann ggf. doch eine Riser-Karte kaufen muss.
Ist nicht günstig der Spaß.. Aber persönlich finde ich es sehr geil und möchte es nicht missen. Vor allem bei solch großen Karten benötigt man einen Halter hinten, damit sie wirklich gerade ist oder man muss sich immer eine leicht schiefe Karte angucken . Finde, das wirkt auch nicht wirklich gesund...