TeamViewer Motive 2

Verbesserungsvorschläge für den PC

60GB SSD? srsly? rly?

Was zum Geier bin ich lesend..

Zuletzt bearbeitet:
Eigene Schnelleinschätzung, ohne deinen Anwendungsbereich zu kennen:
SSD wesentlich zu klein, Netzteil zu groß, i7 unnötig (i5 reicht).

Wenn es Bf1 mit max auf 64er sein soll, dann darfs schon der i7 sein, aber mal abgesehen davon "60GB SSD".. ich bin fast vom Stuhl gefallen..

Auf der SSD will ich nur Windows, die Treiber und vielleicht ein paar wichtige Programme drauf haben.
Das Budget von 1200 hab ich schon überschritten, deswegen die kleine SSD

@ TE:
schön dass du den leitfaden ausgefüllt und die frage nach den lüftern beantwortet hast.

ne 60GB-SSD kauft man einfach nicht. für den doppelten preis kriegt man die vierfache kapazität.

dann lass doch einfach die Silen Wings weg -30€, die Wasserkühlung gegen Luftkühlung tauschen (zB Macho für 40€) -15€.
Die gesparten 45€

7€ mehr in LPX 3000er RAM
38€ mehr in ne 250er SSD SK Hynix Canvas SL308 250GB, SATA 75€

besseres NT für 59€ sollte auch noch drin sein
Corsair Vengeance 500 500W ATX 2.4

Zuletzt bearbeitet:
für nen HR-02 müsste ein anderes case her, das vom TE gewählte erlaubt nur 150mm hohe CPU-kühler.

den lahmen RAM hatte ich übersehen, ist bei der konfig natürlich auch fehl am platz.

Mit nur 1200 EUR Budget ist beim i7 6700K und GTX 1070 kein Geld mehr für vernüftige restliche Komponenten übrig.

Ohne deinen Anwendungszweck für die Kiste zu kennen, kann man nur raten was besser wäre. Mein Vorschlag für Gameing in Full HD wäre statt der GTX 1070 die 1060 oder besser eine RX480 zu nehmen. Das gesparte Geld in ein besseres Netzteil (mit weniger Leistung, ca 500 Watt), schnelleren RAM und vor allem eine größere SSD stecken. Eventuell auch die 1 TB HDD weglassen und nur auf eine SSD mit 500GB setzen.

Zurück
Oben