veracrypt@india verschlüsselt

GFuchs84

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
6
Guten Morgen,

mein PC wurde von einem Virus befallen und nun sind alle meine Daten mit der Endung
veracrypt@india verschlüsselt.

Kann mir jemand helfen die Daten zu entschlüsseln?

Den Virus habe ich soweit ich das beurteilen kann entfernen können.

Vielen Dank
 
ohne schluessel kann dir niemand helfen. spiele daher einfach ein backup deiner daten ein und setz vorher den rechner neu auf
 
zum entSCHLUESSELN braucht man einen SCHLUESSEL;) die boesen leute, die den virus entwickelt haben erpressen dich ja damit. du sollst geld zahlen, dann bekommst du gaaaanz vlt von denen eine anleitung zum entschluesseln. da sollte sich aber niemand drauf verlassen.
 
Hi,
das ist ja genau mein Problem, dass diese Forderung bei mir nicht zu finden ist.
Ich würde ja sogar einen gewissen Betrag investieren, aber niergends finde ich diese Forderung.
 
und wenn du dir deine daten anguckst, sind die auch wirklich verschluesselt? falls ja, dann sind sie leider futsch. daher dein backup einspielen
 
GFuchs84 schrieb:
Hi,
das ist ja genau mein Problem, dass diese Forderung bei mir nicht zu finden ist.
Ich würde ja sogar einen gewissen Betrag investieren, aber niergends finde ich diese Forderung.

Dann hast du diese Aufforderung mit gelöscht, als die Schadsoftware entfernt wurde.

Am Besten:
- Festplatten komplett löschen
- Windows neu installieren
- Backup zurückspielen
 
GFuchs84 schrieb:
Danke für den Artikel.
Werde mal alles umsetzen.
Jedoch geht man hier nicht auf die Entschlüsselung der Daten ein.

Es gibt seit Monaten diverse Artikel im Internet zu den Viren und wie sie arbeiten, Google mal danach und warum Du Dir so ein Virus eingefangen hast. Und zum Entschlüsseln braucht meinen Schlüssel, den haben aber die Hacker und darum wirst Du nicht so ohne weiteres an Deine Daten kommen. Also Rechner neu installieren, Backup einspielen, wenn Du kein Backup hast, dann hast Du leider Pech gehabt.
 
Oha, danke für die schnelle Reaktion ist das auch für meinen Virus gültig??
wesch2000 schrieb:
Ergänzung ()

Danke für den Artikel.
Werde mal alles umsetzen.
Jedoch geht man hier nicht auf die Entschlüsselung der Daten ein.
Torsdag schrieb:
 
Das einzig sichere, wie schon gesagt:
Windows neu installieren und eine Sicherung der Daten einspielen.
 
Ich gebe zu das ich hier geschludert habe.
Meine letzte Datensicherung ist von Februar.

Es muss halt immer erst was passieren.
Schande über mich.

wesch2000 schrieb:
es scheint, dass er keine datensicherung hat. ansonsten würde GFuchs84 kein geld ausgeben wollen.
 
Der Grund, warum dir hier niemand weiter beim Entschlüsseln hilft, ist ganz einfach der, daß es einfach niemand kann! Sonst wäre Verschlüsselung an sich ja sinnfrei.

Die einzige(n) Chance(n) wurden dir bereits per Links mitgeteilt, aber das sind auch nur Hoffnungsschimmer. Wenn du beispielsweise zu den Opfern gehörst, deren Verschlüsselungsvirus schon etwas älter ist und der bereits geknackt wurde, kommst du evtl an deine Daten wieder ran.
 
Zurück
Oben