Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vega 64 zu 5700XT
- Ersteller Tklimon
- Erstellt am
Ganz ehrlich, da kann man doch auch einfach mal den Test lesen:
https://www.computerbase.de/artikel...13/seite-2#abschnitt_benchmarks_in_2560__1440
kurz: Nein, es lohnt sich nicht.
https://www.computerbase.de/artikel...13/seite-2#abschnitt_benchmarks_in_2560__1440
kurz: Nein, es lohnt sich nicht.
Weißt du wann die ca. kommen?Aslo schrieb:Nö. Ich warte auch noch bis die großen Navis mit Raytracing released werden.
https://www.hardwareluxx.de/index.p...vega-56-und-vega-64-im-undervolting-test.html
sofern du UV gemacht hast und Lüfterkurve angepasst ist, würde ich nichts ändern an der Vega64
Ansonsten dürfte erst RDNA2 Raytracing bringen.. Ob die Großen Chips das schon nutzen oder nur ein RDNA+ kann dir grad noch niemand sagen..
sofern du UV gemacht hast und Lüfterkurve angepasst ist, würde ich nichts ändern an der Vega64
Ansonsten dürfte erst RDNA2 Raytracing bringen.. Ob die Großen Chips das schon nutzen oder nur ein RDNA+ kann dir grad noch niemand sagen..
Ich kenne mich leider mit PC nicht wirklich gut aus. Ich habe das alles nicht gemacht. Ich wüsste auch nicht wie.Mr.Baba schrieb:https://www.hardwareluxx.de/index.p...vega-56-und-vega-64-im-undervolting-test.html
Ergänzung ()
Was ist RDNA2?Mr.Baba schrieb:https://www.hardwareluxx.de/index.p...vega-56-und-vega-64-im-undervolting-test.html
coasterblog
Fleet Admiral
Grob gesagt die nächste Ausbaustufe des gerade angebotenen Grafikchips (die 5700´er). Das dauert noch und es kann dir keiner etwas genaues dazu sagen bis AMD Infos verteilt.
Zuletzt bearbeitet:
OK danke. Du würdest auch bei der Vega 64 bleiben und auf die nächsten warten.coasterblog schrieb:Grob gesagt die nächste Ausbaustufe des gerade angebotenen Grafikchips (die 5700´er). Das dauert noch und es kann dir keiner etwas genaues dazu sagen bis AMD Infos verteilt.
Noch einmal: Lies den Test: Da ist ne 5700XT vielleicht mal 15% schneller. Raytracing ist noch viel zu rechenintensiv, selbst für die aktuelle Generation der nVidia RTX Karten. Die haben das zwar, brechen aber ein, sobald man es aktiviert. Hätte die 5700XT also Raytracing, könntest du das oft nicht einmal nutzen, weil du einfach zu viel Leistung verlierst.
Vergiss es einfach erstmal, undervolte ggf. deine V64 und spiel zufrieden deine Spiele.
Vergiss es einfach erstmal, undervolte ggf. deine V64 und spiel zufrieden deine Spiele.
coasterblog
Fleet Admiral
Die Vega 64 wird dir erstmal gute Dienste leisten. Wenn du dich mit dem Undervolting beschäftigst (und es gibt zig Anleitungen) bekommst du sie auch etwas kühler. Bis die Spiele auf dem Markt mit neuen Features aufwarten ist auch die nächste Generation Grafikkarten da. Dann wieder Test´s abwarten und evtl. eine Kaufentscheidung treffen.
Deutlich mehr Leistung erhältst du aktuell wohl nur mit einer RTX 2080 Ti oder der 2080 Super.
Selbst eine normale 2080 ist nicht viel schneller als deine Vega 64 - ca. +20%. Einziger Pluspunkt für die 2080 ist Energieeffizienz, die daraus resultierende geringere Abwärme und dadurch potenziell leisere Kühllösungen.
Selbst eine normale 2080 ist nicht viel schneller als deine Vega 64 - ca. +20%. Einziger Pluspunkt für die 2080 ist Energieeffizienz, die daraus resultierende geringere Abwärme und dadurch potenziell leisere Kühllösungen.
Pitfall
Cadet 4th Year
Orok91 schrieb:Also ich werde zur 5700 XT wechseln, auch mit einer vega64, die 20% nehme ich gern mit bei WQHD, aber nur eine Custom.
Aber grundsätzlich lohnt sich der Wechsel nicht.
Und, hat sich der Wechsel gelohnt, oder ist es eher rausgeschmissenes Geld, wenn man schon eine Vega 64 hat?
Sapphire Fan
Commander
Ordentlicher schub? Statt 40fps nun 48fps? Statt 30 nun 36fps?charmin schrieb:Ich habe meine Nitro+ durch eine 5700XT ersetzt und bin mit dem Umstieg zufrieden. Auf 3440x1440 merke ich z.B. bei Assassins Creed einen ordentlichen Schub.
Imho wäre ein Wechsel hier geld verbrennen.
@Sapphire Fan
Ingame kann ich dir die FPS nicht nennen, laut Menü avg über 100 mit meinen Einstellungen (natürlich nicht alle Regler auf Anschlag). Fühlt sich deutlich angenehmer an als vorher.
Im integrierten Benchmark sind die AVG Frames deutlich gestiegen und es gibt weniger Drops.
Ingame kann ich dir die FPS nicht nennen, laut Menü avg über 100 mit meinen Einstellungen (natürlich nicht alle Regler auf Anschlag). Fühlt sich deutlich angenehmer an als vorher.
Im integrierten Benchmark sind die AVG Frames deutlich gestiegen und es gibt weniger Drops.