NAS

Verbesserungen?

Daniel_!

Lt. Junior Grade
Hallo Hallo :),

der PC eines Kumpels ist heute zum letzten mal runtergefahren, nun soll ich ihm einen neuen PC zusammen schrauben.

Sein Budget liegt bei ~1000€ und bis jetzt habe ich das System zusammen:

4sr2kcap.jpg

Dazu kommt dann noch ein Gehäuse für 60€ + Versand etc.. Dann bleiben noch ca 100€ zum verbessern.

Jetzt wäre nett zu wissen, was mit 100€ sinnvoll zu verbessern ist

MfG, Daniel

SSD könnte eine größere sein, und eventuell auch gleich eine evo

Ichieve schrieb:
Ich würde die HIS statt die Gigabyte nehmen. Weiß er schon was er für ein Gehäuse will? Wenn ja auf Staubfilter achten ;) Ansonsten siehts gut aus.

Begründung für die HIS?

Wird wohl mein altes klassisches Shinobi
http://geizhals.de/bitfenix-shinobi-xl-weiss-mit-sichtfenster-bfc-snx-500-www1-rp-a798405.html

jud4s schrieb:
SSD könnte eine größere sein, und eventuell auch gleich eine evo

Mehr als 120GB sind nicht nötig. Er arbeitet mit Photoshop, spielt nur BF4 und brauch die SSD noch für Windows.
Lohnt sich der Aufpreis für die Evo oder Pro denn?

MfG

Wenn ich mich richtig erinnere profitiert auch Photoshop ganz gut von mehr Ram...man korrigiere mich, wenn dem nicht so ist.

Wenn er viel damit arbeitet und auch ein wenig intensiver, dann vlt. 16GB Ram nehmen.

Daniel_! schrieb:
Mehr als 120GB sind nicht nötig. Er arbeitet mit Photoshop, spielt nur BF4 und brauch die SSD noch für Windows.
Lohnt sich der Aufpreis für die Evo oder Pro denn?

wenn er nur 120gb braucht, dann nimm die.

ich hab die 500gb evo und möchte sie nicht mehr hergeben. (programme, games sind bei mir fast alle auf SSDs gespeichert, windows auf einer eigenen)

Ist jetzt bestellt! Danke für die Hilfe.
Erstmal reichen die 8GB RAM, sollte es nötig werden, dann wird halt noch was dazu bestellt.
Die HIS R9 280x und die 840 evo wurden jetzt gekauft.

MfG

die evo hat ja mit der neuen firmware ja noch mal zugelegt bei der squentiellen schreibrate.
CB-news

Zurück
Oben