Veraltetes motherboard?

JòóEEEEE

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
22
Gute nacht,

ich suche einen geeigneten CPU für mein etwas veraltetes motherboard.

Das prob. was ich warsch. habe ist, das mein PC schon etwas veraltet ist (4 Jahre)

Könnte man da noch einen relativ gescheiten CPU finden?

MoBo: Name MSI MS-6701 (Medion OEM)

zZt. habe ich noch einen Intel Pentium 4 2.67 GHz drin



Im voraus Danke =)
 
hey,

" hey ", normal hätte ich jetzt Hallo, oder gute nacht gesagt, da du aber System of a down hörst, hey :)

Gibts den 3,2 er auch in Deutschland zu kaufen?
 
hey ;D

ich hatte eig. vor mir NUR eine GrafikKarte zu holen, doch mein CPU lässt die wo ich will nicht ganz entfalten. Jetzt dachte ich, gut 100 euro, die werdens auch nicht machen. Also: neuer CPU, aber ich glaube ich nehm den 3.0er Ist auch leistungsstark, und ausreichend für meine GraKa.

Danke für deine Antworten :)
 
Verkauf deine alten Sachen und kauf dir neue.
Bei deinem Board gibts folgende Mankos:
1. AGP Grafik (kommen keine neuen Karten mehr für)
2. CPU (nur 478er Sockel, die nicht mehr Prosuziert werden (-> zu teuer) und sehr langsam sind
3. kein SATA (die Hardware,a slo Festplatten, DVD-Laufwerke und in Zukunft auch Blu-Ray sind für IDE entweder nicht erhältlich oder einiges teurer)
4. DDR Ram (DDR2 ist wesentlich günstiger. Den könnteste ohne Probleme durch die Verkaufserlöse deines gebrauchten DDR Rams finanzieren)
...

Je nachdem, was für eine Grafikkarte du hast bekommst du schon für 120 bis 180€ ein leistungsfähigeres, stromsparenderes und zukunftssicheres System (AM2+ Board, 1-2GB DDR2 Ram, 4450e (bei mehr Leistung 4850e) und evtl noch ne Grafikkarte. Jenachdem, wozu das System dient. Für office reicht aber schon onboard locker aus). Lass dich einfach noch mal genauer in einem anderen Threat beraten, da das hier eigentlich nicht hingehört.

Mein Tipps ist jedenfalls:
steck auf jeden Fall nicht mehr so viel Geld in das alte System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, tu nicht lang rum verhökere das Zeug und leg dir was neues zu...ist rausgeschmissenes Geld in eine veraltete Prozessorarchitektur zu investieren.
 
verhökern? :rolleyes: ja wo denn? für das zeug bekommste nedma en Hunnie.

Ich brauch das Ding ja nur um Hier und da mal wieder zu zocken.

zu deinem 4. Punkt, das is schon DDR 2 und schon 1GB (Aufgerüstet)

Das wo ich kaufen will sind 140 € 1. Grafikkarte und Prozessor.

Das wo ihr mir empfehlt kann ich zwar immerwieder aufrüsten, ich fang jetzt aber bald mit school und ausbuldung an. Da will ich mal ab und zu spielen. Ich denke das lohnt sich nicht.

Könnt mich aber noch überzeugen.

Edit. zu den Punkten 1-3 stimm ich dir überall zu. Aber ich will mit dem PC nur ab und zu zocken, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (.)
also ich würde an deiner Stelle, auf ein ganz neues System setzen etwa so wie es H€553 vorgeschlagen hätte:
+ Günstiges AM2+ Mobo mit 780g Chip - bin nicht so bewandert was AMD Systeme angeht aber ein aktueller Chipsatz kann ja nicht schaden
+ Athlon 64 X2 ~5000+ - je nach dem könntest du auch in einen 4800+ oder 5200+ investieren
+ 2 oder 4 GB DDR2 Ram - bei den momentanen Speicherpreisen muss man einfach zu 2GB oder mehr greifen
+ Radeon 4670 - oder nochmal 10-15€ drauflegen und eine Geforce 9600GT nehmen

das sind dann um die ~180-200€

Dein "uraltes" System nochmal mit veralteter Hardware (P4 oder AGP Graka) upgraden zu wollen ist reiner Wahnsinn würd ich sagen

lass dir das mal durch den Kopf gehen ob du nicht vl noch bisschen sparen solltest um dann einen ordentlichen Performanceschub zu bekommen, anstatt jetzt dein Geld zu verschleudern.

Mfg j0hn
 
Guten morgen,

das System hört sich garnichtmal schlecht an, meint ihr aber wirklick, ich könnte noch für mein system geld bekommen?

Intel Pentium 4 2.67 GHz

GeForce 4 MX 440

DDR 2 1 GB

:evillol:
 
ganz so viel würd ich nicht sagen. aber investier trotzdem nicht mehr in das System.

CPU: ca. 30€
Mainboard: ca. 15-20€
Graka: 10€ (wenn überhaupt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben