Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1. Ist NVIDIA überhaupt eine Option, da mein Monitor nur FreeSync hat??
KI-Antwort: RTX 2060 12GB unterstützt G-Sync Compatible und somit kein Problem, stimmt das?
Hab ich natürlich gemacht. Einmal das Internet durchgeschaut und da kamen folgende Anmerkungen:
VVR -> Tearing, Einige FreesSync Modelle + G-Sync Compatible Treiber = Ruckeler u Flackern, kein "Ultra Low Latency“ oder „Variable Overdrive, darum hier die Nachfrage mit konkreter Grafikkarte und Monitor.
Weißt du wie es damit steht?
Eine G-Sync fähige Grafikkarte kann die Fähigkeiten eines FreeSync Monitors nutzen.
Mit einem G-Sync Monitor wäre allerdings etwas mehr möglich (z.B. niedrigere FS-Rate bis 1 Hz).
Probleme kann es natürlich geben. Sollte aber ähnlich wie mit der RX5700(XT) sein.
Es ist eine RTX 2080 TI X2 OC für 210 Euro geworden.
Glaub das ist P/L vertretbar und mit 46% Mehrleistung lohnt sich gefühlt auch der Austausch.
Danke euch für die Hilfe.
Aber wie gesagt, so lange der Monitor nicht G-Sync-compatible zertifiziert ist, gibt es da keine Garantie. Hab einen iiyama G-Master GB3466WQSU-B1 Red Eagle, 34" . Den habe ich gebraucht erworben. Beim Vorbesitzer lief der mit einer RTX 2080 ohne jegliches Flackern. Auf meiner ehemaligen RTX 2070 hat er dann geflackert. Auf meiner aktuellen RTX 4090 flackert er kaum noch. Das ist aber auch immer stark vom jeweiligen Spiel abhängig.
Den habe ich gebraucht erworben. Beim Vorbesitzer lief der mit einer RTX 2080 ohne jegliches Flackern. Auf meiner ehemaligen RTX 2070 hat er dann geflackert. Auf meiner aktuellen RTX 4090 flackert er kaum noch. Das ist aber auch immer stark vom jeweiligen Spiel abhängig.
was erwartest du jetzt eigentlich was man dir sagt? du hast dir deine tabelle selbst ausgemalt. also siehe zu, dass du deine bisher geleistete arbeit auch alleine beendest. du musst am ende wissen, was du ausgeben möchtest, oder ob P/L überhand hat. oder dein gamingansrpüche für X spiele ind Y auflösung mit der karte langt.
@MahoS007 Vielleicht besser ins Bett gehen und morgen mit dem anderen Fuß aufstehen?
Ich empfinde es als sinnvoll und selbstverständlich sich vorher 2-3min selbst zu informieren, bevor man nen Thread erstellt und ja, so eine Tabelle dauert mit KI der man EBKL u. PCGH u. 16x Anbindung u. 12GB + VRAm mitgibt keine 3 Minuten.
Apropro KI. Die kann Dir auch meinen Startpost erklären, wenn alleiniges lesen nicht ausreicht.
RX5700
RX6000 er Serie
RTX 3000er Serie
RX7000er Serie
Gebraucht kaufen kann man die RTX 4000er Serie wobei ich 4070 Super und 4070 TI Super als sinnvoll hier erachte.
Ansonsten neu. Ne RTX 5070 TI ist imho der Sweet Spot aktuell. Wenn man etwas leidensfähig mit unzuverlässig taktendem VRAM und Driver Timeouts ist, kann man ne RX9070/9070XT nehmen. Die 5070TI ist aber zu bevorzugen.
Ich würde auch RX7800 und 7700 nicht mehr kaufen da veraltet und in RayTracing und Upcaling selbst den RTX 4000er Karten massiv unterlegen. Wenn AMD dann kommen fast nur RX9070 und RX9070XT in Frage - mit dem Zusatz, dass die beinahe gravierendere Treiberprobleme haben als Nvidia aktuell - da hier leider spieleabhängig sehr oft Driver Time Outs und unzuverlässig taktenden VRAM im Idle auftreten. Zudem erzeugen die AMD Treiber aktuell unter Windows sehr viele Fehlerprotokolle im Ereignisprotokoll.