Veracrypt hat andere externe Festplatte verschlüsselt, einfach so?

  • Gefällt mir
Reaktionen: brianmolko
Vergiss es BFF, er hat fast alle seine Postings abgeändert in erledigt.
 
BFF schrieb:
Dann schreib bitte auch, warum das so urplötzlich erledigt ist.

Ich konnte die Daten mit DiskDrill wiederherstellen (Bezahlt). Danach habe ich die SSD formatiert.

Mit kostenlosen Programmen wie Recuva ging es nicht.

Die Partition war verlorengegangen, konnte sich aber nicht wiederherstellen lassen.

Diskpart hätte 200 Stunden gebraucht für ein Ergebnis, wieso auch immer.

Was ich daraus gelernt habe?

Niemals den Stecker ziehen bevor man das Gerät nicht ausgeworfen hat. :D

Kann aber auch sein das mein M2-Adapter die SSD zu heiß laufen lassen hat, wobei 60-70 Grad noch auszuhalten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14 und BFF
Ja, nicht richtig auswerfen kann in RAW enden. Ich kenne Leute, die der festen Überzeugung sind, dass man nicht richtig unmounten muss und denen seit Jahrzehnten noch nie etwas passiert ist. Aber irgendwann passiert es halt doch.

BFF schrieb:
Dann schreib bitte auch, warum das so urplötzlich erledigt ist.
Wo hat er denn das Thema als erledigt markiert? Gibt es hier bei CB überhaupt so eine Forenfunktion? Reine Neugier meinerseits. 🙃
 
Zurück
Oben