Verarsche der Versandhandel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Slayterix

Lt. Junior Grade
Hallo Leute

Sicher ist euch auch schon aufgefallen,das ausnahmslos alle computershops provit aus der mangelnden verfügbarkeit der 8800 GT ziehen und die Preise teilweise sogar um 30% erhöhen, trotz keinem Liefertermin...

Frage : sind denn alle so scheisse oder was ist auf dem hardwaremarkt los???

Mail an Mix Computerversand :

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor drei Tagen habe ich bei eurer hotline angerufen und habe nach der Zotac 8800gt amp gefragt...
Ein liefertermin war nicht absehbar...
Ebenfalls habe ich die Dame am Telefon gefragt wie es denn mit der Preisschwankung dieser Karter aussieht und ob absehbar ist ob sie in kurzer zeit noch billiger werden könnte...da meinte die Dame das sie höchstens billiger werden würde...
Ich habe mich noch von der Bestellung zurückgehalten und wollte abwarten bis ich von euch eine bestätigungsmail erhalte wegen der Verfügbarkeit...
Und heute kam die mail das die karte am 23.11. wieder verfügbar ist.
vor drei Tagen hat diese Karte noch 210,86 € gekostet und heute 277,67 €!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist das ein Fehler oder potenzielle Kundenverarsche?????????????????
Erstenres wird ausgeschlossen,da alle Karten dieses Types um 20% teurer geworden sind...

Ich hätte gerne eine Antwort darauf die nicht mit verfügbarkeitsproblemen oder Netto EK erhöhungen begründet wird,denn das ist meines erachtens Bauernfängerei.

was haltet ihr davon? Typisch kapitalismus...

AW: Verarsche der Versandhandel!!!

tja die nachfrage bestimmt halt den preis und wenn diese dann nicht befriedigt werden kann steigt der preis...
und wahrscheinlich werden trotzdem noch viele leute die 8800GT für den preis kaufen :freak:

Ist doch völlig normal. Mehr Nachfrage als Angebot, und die können die Preise erhöhen wie sie wollen, musst ja nicht kaufen.

Ich denke ihr seit doch alle selbst dran schuld, jeder ist diesem GT Hype verfallen, und auf eine Karte kommen ca. 20 Interessenten... da gehen die Preise halt nach oben.

Leider völlig legitim. ;)

Ich habe selten einen so überflüssigen Thread/ein so überflüssiges Post gelesen.
Wenn dir das Prinzip von Angebot & Nachfrage nicht passt, hab doch einfach weiter Spass mit deiner X1950Pro! Oder warte etwas, bis nicht mehr jeder Noob eine 8800GT haben will. Denn dann wird auch der Preis wieder in vernünftige Bahnen laufen. BTW, die neuen 8800GTS werden doch noch viel interessanter für dich sein, oder? Also, sei doch einfach froh, dass du nicht bereit bist den Marktpreis für eine GT zu zahlen.
Ich versteh das alles nicht...
Gruss,
Broken_Hobbit

Erwarten würde ich zumindest keine Vernünftige Antwort - du hast dich im Ton vergriffen, und zumal (von Rechtschreibfehlern sprech ich nicht) inhaltliche Fehler mit geschrieben, was sie sicher nicht veranlassen lässt dich ernst zu nehmen.

Ich kann deinen Ärger verstehen was die Preiserhöhung betrifft, aber da kannst du der Dame am Telefon keinen Vorwurf machen - auch nicht dem Fritz der deine Mail liest - die gestalten selten die Preise, welche du auf deren Homepage siehst.
Ausserdem machen die nichts anderes, wie der übliche Fußballfan, wenn er eine Karte für ein Derby hat, diese Ausverkauft sind, und er am Spieltag nicht kann - er verkauft sie doppelt so teuer. Sie wollen auch nur Geld verdienen.
Davon abgesehen erhalten die von ihren Lieferanten bzw. den Herstellern ebenso ungenaue und verwaschene Angaben, wie du von denjenigen, die DU anrufst. Die Versuchen genauso ihre Kunden hinzuhalten, wie du wen du gebeten wirst den Müll herunter zu bringen, aber noch eine Map spielen willst. So ist das nunmal.

