Verbauter Gaming PC

@JollyRoger2408
Alternativ kann er auch auf das Forenangebot zurückgreifen, den PC unter Mithilfe eines Mitglieds zusammenzubauen:
Liste von Helfern für den Zusammenbau eines PCs

Zudem wähle ich meine Geizhals-Preislisten IMMER so, dass man sie bei maximal zwei, idealerweise sogar nur einem Händler kaufen kann. Das macht es, besonders für Neulinge deutlich einfacher - und ausserdem frisst dich sonst der Versandpreis wieder auf, wenn du bei 5 verschiedenen Shops kaufst.

DJMadMax schrieb:
@JollyRoger2408
Alternativ kann er auch auf das Forenangebot zurückgreifen, den PC unter Mithilfe eines Mitglieds zusammenzubauen:
Liste von Helfern für den Zusammenbau eines PCs

Zudem wähle ich meine Geizhals-Preislisten IMMER so, dass man sie bei maximal zwei, idealerweise sogar nur einem Händler kaufen kann. Das macht es, besonders für Neulinge deutlich einfacher - und ausserdem frisst dich sonst der Versandpreis wieder auf, wenn du bei 5 verschiedenen Shops kaufst.
Moin danke für den Tipp, falls ich nicht völlig dumm bin war da keine Grafikkarte dabei, deshalb unpassend.
Trotzdem danke dir ! =)

Rechne eher mit 700.- dann aber ohne GraKa
Solche Assagen finde ich 💩
Aber ihr ~ soviel Plan von der Materie wie ich von eirkuchen backen
Würde eine GTX 1070 nehmen, gibts Gebraucht um die 300
Den Rest müste man Über EKA ersuchen.
Die Üblichen verdechtigen halt, Intel 10400,135,16 GB RAM 60,MB 80.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DLSS_Cryonaut schrieb:

Dann bring einen vernünftigen Vorschlag anstatt mit so einen sinnlosen Kommentar das Thema zu vermüllen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, wolve666, JollyRoger2408 und eine weitere Person
bxnny schrieb:
falls ich nicht völlig dumm bin war da keine Grafikkarte dabei, deshalb unpassend.
Doch; die verlinkte R5 5600G APU verfügt über eine interne Grafikeinheit. ;)
Du könntest diese APU verwenden und, sollten dedizierte GPUs wieder einmal zu bezahlen sein, ganz einfach solch eine dedizierte GPU dazu stecken.
Wenn man Abstriche bei den Grafikeinstellungen macht, kann man mit solch einer APU durchaus spielen.
Ergänzung ()

DLSS_Cryonaut schrieb:
Was mir schon in einigen Threads auffällt: du vergreifst dich regelmäßig im Ton.
Wir versuchen hier einigermaßen höflich und gesittet miteinander umzugehen. Ich würde es sehr begrüßen, wenn auch du dich daran beteiligst. Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mork-von-Ork, DJMadMax, prian und 3 andere
DLSS_Cryonaut schrieb:
Auch hier gilt, Fertigrechner
Aber für Warzone ist eine 1650 Super nur bedingt zu Empfehlen,
wenn man nicht irgentwo bei 68 Frames rumdümpeln möchte
Keine Info übers Mainboard, unzureichende Info zum RAM, keine weiteren Angaben zur SSD, keinerlei Info über das Netzteil, das Gehäuse schreit förmlich nach Backofen bei der katastrophalen Bauform, zudem hat HP wie z.B. auch Dell und viele anderen System Integrators proprietäre Bauteile - die Wahrscheinlichkeit, das System später weitreichend aufzurüsten, ist also ebenfalls bestenfalls mit Zurückhaltung zu betrachten.

Hier wird ganz klassisch die Katze im Sack gekauft.

Und was genau willst du uns mit "bei 68 FPS rumdümpeln" sagen?

Zuletzt bearbeitet:
bxnny schrieb:
Den würde ich zu dem Preis nehmen. Da würde ich auch gar nicht groß handeln, denn angesichts der aktuellen Marktlage wird es wirklich schwer sein, selbst gebraucht etwas Besseres zu bekommen und der Verkäufer schreibt sowieso ganz klar: Festpreis.

Die GTX 1060 ist für Full HD-Gaming noch gut dabei und für die von dir genannten Spiele allemal in Ordnung. Der Rest des PCs sieht auch okay aus für's Geld, 16 GB RAM ist in Ordnung und der Prozessor passt auch gut zum System und wird dir in Full HD und in deinen Spielen nicht das Genick brechen.

Und zur Not: "Medium/High Settings" tun's auch und ein Spiel kann trotzdem Spaß machen, wenn man nicht in den Pixeln nach Fehlern sucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: bxnny
Moin @bxnny ,
die verlinketen PCs von EK sind tendenziell zu alt was die Plattform angeht, um damit noch große Sprünge machen zu können und für das Gebotene auch ehrlich gesagt zu teuer (der letzte ist preislich sogar extrem frech). Bis zur einschließlich 7. Generation der Core i Prozessoren bekommst du bei den i5s 4 Kerne / 4 Threads und bei den i7s 4 Kerne / 8 Threads - für Games ist inzwischen beides eher mager.

DJMadMax schrieb:
Den würde ich zu dem Preis nehmen. Da würde ich auch gar nicht groß handeln, denn angesichts der aktuellen Marktlage wird es wirklich schwer sein, selbst gebraucht etwas Besseres zu bekommen und der Verkäufer schreibt sowieso ganz klar: Festpreis.
Den hier gäbe es auch in Hamburg: Klick. Ein Ryzen 5 1600 + GTX 1060 System, würde ich dem Skylake vorziehen. Die komplette Hardware ist 1-2 Jahre jünger und der PC wirkt abgesehen von dem Intake unten etwas gepflegter. Hinter den 500€ steht VB, vielleicht bekommt man den Verkäufer ja auch auf die 450€.

Um mal einen Alternativvorschlag mit Neuware zu dem was @JollyRoger2408 bereits geposted hat zu nennen:

Diese Konfiguration + eine GPU für max. 200€ von EK (hier dürfte eine GTX 1060 das höchste der Gefühle sein). Bei etwas reduzierten Grafikdetails sollten sich die von dir gewünschten Games damit aber spielen lassen.

Sollte man bei diesen alten Kisten nicht auch darauf hinweisen, dass ein Upgrade auf Windows 11 aus heutiger Sicht nicht möglich sein wird?

@bxnny
Wenn du keinen PC kaufen möchtest, musst du es einfach nur sagen und wir können den Thread hier dicht machen. Günstiger als den, den ich dir vorhin empfohlen hab (oder der, den @Silver4Monsters gefunden hat) wird es definitiv nicht.

Beide sind okay für's Geld! Um großartige Upgrade-Möglichkeiten würde ich mir bei BEIDEN Geräten NULL Gedanken machen! So kaufen wie er angeboten ist, so benutzen wie er ausgestattet ist! Allerhöchstens ne größere 2,5" SSD könnte man irgendwann mal nachrüsten, alles andere ist unnötig. Für 475 bis 500 Euro bekommst du bei den Systemen wirklich viel Gaming - deutlich mehr als bei einer Konsole, einem selbst zusammengestellten neuen PC oder gar neuen oder gebrauchten PCs aus Händler-Shops.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
barmbekersurfer schrieb:
Sollte man bei diesen alten Kisten nicht auch darauf hinweisen, dass ein Upgrade auf Windows 11 aus heutiger Sicht nicht möglich sein wird?
Das ist auf jeden Fall mal einen Hinweis wert. Aus meiner Sicht kauft man sich so einen PC aber für heute und der Windows 10 Support geht noch bis 2025. Solange könnte man den PC also in der Theorie noch halbwegs bedenkenlos nutzen.

Das Microsoft Zen1 nicht unterstützt halte ich ehrlich gesagt eher für albern.

bxnny schrieb:
Finger weg!

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und bxnny
DJMadMax schrieb:
@bxnny
Wenn du keinen PC kaufen möchtest, musst du es einfach nur sagen und wir können den Thread hier dicht machen. Günstiger als den, den ich dir vorhin empfohlen hab (oder der, den @Silver4Monsters gefunden hat) wird es definitiv nicht.

Beide sind okay für's Geld! Um großartige Upgrade-Möglichkeiten würde ich mir bei BEIDEN Geräten NULL Gedanken machen! So kaufen wie er angeboten ist, so benutzen wie er ausgestattet ist! Allerhöchstens ne größere 2,5" SSD könnte man irgendwann mal nachrüsten, alles andere ist unnötig. Für 475 bis 500 Euro bekommst du bei den Systemen wirklich viel Gaming - deutlich mehr als bei einer Konsole, einem selbst zusammengestellten neuen PC oder gar neuen oder gebrauchten PCs aus Händler-Shops.
Doch klar möchte ich einen neuen PC , das Problem bei der Anzeige ist das der erst in ca 1-2 Wochen abgegeben wird. Ich hab spontan mehr Zeit als ich dachte und würd nun gern zügig einen kaufen.
Ich fände diesen hier auf den ersten Eindruck nicht schlecht und hab dem Verkäufer mal geschrieben und gefragt was für ein Mainboard verbaut ist. Danke an alle die mir weiterhelfen!
Ergänzung ()

Silver4Monsters schrieb:
Moin @bxnny ,
die verlinketen PCs von EK sind tendenziell zu alt was die Plattform angeht, um damit noch große Sprünge machen zu können und für das Gebotene auch ehrlich gesagt zu teuer (der letzte ist preislich sogar extrem frech). Bis zur einschließlich 7. Generation der Core i Prozessoren bekommst du bei den i5s 4 Kerne / 4 Threads und bei den i7s 4 Kerne / 8 Threads - für Games ist inzwischen beides eher mager.

Den hier gäbe es auch in Hamburg: Klick. Ein Ryzen 5 1600 + GTX 1060 System, würde ich dem Skylake vorziehen. Die komplette Hardware ist 1-2 Jahre jünger und der PC wirkt abgesehen von dem Intake unten etwas gepflegter. Hinter den 500€ steht VB, vielleicht bekommt man den Verkäufer ja auch auf die 450€.

Um mal einen Alternativvorschlag mit Neuware zu dem was @JollyRoger2408 bereits geposted hat zu nennen:

Diese Konfiguration + eine GPU für max. 200€ von EK (hier dürfte eine GTX 1060 das höchste der Gefühle sein). Bei etwas reduzierten Grafikdetails sollten sich die von dir gewünschten Games damit aber spielen lassen.
Leider 25 KM entfernt , bin leider nicht mobil!

Zurück
Oben