Verbesserungsvorschläge für diesen PC

Auf den ersten Blick sehe ich da nichts Verkehrtes, kann man so machen.

Wenn nicht getaktet werden soll lieber einen 1700x und unter 4k Auflösung dann die 1070, einen Prozessor hält man immer deutlich länger als die Grafikkarte!

Sieht gut aus, auf Vega warten wär noch eine Möglichkeit und dann vergleichen.

Da fehlt mir das Geld :( also ja ich will takten deswegen dieser Kühler
Ergänzung ()

Vega dauert aber noch ewig oder?
Ergänzung ()

Was hält ihr von der 1080 KFA2??

Was willst du mit dem Rechner machen? Spielen? Rendern? ??? Falls du spielen möchtest, und nicht auf 4k würde der 1070 empfehlsamer sein, evtl sogar ein RX 480/580. Vielleicht doch lieber auf Vega warten? Wie sieht es mit Betriebssystem und restliche Peripherie aus?

Also ich möchte nicht auf 4k spielen.Mein PC möchte ich eigentlich für beides nutzen (Aufnehmen usw..).Ich dachte halt da die 1080 so billiger geworden ist dass ich sie mir hole da es auch dann sehr Zukunftssicher ist

Naja wenn man bedenkt dass eine RX 480 8GB für rund 230€ erhältlich ist, und man damit keine Probleme hat in Full HD zu zocken, würde es sich mMn mehr rentieren diese zu nehmen und in 2-3 Jahren falls sie nicht mehr reichen sollte eine neue zu holen. Oder halt eine 1070, was mMn für Full HD Gaming eher weniger zu empfehlen ist als eine RX 480, außer man will alles auf MAX Details usw spielen.

Ne möchte keine RX 480 kaufen.Ist die 1080 so nicht empfehlbar??
Ergänzung ()

Die 480 ist jetzt nicht so gut mit dem Ryzen 1700

Klar ist eine GTX 1080 empfehlsam, aber stellt sich die Frage ob es Sinn macht soviel auszugeben? Für Full HD Gaming ist eine 1080 überdimensioniert. Klar ist eine RX 480 / 580 nicht so stark wie eine 1070 oder 1080, aber sie reichen halt für Full HD Gaming völlig aus. Klar kann sie auch mal an ihre Grenzen stoßen, da kann man aber auch eine 1080 in die Knie zwingen mit schlecht optimierten Games usw...

Was möchtest du denn so Grafiklastiges machen, dass du eine 1080 brauchst?
Bzw was spielst du denn so und überlegst zu spielen?

EDIT: Zu deiner Aussage dass die RX 480 nicht so gut mit der 1700 ist: Solang die RX 480 deine Anforderungen schafft spielt es doch keine Rolle?

Eigentlich alles mögliche GTA V , Battlegrounds ,Rainbow Six usw...
Ergänzung ()

Natürlich mit hohen Einstellungen :)

Müsstest da halt mal recherchieren ob die AMD Mittelklasse Grafikkarten dies packen^^ Ich gehe davon aus, dass sie es schon hinkriegen sollte.

Nur zur Info der Macho Rev.A hat, zumindest laut Hersteller, keine Freigabe bzw. ist nicht geeignet für AM4. Würde den Macho Rev.B als alternative vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben