iimpact
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2002
- Beiträge
- 440
WhyNotZoidberg? schrieb:hoffentlich hebt jemand abspielbare geräte ebenfalls solange auf![]()
Warum? Dann lässt sich es sich sicherlich relativ simpel auf die ein oder andere Art replizieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
WhyNotZoidberg? schrieb:hoffentlich hebt jemand abspielbare geräte ebenfalls solange auf![]()
Morku schrieb:100 GB ist doch mal ne Ansage.
Ist für mich auf jedenfall eine Überlegung Wert die wertvollsten, persönlichen Daten (Videos, Fotos) darauf zu sichern und den Rest seiner Lebenszeit nicht um diese Discs zu sorgen.
Warum Disc? Anders als Festplatten oder Flash Speicher sind diese unabhängig von beweglichen Bauteilen und Elektronik. Was nützen mir gute Flashspeicher, wenn mir eine Spannungsschwankung alles wegfetzt.
Wer die Langzeitarchivierung der M-Disc anzweifelt, kann sich ja gerne mal über die Zusammensetzung und chemischen Allgemeinkenntnissen kundig machen. Da brauch man auch nicht mit "Das hat man über die CD auch gesagt" kommen. Und wenn die M-Disc nur 500 Jahre hält. Mir reicht das dicke
Für Archivierung sind Discs wie diese bisher Alternativlos.
Corros1on schrieb:Und nur ein Kratzer kann die Disk unbrauchbar machen!
Für mich sind sind optische Datenträger nicht die Zukunft!
Verbatim Limited garantiert, dass dieses Produkt frei von Material- und Verarbeitungsfehlern ist. Batterien und Akkus sind von dieser Garantie ausgeschlossen. Sollte während der Garantiezeit ein entsprechender Mangel festgestellt werden, wird das Produkt kostenlos ausgetauscht. Sie können das Produkt mit dem Original-Kaufbeleg am Kaufort zurückgeben oder sich direkt an Verbatim wenden.
Wird man nicht mal brauchen, das wird mit einer Art Scanner sicherlich einfach zu bewerkstelligen sein. Schwieriger stelle ich mir das mit alten Magnetbändern vor.kokiman schrieb:Ich behaupte einfach mal, dass es für eine Nachfolgezivilisation ein leichtes sein wird ein Abspielgerät zu bauen.
Die Medien nutzen wird wohl kaum einer ständig. Man spielt einmal die Daten drauf. Kontrolliert diese, ob alles korrekt funktioniert hat und dann werden die Medien eingelagert. Mehr passiert damit nicht. M-Disk nutzt man nicht so wie andere normale DVD´s oder BluRay´s. Das sollte doch wohl klar sein oder?firexs schrieb:Und Garantie? Es gibt keine. Wurde im Werbe-Beitrag natürlich unterschlagen.
Auszug von der Seite:
Dh. es gibt keine Garantie drauf, das eine Datensicherung auch nur einen popeligen Tag hält. Wenn diese, nach ordentlicher Nutzung, nicht lesbar ist, wird das Dokument einfach getauscht. Ja mal ehrlich, dann braucht man solche überteuerten Medien auch nicht.
lg
fire
kokiman schrieb:Und wie würdest du Informationen über unsere Zivilisation speichern?