Verbesserungen zur zusamenstellung ?

der_Holle

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
364
hoi hab mir n rechner bei alternate zusamengestellt und wollt mich ma umhören ob ihr vllt noch die ein oder andere sinvolle verbesserung habt ...
aber netzteil + laufwerke + gehäuse werd ich erstma von meinem alten rechner übernehmen ...


Arbeitsspeicher DDR2-1066
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (Art.-Nr.: ICIELB)
DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (4096 MB)
€ 64,90*


CPU Sockel AM2+
AMD Phenom X4 9950 (Art.-Nr.: HEGA53)
Phenom X4 9950 (4x 2600 MHz)
€ 164,90*



Grafikkarten ATI PCIe
Club 3D CGAX-48724DDO Overclocked (Art.-Nr.: JCXUUB)
CGAX-48724DDO Overclocked (ATI Radeon HD4870)
€ 259,-*


Mainboards Sockel AM2+
Foxconn A79A-S (Art.-Nr.: GEEF11)
A79A-S (790GX)
€ 177,90*


Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD642JJ 640 GB (Art.-Nr.: A9BU28)
HD642JJ 640 GB (640 GB)
€ 52,90*


Gesamtsumme: € 736.55

*war des falsche board drinne anstelle vom a79a-s n A7DA-S habs aber abgeändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
also dann will ich mal ;)

1. die Preise sind viel zu hoch, das geht alles auch günstiger.

2. bis zum 8. Januar warten und nen Phenom II holen, der 920er soll unter 200€ kosten wird wird wohl um einiges schneller sein als der 9950.

3. Ne Zotac GTX 260 AMP² bekommt man bereits um 240€, welche ca. 15% schneller ist als die Club 3D 4870. Wenns ne 4870 sein soll die Sapphire 4870 1GB für unter 200€ holen.

wär noch interessant was du für ein Netzteil, Laufwerke und Gehäuse hast
 
Hab jetzt erst das andere Mainboard gecheckt kostet ja nur 103€


Bezgl. Graka, CPU und sonst allem folge ich den Ausführungen von johnieboy
Was ändert sich eigentlich alles bei AM3?
 
Zuletzt bearbeitet:
eig. nicht viel, der wesentliche Unterschied ist die Verwendung von DDR3 statt DDR2
 
naja n bequiet straight power um die 600W n bigtower (teilweise costum) und sons kommt nur n dvd-brenner + n cd brenner mehr brauch ich da nid :p aber der kram is ja auch nid so wichtig

und klar gehts auch noch günstiger aber hab iwie nid so den riesen bock ma hier und ma da was zu kaufen also einma alles bei alternate und gut is... hab ja auch keine wirkliche lust denn 7 verschiedene packete zu bekomme ...

naja und zum phenom 2 da brauchts wohl auch ersma n vernünftiges am3 board wobeis davon atm nid soviele gibt oO und des a79a-s is eigendlich scho richtig gut :D und nur für ddr3 der atm eh nid viel schneller sein soll als n ddr2 bringts das auch nüch zumindest die mehrkosten für ddr3 :D
aber bis zum neuen phenom warten könnt was sein da der alte denn ja im preis fallen sollte

und zur graka naja die radeon is halt nur des oc model und ne gtx kümmt m ir nid ins haus ... sons würd ich auch n komplett anderes board nehmen -.-
 
Würde auch wie jonnieboy sagen bis 8. Januar warten und den neuen Phenom II holen. Kurz bevor was neues rauskommt zu kaufen lohnt sich nicht so...
 
jojo hab ja gesacht das ich schau das ich bis zum 8. warten werde ... aber och ich denn den phenom 2kaufe is noch nid raus ... schaun wa ma was der für krankheiten hat oder auch nid :D
aber ich wollt halt scho ne blacked ^^
 
die ersten Phenom II Modelle kommen als AM2+ Versionen raus und auch die AM3 CPUs werden auf AM2+ Mainboards laufen, sofern das bios dies unterstützt.

DDR3 statt DDR2 soll dem Phenom II nochmal einen Geschwindigkeitsboost vom 5-10% geben.

Die GTX 260 wird auch ohne Probleme auf nem AM2+ Mainboard laufen ;)
 
scho klar das die auf dem board laufen würde aber wenn ich ne gtx einbauen würde würd aber wenn auch n board mit nforce chip genommen ;) und nid amd
aber wenn der phenom 2 auch auf dem bord läuft kann man drüber reden :D und mitm ddr3 naja der 2 reicht ersma kann ja später immernoch geändert werdn ... hab ja noch min n 2. rechner wo der passt
 
es ist völlig egal ob das board nen nforce-Cpip, amd-Chip oder schlagmichtot-chip hat, die Karte würde auf jeden fall laufen, genau so wie ne 4870 ;)
 
Oha, verstehe gar nicht genaus was du sagen willst. Möchtest du keine AMD CPU? Oder habe ich wat falsch verstanden?

Also wenn es um den MB-Chipsatz istm ist es total egal hauptsache das Board hat gute Eigenschaften.
 
jaja aber n crossfireboard bei ner sli karte hat bestimmt lustige eigenschaften ;)
amd bleibt :)
spätestens wenns noch ne dazu kommt ...
 
:lol:? was wären das für welche? jetzt will ichs genau wissen ;)

CF nachrüsten ist im übrigen Schachsinn
 
naja wenn man später nomma günstig an die gleiche karte komms isses wohl günstiger daraus n cf zu rüsten als ne komplett neue karte ;) auch wenn die andere vllt 5% mehr leistung "hätte"
kA ob man n sli auf nen cf board aufbaun kann ... ich persönlich würde es aber nid machen ... is einfach so
genauso würd ich (wenns jemals gehen würde) keinen intel auf n board stecken was für n amd gedacht is
 
Zurück
Oben