Vega 64 oder nicht

Lauzi

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
102
Hallo!

Ich wollte fragen ob und wann ich mir eine grafikkarte kaufen sollte ich wollte zu erst eigentlich die rx vega liquid edition aber doe ist viel zu teuer, jetzt wollte ich fragen ob es sich auch lohnt die rx vega 64 zu kaufen umd wenn von welchem partner und wann vorallem sinken die preise noch oder bleiben die Grafikkarten so teuer
 
Welcher PC?
Auflösung?
Ansprüche?
Budget?
Spiele?
Über Mining informiert?

Informationen sind etwas Gutes.
 
Wenn du die Karte nicht unter Wasser setzt, definitiv nein. Was ist mit einer GTX1080? Gleiches Leistungs-Niveau, günstiger und effizienter.
 
Was für ein Monitor, Budget, Auflösung, Restliches System ?
 
Buget ungefär 700 euer wenns gut läuft

ja hab ih gelesen und ich bin auch über mining informiert

ich würd halt gern alle meine spiele nicht mehr nur mit 30 fps spielen also sowas wie overwatch pubg csgo ok da hab ich jetzt auh 130 fps und ich will jetzt nicht nächstes jahr eine neue grafikkarte kaufen
 
Nein, warten auf Customs und Preisreduktion, eig sollte die einzelne Karte lt. AMD 499€ Kosten, das sind Bundlepreise.
Die Energieschleuder für willst du dir zu dem Preis nicht antun.

Und bitte auf die anderen Fragen antworten!
 
Ja ich bin über mining informiert und ich habe auh den artikel gelesen

Ich habe ein buged von ungefähr 700 euro wenns gut läuft

Ich hab eigentlich keine Ansprüche ich will meine spiele mit mehr als 30 fps spielen sowas wie overwatch und pubg und ih will jetzt auh nicht nächstes jahr eine neue grafikkarte kaufen müssen

Pc: als mainboard hab ich ein asus p7p55d pro mit einer intel i7 860 cpu einer 750 watt teil von corsair und 8 gb ramm
 
Ja aber zuerst muss die grafikkarte dran und eine ssd ich hab da schon einen plan xD
nur das geld fehlt ein bisschen
Ergänzung ()

und das problem an der 1080 ti is die st mir wieder zu teuer ich will eigentlich nur 700 euro ausgeben
 
Es ist so ich fange jetzt an mit einer lehre und ich kriege ungefähr 500 netto also 535 brutto eigentlich und dann müsste ich mir von irgendwem 300 euro borgen und das geht nd wirklich gut

ja naja so eine vega 64 kostet nur 600 oder bald auch nur mehr 500 nah einem monat wenn ochs geld hab und dann schuld ich niemandem was
 
CPU ist nicht übertaktet? Auflösung FHD? Dann macht keine Graka über 300€ Sinn, da die CPU limitieren wird. Bis vor 3 Monaten hatte ich einen i5-760 4 Ghz und selbst mit einer GTX 770 war die CPU in neueren Spielen (BF1, Mafia3) öfters am Limit.

Ich würde mich da eher im Bereich von GTX 1060 6G / RX580 umschauen. Wenn du dann noch einen Ryzen 1600, ein B350 Board und 16GB Ram kaufst, kommst du vermutlich wesentlich besser weg als mit Vega / TI / 1080 und deiner alten CPU.

Beispiel Zusammenstellung:
GTX 1060 6GB: 280€
Ryzen 1600: 200€
B350 Board: 90€
16GB 3000/3200 RAM: 140€

Macht zusammen 710€


Was für eine Grafikkarte nutzt du momentan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das Budget so begrenzt ist du aber so viele Baustellen am PC hast, dann würde ich vom Gedanken 700€ allein für die GPU auszugeben verabschieden.
Das ist dann einfach nicht deine Preisklasse.

Mit Ach und Krach nen Ferrari kaufen, ihn dann aber wegen Wartungskosten nicht fahren können..gut, hinkt jetzt etwas, aber eine moderne Ryzen 6Kerner mit mittelklasse GPU wäre bei dir deutlich angebrachter.

Du gibst JETZT 700 € aus, um die Leistung einer 300 € Karte zu bekommen ( weil du eine 1080ti nicht mal ansatzweise ausgelastet bekommst mit der CPU), um dann (nächstes jahr wohl?) eine neue CPU zu kaufen. Zu diesem Zeitpunkt ist die 1080ti aber wohl nicht mehr die Speerspitze. Lass gut sein

EDIT @shox22: Sign. Da warst du was schneller :)
 
wasfür einen monitor nutzt du und in welchen auflösungen spielst du?
wenn du zb nur in 1080p spielst weil dein monitor nicht mehr kann und der zb auch nur 60hz hat, nutzt dir, auch bei deinem unterbau, eine vega oder GTX1080 garnix, weil du deren leistung garnicht ausnutzen könntest, da würde bestenfalls eine 1060 oder RX580 schon reichen und für das übrigbleibende geld besser gleich die geplante SSD mitkaufen.......
 
Macht sinn aber ich hatte vor mir jetzt eine "gute" grafikkarte zu kaufen und dann langsam meine cpu und so aufstocken

und ja einen full hd bildschirm und einen hd bildshrim

Piuh ih weiß es grad garnicht eine amd 7000 irgendwas mit 3 gb auf jedenfall
 
Na dann sei doch froh, dass Leute mit Ahnung dich von diesem Vorhaben wieder abbringen. Und das komplett ohne wortwörtlich Lehrgeld zu bezahlen :D
 
Zurück
Oben