Vega56 + Samsung Moni = kein FreeSync

MoinKffee

Commander
Hallo Zusammen,

meine Vega56 ist heute gekommen, habe Win neu draufgezogen. Alles gut bis auf die Tatsache, dass FreeSync nicht funktioniert.
In den Treibereinstellung steht "Nicht unterstützt", im Monitormenu ist FreeSync nicht auswählbar und grau hinterlegt

System:
VEGA 56 Pulse
Samsung c24fg73
verbunden per DP
aktuellster Treiber: 18.10.2
Win10

Was habe ich probiert?
Treiber deinstalliert->neu installiert
anderen DP Ausgang
anderen Anzeigemodus im Monitor

Woran kann es noch liegen?

DAnke

gruß

hast du das beim Monitor beigelegte Kabel benutzt_?

Ja

Danke für eure Hilfe Jungs,
Moni Firmware installiert
kein Freesync
noch einmal den GraKa-Treiber neu draufgezogen
leider immer noch kein freesync

DP1.2 ist an

Ich habe das Gefühl, dass es am Kabel liegt.

Versuchs mal mit 18.10.1 oder älteren Treibern, wäre zwar unverständlich wieso FreeSync im neuen Optinalen Treiber nicht geht, aber 18.10.1 ist der Recommended Driver wenn man Adrenalin selbst vertrauen kann.

Kann zu
Reaktionszeit war auf "Schnellstens" eingestellt, damit funktioniert FreeSync nicht.
Der Tipp kam von meiner Freundin:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: herliTz_234 und berkeley
Gutes Mädel 😎

...

MoinKffee schrieb:
Kann zu
Reaktionszeit war auf "Schnellstens" eingestellt, damit funktioniert FreeSync nicht.
Der Tipp kam von meiner Freundin:freak:
Hat die ne Schwester?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
Hat sie aber die wollt ihr nicht :-)

Sie hat vor ihren aktuellen Studium Wirtschaftsinformatik studiert. Als sie sah dass ich nicht weiterkomme, hat sie das Manual runtergeladen. Dann hat sie gelesen, was sich alles deaktiviert, wenn FreeSync eingeschaltet ist und mir vorgeschlagen das zu deaktivieren. Dann hat sie sich über die Programmierer aufgeregt.:D

Und ja sie sieht gut aus und ja ich weiß welches Glück ich habe. Das wusste ich schon als ich mal nach Hause kam und meine neu angekommene Logitech Harmony komplett programmiert war. :-D

Zurück
Oben