Zuletzt bearbeitet:

@1: Was willst du? Hast du einen Rechtsanspruch auf stabile Preise? Gibt es einen Kaufvertrag?
Wenn du einer unverbindlichen Spekulation glaubst: selbst Schuld.

Wenn du schon E-Mails schreibst, dann solltest du deine Formulierungen kräftig überdenken. Schriftverkehr mit einem Unternehmen ist kein Gequassel in deinem Sandkasten. Ein Unternehmen ist kein Fußabtreter für deine schlechte Laune. Schon einmal darüber nachgedacht, dass dich eine freundliche Nachfrage eher zum Ziel bringt? Kennst du die Kontaktperson persönlich oder warum duzt du sie? Schon einmal etwas von korrekter Zeichensetzung gehört? Machen 17 Fragezeichen aus einer Frage eine Frage? Es gibt übrigens immer noch einen Unterschied zwischen "dass" und "das", auch wenn das heutzutage keinen mehr zu interessieren scheint. Fehlerfreiheit ist nicht Pflicht, aber Hirn einschalten oder sich helfen lassen, wenn man es selbst nicht schafft, sollte doch das Mindeste bei deinen Bemühungen sein. Schließlich hast du ein Anliegen.

Nein, ich reg' mich nicht auf... aber die Oberflächlichkeit und Gedankenlosigkeit kotzt mich heutzutage manchmal an - wenngleich ich den Auslöser für deine Aufregung durchaus verstehen kann.

jo hättest sie bestellt, dann hast du den Anspruch der Karte zum Kaufpreis von 210 eur, aber da du nicht bestellt hast hast du einfach Pech gehabt.

Und bitte geh wieder im Sandkasten spielen, da kannst du Mama zu Mama rennen wenn die anderen besseres Spielzeug haben als du...

ich bin gemein aber ehrlich gesagt www.gidf.de : Schweinezyklus,
das solltest du dir nicht nur anschauen, sondern es dir auch mal durch den Kopf gehen lassen.
eine Preisempfehlung seitens dem Hersteller ist zwar gegeben aber wenn keiner die Karte hat, dann kann man auch Gewinn machen ;)

Mfg Rapidangel

Wenns Dir nicht passt kauf halt was anderes - oh mann. Auf so einen Thread sollte man gar nicht einegehen :rolleyes:.

jo die hätte er, aber ich sage es mal so: ich bin einer der Glücklichen Gewinner ich hab ne Sparkle 8800gt hier bei mir in der Nähe rumliegen und hab sie schon raus zu egay und naja es gibt leute die Zahlen sogar 331 für eine ;) also nicht aufregen Fred ersteller, wenn du lieb frägst hab ich acuh noch eine für 325,- hier für dich *loooooooooool*

+1

@Alufoliengrille

Wenn er die Karte für 210€ bestellt hätte, hätte er trotzdem den neuen Preis zahlen müssen oder drauf verzichten.
Also um ehrlich zu sein versteh ich das Gemecker nicht, wird ja niemand gezwungen das Teil zu kaufen und wer unbedingt jetzt sofort eine 8800 GT will muss halt tiefer in die Tasche greifen, also ich hab Zeit auch noch auf die GTS zu warten, so lange macht meine X1800 XT auch noch :P

Ich kann Slayterix verstehen, ich finde es auch unverschämt, das eine Karte, deren UVP bei 229 € liegt, für 280 € und mehr verkauft wird. Die Hinhaltetaktiken (Lieferdatum immer weiter verschieben, anstatt zu schreiben "kein Liefertermin bekannt") nerven genauso.

Aber was will man machen :rolleyes:

naja aber es ist ja immernoch so, das wir Konsumenten den Preis bestimmen, wären weniger Leute interessiert an den Dingern würden sie immernoch bei 229 liegen ;)

desweiteren kriegt man den günstigeren Preis wenn man früher bestellt hat, spreche da aus Erfahrung
gerade mit der 8800er GT ;)
gäbe ja genug dann.

Mfg Rapidangel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben