Owner5566
Lt. Commander
Damit meinte ich die möglichen Einschränkungen, die durch BIOS Updates damit einhergehen.cosamed schrieb:glaube ich persönlich nicht das du beim gamen irgendwelche probleme mit bekannten sicherheitslücken haben wirst, dazu bist du wahrscheinlich nicht interessant genug, damit irgendjemand daten bei dir klaut oder was deinen pc einschleust.
Da bin ich nicht der experte, wie groß das ist oder sein wird, allerdings kann das passieren.
Welche denn? Was meinst du da?cosamed schrieb:aber es berichten ja doch viele noch von den diversesten problemen.
Meinst du das? Das ist eigentlich überhaupt kein Problem.cosamed schrieb:ich rede amd ja nicht schlecht, aber viele bios updates, ram gefrickel bis alles so läuft wie man es gerne hätte und der im gegensatz zu intel andere oc ansatz.
Du kannst jetzt einen Ryzen 3000 kaufen, auf ein beliebiges Mainboard packen und direkt benutzen.
Wenn du OC betreiben willst, dann geht das auch problemlos. Noch hab ich nirgendwo gehört das es gar nicht geht. Klar mussten hier und da einschränkungen gemacht werden (wie bei manchen MSI Boards die "Optik des Bios"), aber das ist ja nicht die Schuld von AMD, sondern die der Mainbaordhersteller, die nicht gerallt haben ein größeren BIOS Speicher Chip zu verbauen. Die sind halt nicht gewöhnt, dass drei Generationen (oder sogar mehr) auf ein und dem selben Sockel unterstützt werden sollen.
was denn für einen und welche spiele?cosamed schrieb:3. was die alten intel 4kerner betrifft. ich habe noch so einen. aber ich kann dir sagen der läuft immer noch saugut und vor allem stabil. ich habe dieses jahr noch ein bios update eingespielt. sechs jahre später nachdem ich es gekauft habe.
deswegen habe ich auch nichts zum 12 Kerner geschrieben. Der ist meiner Meinung nach entweder bei Anwendungen oder bei gleichzeitigem Streamen Sinnvoll.cosamed schrieb:5. es kommt daher ganz auf den zweck an. 12kerne braucht derzeit niemand zum zocken. das sagt sogar die pcgh. du kannst ja mit beiden zocken mit den 9xxx als auch mit 37xx. wenn du aber vielleicht das letzte quentchen herausholen willst. dann taugt der 9900k ganz gut dafür.