Sound verbesserung?!

Die Soundkarte zu wechseln, macht in der Regel kaum Unterschied.
Wenn deine jetzige das Signal verbiegt, dann laufen wahrscheinlich irgendwelche Klangverbieger mit. Oft (aber nicht immer) kann man die in den Treibereinstellungen deaktivieren. Ansonsten hilft EQ Apo.

Den "Aha"-Effekt wirst du wahrscheinlich nur mit deutlich besseren Kopfhörern oder schlichtweg besserem Quellmaterial erreichen. Mit letzterem meine ich übrigens eher weniger das Format oder die Bittiefe und Samplerate, sondern die tatsächliche tontechnische Qualität der Aufnahme.
 
Ja hab mich jetzt selber nochmal ein bisschen schlau gemacht und werde mir wenn ich etwas flüssiger bin einen DAC holen und neue Kopfhörer kann mit einer vielleicht etwas zu denn auf den Bild sagen. Sind die K612 gut welchen DAC würdet ihr nehmen? Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit einem der Geräte?
Screenshot_20181222-190058.jpg
 
Die Creative G5 ist gut.
Der E10K sein Geld nicht wert.
Die Omni geht, ist aber auch für 60€ zu teuer.
Ob dir der K612 / HD-681 besser gefällt als der SHP-600, musst du selbst testen.
Zum D3 kann Ich nichts sagen.
Ein guter reiner DAC mit KHV wäre der DAC-X6
 
@JackA$$
Du scheinst Ahnung zu haben. Wäre dir sehr verbunden, wenn du mir einen DAC empfehlen könntest im Bereich von 75 Euro ca. weiß noch nicht ob ich 100 in die Hand nehmen will.
 
Ich nehm's mal vorweg:
DAC-X6

Wenn die Kopfhörer nicht all zu hochohmig sind, tuts der E10K aber genau so gut.
 
Habe beim DAC jetzt öfters gelesen, dass er ab und an mal knacken soll. Wodurch entsteht das. Haben diese Personen einfach falsch verkabelt oder liegt das am Gerät?
 
Zurück
Oben