Velociraptor Partitionieren

jo hab ich jetzt gemacht..was ist den im taskmanager unter cpu gemeint auslagerungsdatei.. ist es die jetzt?

edit:was ist eigentlich mit von system verwalten lassen? empfolen werden über 4gig warum so viel? ich denke ich verstehe das auslagerungs teil nicht nicht ganz...was muss da noch ausgelagert werden wenn ich 4gig ram drin hab die benutze ich doch nie

Zuletzt bearbeitet:
thx

aber die frage ist noch immer wenn ich viel ram habe zb.4gig ob dann überhaupt noch was ausgelagert wird(beim normalen arbeiten) und was passiert oder besser gesagt ist es gut wenn man das sys die auslagerungsdatei verwalten lässt?

Zuletzt bearbeitet:
woran erkennt man, dass ncq jetzt aktiv ist und was ist mit meiner 2. hdd die auch ncq fähig ist(sind nur daten und exen drauf) ist die jetzt automatisch auch auf ncq gesetzt?
noch ne blöde frage^^ wenn die veloc.rap.die jetzt auf ahci/ncq gesetzt ist und 3 partitionen hat sind dann automatisch auch die anderen partitionen auch auf ncq gesetzt richtig?

NCQ gilt wenn dann immer nur für die ganze HDD.
Sobald der Controller im AHCI modus ist machen alle HDDs die NCQ können das automatisch (meines wissens).

NCQ ist ein Feature der Festplatte und nicht der Partition

ja schon aber was macht meine andere hdd (2.platte) die auch ncq kann geht die dann automatisch in den modus?

Ja, warum denn nicht?

bei manchen Controller kann man in der Systemkonfiguration die Features pro Platte setzten, normal ist aber bei Verwendung von AHCI, NCQ für alle Platten am Controller die das können aktiv

da viele Boards 2 Controller haben kann man die meist getrennt im Bios auf AHCI stellen

xerox33 schrieb:
thx

aber die frage ist noch immer wenn ich viel ram habe zb.4gig ob dann überhaupt noch was ausgelagert wird(beim normalen arbeiten) und was passiert oder besser gesagt ist es gut wenn man das sys die auslagerungsdatei verwalten lässt?

Windows lagert leider immer aus, ob der Hauptspeicher nun voll ist, oder nicht, völlig egal.

Wenn die Auslagerungsdatei dynamisch verwaltet wird, macht das bis zu 10% Performanceeinbußen aus, wenn sie auf der gleichen Platte, wie das System liegt.
Man sollte daher die Einstellung auf "Fix" stellen, wenn der Platzbedarf keine Rolle spielt.

Als kostenloses Tool zum Partitionieren empfiehlt sich die Parted Magic Live CD:

gp15.jpeg

http://partedmagic.com/wiki/PartedMagic.php

Das *.iso.zip File (ca. 44MB) downloaden, dann entpacken, das *.iso als Image brennen, davon booten.

gruss, limoni

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben