Verbesserung zum AKG K518?

VsteckdoseV

Commander
Hallo,

auf Empfehlung hier im Forum habe ich mir den AKG K518LE Kopfhörer gekauft. Mir waren eine hohe Mobilität wichtig.

Jetzt habe ich ihn seit ein paar Tagen und bin etwas enttäuscht (als Laie). Der Klang ist zwar gut, bietet aber nicht die Klarheit, bzw. den fetten Sound den ich über meine InEars (Sony für 50€) hatte. Was mich außerdem stört ist dass jeder mithören kann sobald man etwas lauter hört. Und die Bequemlichkeit... nach ner halben Stunde tun mir meine Ohren weh, hat i.wie den falschen Formfaktor...

Bin ja auch Bereit etwas mehr auszugeben (ca 70€). Dafür möchte ich dann aber bequeme UND mobile Kopfhörer, die einen fetten Sound haben (der AKG war mir nicht zu basslastig, ich mags eher bassig:), und eben die Klarheit die ich beim AKG vermisst habe), und was mir noch eingefallen ist, was hilfreich wäre: Wenn man das Klinkenkabel vom Kophhörer trennen kann, dann hat man immer auch ein AUX Kabel bei sich:)

Was mich generell wundert: Warum sind meine InEars um so viel besser als die AKG K518? Ist das Konstruktionsbedingt (mehr Klang bei gleichem Geld) oder Zufall? Eigentlich müssten Kopfhörer aufgrund ihrer größeren Masse doch besser klingen?

Danke!

also ich habe mir vor kurzem die nachfolger k619 geholt... also ich finde den klang dort besser , und man hört auch nicht so viel wenn man lauter dreht...

Wenn du was mobiles und basslastiges suchst, dann bleibe bei deinen InEars. Meiner bescheidenen Meinung nach sind InEars schon bauartbedingt besser was den Bass angeht. Und wenn du gern mal laut hörst, dann kannst du dir auch für 300 Euronen einen Kopfhörer kaufen, deine "Nachbarn" werden dich trotzdem immer hören...

Sound ist immer subjektiv, auf Leute hier im Forum kannst du letztlich nix geben. Du musst selbst in einen Laden gehen und probehören.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht falsch verstehen, der Sound über die K518 ist gut, könnte aber ein Quäntchen "fetter" sein!

Was mir wichtiger ist ist der Faktor Bequemlichkeit und Lautstärke nach Außen.

Ich habe dir doch schon mal eine Liste gepostet.

Es gäbe auch noch:

Philips SBC HP460
Denon AH-P372
Ultrasone HFI 450
Denon D1001
Audio Technica ATH-ES7
Sennheiser HD25-XY
Fidelio M1
SRH750DJ
Ortofon O2

Beschreibung + Tests bei hifi-forum oder google

Danke hobbicon, die Tests hab ich mir auch alle angeschaut, nur kann ich als Laie damit nichts anfangen und es wäre ein zu hoher Aufwand die einzelnen Tests nach meinen Präferenzen abzuklappern..

Ich frage ja hier nach Empfehlungen und habe meine Anforderungen gepostet. Mir ist ein guter, basslastiger Sound wichtig (in etwa so wie der K518), ein bequemer Sitz, guter Komfort, Mobilität, und sehr wichtig dass nichts nach Außen dringt;)

Und Style sollte er auch haben^^

Beats by dr dre:
+ Basslastig
+ Stylisch
- scheißen teuer

Gehört habe ich sie nur mal kruz. Ich als K601 liebhaber habe sie aber gleich wieder vom kopf gerissen da der sound algemein nix für mich war !

Danke hobbicon, die Tests hab ich mir auch alle angeschaut, nur kann ich als Laie damit nichts anfangen und es wäre ein zu hoher Aufwand die einzelnen Tests nach meinen Präferenzen abzuklappern..

Ich frage ja hier nach Empfehlungen und habe meine Anforderungen gepostet. Mir ist ein guter, basslastiger Sound wichtig (in etwa so wie der K518), ein bequemer Sitz, guter Komfort, Mobilität, und sehr wichtig dass nichts nach Außen dringt

Und Style sollte er auch haben^^

...aus Gold sein, richtig?
Und das alles für 70 Euro.

Wenn dir deine Sony Inears gefallen, warum bleibst du nicht bei dennen?

HiV schrieb:
Beats by dr dre:
+ Basslastig
+ Stylisch
- scheißen teuer

Gehört habe ich sie nur mal kruz. Ich als K601 liebhaber habe sie aber gleich wieder vom kopf gerissen da der sound algemein nix für mich war !

Mit Beats laufen kleine Kinder rum die keine Ahnung von richtigem Sound haben...

@ Topic:

Also nochmal:

Wenn du gute, "fette", mobile und "nach Außen unhörbare" Hörer suchst, gibts es nichts anderes / besseres als InEars.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben