Versandhandel Diebstahl GPU RTX 4080

Bei sowas würde ich mich an den Medien wenden, wenn du dir nichts zu Schulden kommen lassen hast.
@Wechsler warum sollte man sowas nicht öffentlich diskutieren? Der TE sagt ja, dass sein Anwalt weitere Fälle hat und @H1ldegunst hat noch ein Beispiel geliefert.

Zumindest werde ich bei diesem Händler nichts mehr bestellen. Danke @michel-85

EDIT: Die Händler sollten sich ein Beispiel an Apple nehmen. Egal ob Retour oder Reparatur, UPS bringt immer ein Karton und es wird unter 4-Augen-Prinzip eingepack. DHL macht es mittlerweile auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michel-85
NightSun schrieb:
@Wechsler warum sollte man sowas nicht öffentlich diskutieren?
Ein Beschuldigter im Strafverfahren macht grundsätzlich keine Angaben außer gegenüber seinem/ihrem Strafverteidiger, da alle Erklärungen und Stellungnahmen, die der Beschuldigte abgibt, gegen ihn verwendet werden können.

Das gilt auch für Stellungnahmen in öffentlichen Foren. Zu laufenden Verfahren äußert man sich eben nicht, dadurch können nur Nachteile entstehen.
 
Apple hat sicherlich andere Margen als dieser Versandhändler. Zumal gelebtes Risiko möchte ich meinen.
Aber hier wäre es nun an der Zeit nur noch die Rückmeldung des TE zu erfahren, wenn es dann durch ist.
 
Wechsler schrieb:
Zu laufenden Verfahren äußert man sich eben nicht, dadurch können nur Nachteile entstehen.

Ich möchte das gar nicht relativieren, weil das prinzipiell stimmt.

Ein Punkt - der oben schon angedeutet wurde - wäre aber die Öffentlichkeit, die man herstellen kann. Wenn das größere Wellen schlüge, man sich vielleicht mit anderen Geprellten Organisieren kann, ist es natürlich von Vorfall, zumindest die Schilderung des Sachverhalts im ersten Post stehen zu lassen.

Dazu müsste der TE aber auch dazu aufrufen, dass andere Geschädigte sich melden.
 
Abe81 schrieb:
Dazu müsste der TE aber auch dazu aufrufen, dass andere Geschädigte sich melden.
Gegebenenfalls an die Öffentlichkeit zu gehen ist ebenfalls die Aufgabe des rechtlichen Beistandes, wenn dieser den Schritt und den Zeitpunkt dafür für strategisch vorteilhaft hält.

Ich wiederhole: Nichts von dem, was der Themenersteller tut, gereicht ihm zum Vorteil.
 
@Wechsler ich würde ja gar nicht grundsätzlich bestreiten, was du schreibst (es ist sicherlich klüger sich mit oder über den rechtlichen Beistand zu organisieren) aber das klingt so resolut; woher nimmst du diese Expertise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass einem dies bei einem Rechtsstreit seitens Beistand empfohlen wird, sollte einem schon der logische Menschenverstand mitteilen, dass man bei einem Rechtsstreitet keinen öffentlichen Diskurs in einem Forum führt.

Vor allem würde ich von Tips absehen, wenn man nicht einmal weiß, ob der Threadersteller unschuldig ist.
 
Wie es so mit dem gesunden Menschenverstand ist: Unterschiedliche Menschen halten unterschiedliche Zustände für gesund. Einige gehen mit Schnupfen noch zur Arbeit, andere lassen sich krank schreiben.

Ich finde es zumindest noch möglich, eine Lösung ohne hohe anwatliche Honorare zu finden. Zudem ist ja auch bereits alles Nötige geschrieben worden. Als Diskussionsbeitrag den Tipp zu geben, doch bitte nicht mehr zu diskutieren, bewirkt also das Gegenteil.

Zudem kann man ja nur unter der Annahme der geschilderten Unschuld diskutieren (wie auch in zig anderen Threads hier). Würden wir damit hinters Lichte geführt werden, säge der TE ja am Ast, auf dem er sitzt, denn die Ratschläge würden bei einem tatsächlich Betrug nach hinten losgehen.
 
Abe81 schrieb:
Ich finde es zumindest noch möglich, eine Lösung ohne hohe anwatliche Honorare zu finden.
Du magst ja so sehen, solche Empfehlungen schaden aber einem Beschuldigten in einem Strafverfahren.
 
Okay, das schriebst du ja bereits, also nochmal: Woher kommt diese Meinung?

In diversen Verfahren habe ich gegenteilige Erfahrung gemacht - das waren aber ausschließlich politische Verfahren.
 
Zurück
Oben